[Relegation Hin] 1. FC Kaiserslautern - Dyn. Dresden 0:0

Wie geht's aus?

  • 3:1

    Stimmen: 2 9,5%
  • 2:0

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:1

    Stimmen: 4 19,0%
  • 1:0

    Stimmen: 1 4,8%
  • anderer Heimsieg

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 0:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:3

    Stimmen: 1 4,8%
  • andere Niederlage

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@Shelter & @wueterich: Danke für eure Ausführungen. Da sind sicher einige Punkte richtig aber rund ist die Geschichte für mich immer noch nicht.

@wueterich: Das Beispiel HSV ist für mich nicht anwendbar. Der HSV hat dieses Spiel nicht gewonnen weil Hertha zu offen war oder ausgekontert wurde. Der HSV war schlicht die bessere Mannschaft über 90 Minuten und der Gegentreffer für mich eine Frage der Zeit. Liverpool ähnlich. Da spielen 2 Mannschaften gegeneinander die sich in ihrer individuellen Klasse imho deutlich mehr unterscheiden als der FCK und Dresden. Da ist Villareal klarer Außenseiter und muss deswegen halt Risiken in Kauf nehmen die dann - sollte sie Liverpool nicht ausnutzen können - dadurch ne größere Chance bieten Liverpool über den einen dann sich bietenden Weg weh tun zu können. Das ist bei aller Liebe gestern keine vergleichbare Situation gewesen. Das waren 2 Mannschaften auf Augenhöhe

@Shelter: Ich verstehe @scusi81 mit dem Punkt erstmal Sicherheit reinbekommen zu wollen absolut. Ist für mich nachvollziehbar und legitim. Aber dann muss ne Mannschaft auch individuell in diversen Situationen so sensibel reagieren können, dass Offensivgelegenheiten als Chance zu sehen sind und nicht als Möglichkeit die Zeit runterlaufen zu lassen. Das ist eine Verschwendung des Vorteils "Heimspiel". Gerade bei uns (Heimtabelle 2., Auswärtstabelle 9.) sollte man verstehen, dass unser größter Trumpf das 1. Spiel ist. Da hätte ich erwartet, dass man sich maximal eine HZ Zeit gibt um Sicherheit zu gewinnen und gerade gestern hätte man nach 20 Minuten schon merken müssen, dass da viel mehr geht. Dresden war ja unterirdisch unterwegs. Die hatten die blanke Angst im Gesicht. Kaum Zweikämpfe gewonnen und einfache Ballverluste. Bestes Bspl. Giorbelidze. Der spielte in den ersten 25 Minuten 4x denselben blinden Querball ins nichts. Einfacher Ballverlust. Aber was ist passiert. Dresden hat sich Sicherheit durch kurze Pässe und Ballbesitz geholt und wurde von Minute zu Minute stabiler. Von daher war quasi unsere beste Phase die Anfangsphase... danach wurde es minütlich schwächer

Aber gut... wir können es eh nicht mehr ändern und es ist noch alles drin, aber unsere Chancen sind zumindest auf dem Papier kleiner geworden
 
Eines muss ich zu den Stimmen im Forum hier sagen:

Ich fremdel empfindlich mit der "Mecker"-Fraktion. Ich kann die nur eingeschränkt nachvollziehen, finde, dass sie der Situation nicht dienlich sind (um nicht zu sagen "schaden") und hoffe sehr, dass sie nur eine (laute) Minderheit sind.

Was haben diejenigen denn erwartet. Wir sind der 3.Ligist und nominell eben der Underdog. Das betrifft auch tatsächlich teilweise die Qualität. Man kann doch kaum annehmen, dass wir Dresdner, die nicht innerlich abgeschenkt haben, an die Wand spielt?? Das haben wir auch in der Saison nicht oft hinbekommen. Nicht umsonst das Statement vom FCS-Kapitän "aus Scheisse Gold"... Dresden hat gestern nicht abgeschenkt, war zwar nervös, aber definitiv hoch konzentriert und engagiert in den Zweikämpfen. Man ist 60 Minuten intensiv angelaufen, hatte auch Chancen (die teilweise nicht konzentriert zu ende gespielt wurden) und bis auf einen Kopfball Dresden vom eigenen Strafraum fern gehalten. Mit etwas Fortune gewinnt man das Spiel. Der einzige "Vorwurf" den man uns machen kann ist, dass wir die Standards gestern ungefährlich ausgeführt haben und im Strafraum nicht die richtigen Lösungen gefunden haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Dresden uns vorführt. Warum das jetzt in Dresden 180° anders sein soll, weiß ich auch nicht?

In Dresden wird es freilich von der Ausgangslage so, dass Dresden noch etwas mehr in der Bringschuld ist - also aufmachen wird. Das eröffnet einer defensiv starken Mannschaft aber auch Räume. Mit den zusätzlichen Optionen Hecke und Ciftci, sowie besseren Standards sehe ich durchaus realistische Chancen, dass das ganze klappt.

Ich denke DS hat von der ersten PK bis gestern immer klar gesagt: die Relegation wird nicht im ersten Spiel entschieden - sondern in Dresden. Egal wie das Spiel auf dem Betze ausgeht. Und 0:0 ist für DD jetzt nicht besser als für uns. Also ich bin noch nicht einmal geknickt. Ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen, aber mit der Leistung, dem Einsatz insbesondere, kann ich leben. Und dass auf dem Betze Kick & Rush gespielt wird, ist jetzt nicht wirklich "neu"....

Pro gute Stimmung, pro Aufstieg in Dresden!
 
Ich fremdel empfindlich mit der "Mecker"-Fraktion. Ich kann die nur eingeschränkt nachvollziehen, finde, dass sie der Situation nicht dienlich sind (um nicht zu sagen "schaden") und hoffe sehr, dass sie nur eine (laute) Minderheit sind.
da bin ich voll Deiner Meinung und die Einstellung und der Kampf waren gestern kein Vergleich zu den Einstellungen und dem Kampfeswillen aus den Spielen davor, gestern haben unsere Jungs gebissen, vor Allem Jean, nach so langer Verletzungspause, der hat klasse durchgehalten
 
@Larilson: naja, was heißt Meckerfraktion. Auch im Stadion hab ich mich die ersten 30 Minuten gefragt, warum die Dresdner so schlecht/verunsichert sind. Hat sich ja alles unten vor der West (hinter den Fahnen :smiley: ) abgespielt. Insofern kann man es durchaus schade finden, nicht mehr daraus gemacht zu haben, dass nicht früher draufgegangen wurde, dass man nicht mehr Chancen erzwungen hat. Ohne gleich notorisch zu nörgeln. Bedeutet ja nicht, dass man die Mannschaft dadurch auspfeift :smile:
 

Anhänge

  • IMG-20220520-WA0010.jpg
    IMG-20220520-WA0010.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20220520-WA0014.jpg
    IMG-20220520-WA0014.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 17
Ich fremdel empfindlich mit der "Mecker"-Fraktion. Ich kann die nur eingeschränkt nachvollziehen, finde, dass sie der Situation nicht dienlich sind (um nicht zu sagen "schaden") und hoffe sehr, dass sie nur eine (laute) Minderheit sind.
Ich hoffe du meinst nicht mich damit... sonst muss ich herzhaft lachen.
Nicht umsonst das Statement vom FCS-Kapitän "aus Scheisse Gold"...
Das war die Aussage eines blinden Dummschwätzers und ist schlicht falsch
Man ist 60 Minuten intensiv angelaufen, hatte auch Chancen (die teilweise nicht konzentriert zu ende gespielt wurden) und bis auf einen Kopfball Dresden vom eigenen Strafraum fern gehalten. Mit etwas Fortune gewinnt man das Spiel.
Nein das ist man nicht. Man ist 25 Minuten angelaufen. Hat sich nach 30 Minuten mit Dresden neutralisiert und ab der 35. Minute war man die reagierende (schlechtere) Mannschaft. Die 2. HZ lief quasi komplett wie das Spiel ab der 35. Minute. Dresden immer stabiler. Lautern mit immer weniger Ideen und Dresden dachte sich ohnehin... "wunderbar... nur nicht verlieren, zu Hause regeln wir das Ding... Mission erfüllt!" Ich hatte nach 50 Minuten schon geschrieben, dass das Spiel als typisches 0:0 dahin plätschert und genau so ist es gelaufen und zwar ... und das ist das schlimme daran... vom FCK aus absolut willentlich, wie die letzte Aktion des Spiel überdeutlich veranschaulicht hat. Das lässt mich an der Sinnhaftigkeit eben massiv zweifeln.
In Dresden wird es freilich von der Ausgangslage so, dass Dresden noch etwas mehr in der Bringschuld ist - also aufmachen wird.
Nein werden sie nicht. Sie müssen kein Tor erzielen also können sie schön geduldig und kontrolliert aufs FCK Tor spielen. Mit ner Niederlage wäre es so gewesen.
Jetzt haben sie 120 Minuten vor über 30.000 Zeit ne Bude zu machen... und selbst wenn nicht... im 11er Schießen sind sie klarer Favorit. Nur in Rückstand dürfen sie nicht geraten. Das ändert die Situation erheblich. Wo wird also der Fokus liegen?! Gewinnen müssen nur wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so, wir haben ja nun wirklich starke 11er-Schützen: Wunderlich, Boyd, Ritter, Zuck, Kiprit um nur Mal 5 zu nennen die mir sofort einfallen, Hecke und Zimmer sind auch nicht wirklich schlechte Schützen
Das sollte man meinen aber die Zahlen belegen halt was anderes. Von 7 Elfern haben wir 3 verschossen (fast die Hälfte). Das ist einer der schlechtesten Werte der 3. Liga. Und bei den getroffenen Elfern war auch noch das Glücksding von Ritter dabei der zudem die schlechteste Quote aller Schützen hat. Zudem geht es bei solch einer Entscheidung nicht um individuelle Klasse sondern um mentale Stärke... und die hat sich in den letzten 3 Ligaspielen gezeigt.

Meine es wirklich nicht böse... oder will alles negativ darstellen, aber die Fakten sind nun mal klar vorhanden... ich hoffe ja auch, dass das alles Makulatur ist und alles anders kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
on 7 Elfern haben wir 3 verschossen
Ich gehe davon aus, Ritter macht nie wieder so nen eingesprungenen Rittberger wie beim verballerten Elfer, Wunderlich hat insgesamt eine positive Quote glaube ich, Kiprit hat noch nicht verschossen, Boyd hat zwar einen 11er verschossen aber den Nachschuß sofort reingemacht, also sieht das Real viel besser aus als auf dem Papier finde ich und bei Dresden stechen mir vor Selbstvertrauen strotzende Elferschützen auch nicht grad ins Auge
 
Ach Pattelinho… ich stehe voll hinter der Mannschaft und deine Fakten sind in einer Relegation keine, denn hier gelten andere Gesetze. Sonst würde sich laut Faktenlage immer die höherklassige Mannschaft durchsetzen. Es steht 0:0 und wir können aufsteigen. Dieses Mimimi und Zaudern ist für mich nicht FCK-like. Aber natürlich respektiere ich deine Meinung. Wir haben einen Zweitligisten in Schach gehalten und teils dominiert, sind mehr gelaufen, hatten mehr Abschlüsse und wollten gewinnen. Vor einem Jahr hatten wir maximal Druck und haben die Klasse gehalten, die Jungs haben die Eier, die ich mir manchmal auch vom Anhang wünschen würde. Negatives und Pessimistisches erzeugen ebensolche Energie und die hilft uns nicht aufzusteigen.
 
Was hat es denn mit minimi zu tun, wenn man die Situation anders bewertet?

Ich war die ganze Saison optimistisch. Wir haben eine tolle Runde gespielt - die beste seit Jahren. Wir haben eine tolle Truppe zusammen und mir wird es im Herzen weh tun, wenn uns einige verlassen.

Aber: wir haben auswärts schon lange nicht mehr überzeugt. Dresden ist Zweitligist. Für mich ist das wie im Pokal auswärts gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen - da rechne ich mir nunmal wenig Chancen aus.

Und der Vorwurf, dass pessimistische Internetbeiträge die Mannschaft irgendwie beeinflussen könnten - finde ich lachhaft, ganz ehrlich. Als würde hier irgendeiner von denen mitlesen.

Man kann andere Meinungen auch einfach mal aushalten statt den Leuten mimimi und fehlende Eier vorzuwerfen. Wer seit über 20 Jahren FCK-Fan ist, der hat wohl Dinosaurier-Eier aus Granit.

Also: wir sitzen alle in einem Boot. Ob Optimisten oder Pessimisten!
 
Aber: wir haben auswärts schon lange nicht mehr überzeugt. Dresden ist Zweitligist. Für mich ist das wie im Pokal auswärts gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen - da rechne ich mir nunmal wenig Chancen aus.
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen pessimistischer Einstellung und kritischer Einstellung bzw. subjektiver/objektiver Ansicht

Dich finde ich eigentlich nicht pessimistisch, Du versuchst die Sache eben so objektiv zu beurteilen, wie es möglich ist, dass ist doch auch überhaupt nichts Schlimmes aber wenn man gleich wieder Alles in Frage stellt und das Rückspiel schon so abschenkt, dann finde ich das auch schade und der Sache/Situation nicht angemessen.

Wir haben ja genug durchgemacht und da ist etwas Selbstschutz auch ok
 
Wer seit über 20 Jahren FCK-Fan ist, der hat wohl Dinosaurier-Eier aus Granit.
35 Jahre

Die Frage ist doch, ob das hilft? Du kannst ja dann gerne am Di um halb elf damit anfangen. Aber jetzt? Kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres? Das hilft keinem! Und ich möchte bis zur besagten Uhrzeit alles tun, um die Mannschaft zu unterstützen und mich nicht mit Statistiken oder negativen Aspekten beschäftigen. Meckern kann man nachher immer noch. Ich war und bin stolz auf die Mannschaft und sie hat unser Vertrauen und den Glauben in sie verdient - bis zum Ende, wie auch immer das aussieht.
 
Finaltag der Amateure

Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstündigen TV-Livekonferenz im Ersten zurück, ehe am Abend das DFB-Pokalfinale ansteht. Doch bis dahin gehört der Tag den Amateuren. Erstmals sind alle 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit ihren Pokalendspielen am selben Tag dabei. Nachdem die Finaltage in den vergangenen beiden Jahren wegen der Pandemie ohne bzw. nur mit einer begrenzten Anzahl von Zuschauer*innen in den Stadien stattfinden mussten, kehren die Fans in diesem Jahr bundesweit zurück und bereiten den teilnehmenden Teams eine große Bühne.
 
Ach Pattelinho… ich stehe voll hinter der Mannschaft und deine Fakten sind in einer Relegation keine, denn hier gelten andere Gesetze. Sonst würde sich laut Faktenlage immer die höherklassige Mannschaft durchsetzen. Es steht 0:0 und wir können aufsteigen. Dieses Mimimi und Zaudern ist für mich nicht FCK-like. Aber natürlich respektiere ich deine Meinung. Wir haben einen Zweitligisten in Schach gehalten und teils dominiert, sind mehr gelaufen, hatten mehr Abschlüsse und wollten gewinnen. Vor einem Jahr hatten wir maximal Druck und haben die Klasse gehalten, die Jungs haben die Eier, die ich mir manchmal auch vom Anhang wünschen würde. Negatives und Pessimistisches erzeugen ebensolche Energie und die hilft uns nicht aufzusteigen.
Ich stehe auch voll hinter der Mannschaft, verstehe diese Schlussfolgerung absolut nicht.
@Jonny hat das richtig gesagt. Das hat nichts mit mimimi oder schlecht reden zu tun, das ist eine Darstellung der Ist-Situation. Ob sie einem gefällt oder nicht.

Ich bewerte was ich sehe und nicht was ich gern sehen würde. Und was ich gestern gesehen habe war eine Mannschaft die wieder stabiler aufgetreten ist als zuletzt die in meinen Augen aber taktisch unklug - oder sagen wir es deutlich - falsch gehandelt hat in dem sie davon ausgegangen ist, dass ein Unentschieden ein gutes Ergebnis ist fürs Rückspiel. Denn das ist es nicht... ganz klar.

Hätten sie alles versucht um zu gewinnen und wären mit nem Unentschieden raus wär das für mich ok gewesen. Aber das war nicht der Fall. Ich kritisiere in erster Linie nicht den Punkt sondern die Herangehensweise an dieses Spiel. Die Angst vorm Verlieren war größer als die Lust aufs gewinnen.

Natürlich ist damit weiterhin alles offen und es ist nichts verloren aber wie kann ich denn ernsthaft hingehen und ein Spiel, welches wir 0:0 zu Hause vor voller Hütte gespielt haben, mit dem Verweis auf "einen Zweitligist" schönreden und in gleichem Atemzug anderen klar machen wollen, dass fürs Rückspiel bei diesem "Zweitligisten" in dem wir dann gegen die gelbe Wand spielen, in einem Auswärtsspiel bei denen wir in dieser Saison kaum gute Ergebnisse eingefahren haben, noch alles wunderbar drin ist. Das ist dann nicht mehr optimistisch, da kommen wir dann in die Richtung von "sich was vor machen" oder "schönreden".

Wenn wir es nicht schaffen ein Spiel wie gestern auch für den externen Betrachter so zu gestalten, dass dieser wenigstens den Anschein bekommt, dass hier eine Mannschaft gewinnen will, dann fehlt mir einfach der Glaube das dies unter widrigeren Umständen in 4 Tagen gelingen soll. Und wenn du der Meinung bist, dass diese Mannschaft unbedingt gewinnen wollte dann haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder du hast in deinen 35 Jahren Betze-Erfahrung die Erinnerung an die Spiele in denen das wirklich der Fall war verdrängt.

Nichts desto trotz... was natürlich stimmt... und was ich auch schon mehrfach gesagt habe, es ist auf dem Papier noch alles möglich und jedes Spiel ist anders. Deswegen schenke ich nichts ab oder stehe nicht hinter der Mannschaft. Nur man muss sowohl das Spiel so bewerten wie es war als auch die Situation so wie sie ist.

Und ganz ehrlich... ich mahne lieber vorher als hinterher zu sagen "ach hätten wir nur".
 
Finaltag der Amateure

Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstündigen TV-Livekonferenz im Ersten zurück, ehe am Abend das DFB-Pokalfinale ansteht. Doch bis dahin gehört der Tag den Amateuren. Erstmals sind alle 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit ihren Pokalendspielen am selben Tag dabei. Nachdem die Finaltage in den vergangenen beiden Jahren wegen der Pandemie ohne bzw. nur mit einer begrenzten Anzahl von Zuschauer*innen in den Stadien stattfinden mussten, kehren die Fans in diesem Jahr bundesweit zurück und bereiten den teilnehmenden Teams eine große Bühne.
???
 
Finde schon, dass die Jungs gewinnen wollten, die waren absolut am Limit. Jetzt in der Relagation ist es im Prinzip eben wieder wie am Beginn der Saison, für den Aufstieg sind wir in der Außenseiterrolle. Unmöglich ist es aber dennoch nicht und da Dresden zu Hause offener wird agieren müssen, hoffe ich das Beste für die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man Schusters (und auch Hengens) Worte nicht nur als Zweckoptimismus sondern tatsächlich als Marschroute verstehen: Es ist die erste Halbzeit in der Relegation.

Und wie man auch innerhalb eines Spieles am Anfang taktisch anders agiert als am Ende, so ist es hier nun mal auch.

Vielleicht war die Vorgabe:
Steht sicher. Seid euch sicher. Wenn ihr euch nicht sicher seid, spielt lieber den langen Ball als im Kleinklein einen Ballverlust zu riskieren.

Die Jungs sind in den letzten drei Saisonspielen so aufgetreten, als hätte es die 20 Spiele davor nie gegeben. Haben in diesen drei Spielen ein Viertel der Gegentore der gesamten 33 Spiele zuvor eingeschenkt bekommen.
Da muss man erst einmal wieder in die Köpfe der eigentlich besten Abwehr kommen.

Somit glaube ich, dass "die Null" Priorität hatte und man vorne vor allem über Standards Gefahr ausstrahlen wollte. Dass ihn störte, dass gerade Letzteres nicht funktionierte, erwähnte er ja auch in der PK nach dem Spiel.

Was ich in jedem Fall nicht glaube, ist, dass er aus Boyd einen Stroh-Engel 2.0 machen möchte. Als er vorgestellt wurde, sagte er ja explizit, dass Boyd Begleitpersonal an die Hand gestellt bekommen sollte.

Summa summarum: Die Mannschaft kann sich meiner Meinung nach mit einem guten Gefühl auf den Dienstag vorbereiten. Auf ein Spiel, in dem voraussichtlich mit Ciftci und Hercher weitere qualitative Optionen gebracht werden können, auf die sich Dresden im Hinspiel nicht einstellen konnte.
 
Durch den Wegfall der Auswärtstorregel wird eigentlich fast in allen Doppel-Ko-Spielen erstmal auf abwarten gespielt
Das macht taktisch keinen Sinn, das komplette Gegenteil ist eigentlich der Fall, konnte man auch wunderbar in der CL-EL-ELCL beobachten wie sich die Mannschaften taktisch verhalten haben.

Das CL Viertelfinale Man.City gegen Atletico Madrid ist quasi ein Spiegelbild unseres Relegationsspiels gestern., in der 2 HZ Simeone nur darauf aus das 0:0 zu halten, nimmt in der 60 Min. Griezmann und Co. runter und bunkert sich endgültig ein.

Pep reagiert daraufhin, bringt Graelish für Gündogan und Gabriel Jesus für Mahrez und wirft taktisch alles nach vorne um mit aller Macht das extrem wichtige 1:0 zu erzwingen.


Dresden nimmt in der 70 Min. gemütlich Diawusie und Königsdorfer raus und was machen wir?

Bringen zwar Stehle aber die taktische Ausrichtung bleibt exakt dieselbe, nur nicht Nachrücken und versuchen ein Tor zu erzielen.

Schuster kann sich auf die Schulter klopfen und als taktisches Genie bezeichnen wenn wir am Ende aufsteigen, geht es aber in die Hose werden wir uns alle in den Arsch beissen.

Es gab in der 2Liga-Relegation erst zweimal ein 0:0 im Hinspiel und beide Male hat der 2.Ligist das Rückspiel gewonnen.
 
Und dreimal gab es zunächst ein 1:1 (eigentlich damals ein besseres Ergebnis für diejenige Mannschaft, die zunächst auswärts spielte, also der Zweitligist).

Und danach setzte sich der Drittligist auswärts durch.

Zahlen und Geschichte, das sind Gedichte! Dienstag zählt es und wir beginnen bei 0:0.
 
Pep reagiert daraufhin, bringt Graelish für Gündogan und Gabriel Jesus für Mahrez und wirft taktisch alles nach vorne um mit aller Macht das extrem wichtige 1:0 zu erzwingen.
Ja City hat auch so ca. 20 Siege am Stück und eine Spielerqualität die das gegen andere Gegner auch hergibt

Es ist schwierig, wenn man etwas erklären will dass Erklärte dann aber immer falsch verstanden wird weil die Sichtweise nicht passt
 
Ja City hat auch so ca. 20 Siege am Stück und eine Spielerqualität die das gegen andere Gegner auch hergibt

Es ist schwierig, wenn man etwas erklären will dass Erklärte dann aber immer falsch verstanden wird weil die Sichtweise nicht passt
Naja, du hast ja mit dem Vergleich angefangen als du behauptet hast, dass nach Wegfall der Auswärtstorregel erstmal abwartend gespielt wird, wieviele Doppel-KO Spiele nach Wegfall dieser Regel, haben denn bitte auf unserem Niveau stattgefunden?

Es ist am Ende auch egal ob ManCity 100x mehr Qualität hat (Atletico hat auch 100x mehr als DD), es geht einfach um die taktische Ausrichtung und keine dieser Heimmannschaften hatte das strategische Ziel mit einem 0:0 aus dem Spiel zu gehen.

Das ist auch nicht meine exklusive Meinung, selbst Kuntz ist das gestern aufgefallen, der sehr verwundert war das keiner mehr nachrückt und Boyd vorne alleine verhungert.

Es war eine rein taktische Entscheidung in der Schlussphase nichts mehr zu riskieren, wenn wir am Ende aufsteigen wars genial, wenn nicht sind wir der Depp.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt gilt mMn. immernoch in solchen Spielen, vorallem für das unterklassige Team.
 
Oben