[Relegation Hin] 1. FC Kaiserslautern - Dyn. Dresden 0:0

Wie geht's aus?

  • 3:1

    Stimmen: 2 9,5%
  • 2:0

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:1

    Stimmen: 4 19,0%
  • 1:0

    Stimmen: 1 4,8%
  • anderer Heimsieg

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 0:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:3

    Stimmen: 1 4,8%
  • andere Niederlage

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Rein rational ist alles drin aber rein gefühlstechnisch werden wir am Dienstag Abend da stehen und sagen... "verloren haben wir das Ding zu Hause!"
Es wird irgendein Murmelgegentor. Und dann das 0:2 in der 92. Minute.

Aber hey DFB und DFL: Vielleicht machen wir einfach mal ein Relegations-Turnier, bei dem vom 14. bis zum 5. alle mitmachen?? Die komplette Sommerpause?? Wäre doch eine Idee - da könnte man noch ein paar Millionen rausquetschen! Und in EM- und WM-Jahren macht man es einfach morgens oder um Mitternacht!

Sorry für die schlechte Stimmung. Ich bin bedient.
 
So ein 0:0 lässt einen fast immer ratlos und ernüchternd zurück. Da man sich natürlich einen Heimsieg gewünscht hat, ist es schon ernüchternd.

Das Drama wird um fünf Tage verschoben.

Positiv: noch ist alles möglich

Negativ: es ist alles noch drin

Unsere Historie bei Auswärtsspielen im Osten lässt einen etwas zittern.

Zweite Halbzeit wurden die Beine schwer und es ging offensiv fast gar nichts.

Ach schade... fühl mich gerade etwas leer.
 
....der Wille war absolut da, aber irgendwie teilweise planlos.
Dresden steht für nen Absteiger hinter relativ gut und lässt wenig zu. Da kommt unserere Offensive an die Grenzen.
Zum Glück taugen se vorne auch ned allzuviel.

Aber zusammengefasst sieht man schon nen kleinen Ligaunterschied, den wir durch Kampf wett gemacht haben. Die sind teilweise technisch fitter und schneller. Relegation is sch....


eigentlich könnte ich die Couch im Wohnzimmer entsorgen ? kann ma bei sowas sitzen ?
 
Rein rational ist alles drin aber rein gefühlstechnisch werden wir am Dienstag Abend da stehen und sagen... "verloren haben wir das Ding zu Hause!"
Rein rational versteh ich einfach nicht warum man heute nicht gewinnen wollte.

Es war von vornherein klar das Dresden heute ein 0:0 mitnehmen will, durch den Wegfall der Auswärtstorregel muss der 2.Ligist nicht mehr aufmachen und versuchen ein Tor zu schiessen, sondern kann sich zurücklehnen und gemütlich das 0:0 mitnehmen.

Was machen wir? Kick and Rush Fussball, in Umschaltsituationen rückt keiner nach und die Schlussphase wird komplett abgeschenkt, sowas macht einfach nur fassungslos.
 
Wenn schon Relegation, dann so wie in England, wo das dann nochmal 4 aus der selben Liga ausspielen.

So hast du halt locker nen Unterschied im Etat von zich Millionen Euro. Das zeigt sich dann in der individuellen Qualität.

Was solls... Mittwoch kratzen und beißen, frühes Tor.
 
Wir wollten heute nicht verlieren. Und das war vernünftig. Ordentliche kämpferische Leistung- auch von DD. Man hat sich teilweise fast neutralisiert. Natürlich wäre ein Sieg schöner. Aber es ist noch Alles drin!
 
Wenn schon Relegation, dann so wie in England, wo das dann nochmal 4 aus der selben Liga ausspielen.

So hast du halt locker nen Unterschied im Etat von zich Millionen Euro. Das zeigt sich dann in der individuellen Qualität.

Was solls... Mittwoch kratzen und beißen, frühes Tor.
Besser wär Dienstag, denn wenn sie's erst Mittwoch machen sind wir schon raus aus der Nummer :wink:
 
Wir wollten heute nicht verlieren. Und das war vernünftig. Ordentliche kämpferische Leistung- auch von DD. Man hat sich teilweise fast neutralisiert. Natürlich wäre ein Sieg schöner. Aber es ist noch Alles drin!
Sorry, aber "wir wollen im Heimspiel nicht verlieren" ist keine Einstellung für eine Relegation, vorallem nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Dresden wollte nicht gewinnen, die haben in der 70 Minute mit Diawusie und Königsdorfer ihre schnellen Umschaltspieler rausgenommen.

Wie man da als Heimmanschaft nicht alles reinwerfen kann ist einfach unverständlich.

Ich verlier lieber und habs wenigstens versucht, anstatt wieder ein weiteres Spiel abzuschenken.
 
Sorry, aber "wir wollen im Heimspiel nicht verlieren" ist keine Einstellung für eine Relegation, vorallem nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Dresden wollte nicht gewinnen, die haben in der 70 Minute mit Diawusie und Königsdorfer ihre schnellen Umschaltspieler rausgenommen.

Wir man da als Heimmanschaft nicht alles reinwerfen kann ist einfach unverständlich.

Ich verlier lieber und habs wenigstens versucht, anstatt wieder ein weiteres Spiel abzuschenken.
Ganz so extrem würde ich es nicht formulieren, aber der Kern ist richtig. Wir werden diesem Spiel noch hinterhertrauern, befürchte ich.

Die Vergangenheit dieses Vereins hat meinen Optimismus erschütterlicherweise komplett zerstört :worried:
 
Sorry, aber "wir wollen im Heimspiel nicht verlieren" ist keine Einstellung für eine Relegation, vorallem nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Dresden wollte nicht gewinnen, die haben in der 70 Minute mit Diawusie und Königsdorfer ihre schnellen Umschaltspieler rausgenommen.

Wie man da als Heimmanschaft nicht alles reinwerfen kann ist einfach unverständlich.

Ich verlier lieber und habs wenigstens versucht, anstatt wieder ein weiteres Spiel abzuschenken.
Vor allem kann doch bei aller Liebe keiner wirklich davon ausgehen, dass wir über 90 oder 120 Minuten im fremden Stadion bessere Chancen haben das Ding dann zu gewinnen.

Denn gewinnen MÜSSEN wir es. Elferschießen sollte sich keiner wünschen... wer unsere Elfer kennt der weiß, dass wir da nach 3 Schützen keinen 4. mehr hinlaufen sehen werden
 
Sorry, aber "wir wollen im Heimspiel nicht verlieren" ist keine Einstellung für eine Relegation, vorallem nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Dresden wollte nicht gewinnen, die haben in der 70 Minute mit Diawusie und Königsdorfer ihre schnellen Umschaltspieler rausgenommen.

Wie man da als Heimmanschaft nicht alles reinwerfen kann ist einfach unverständlich.

Ich verlier lieber und habs wenigstens versucht, anstatt wieder ein weiteres Spiel abzuschenken.

Aber die Einstellung ist in der Relegation doch Quatsch. Was hätte uns denn gebracht,heute alles reinzuwerfen und dann ausgekontert zu werden?

Wenn Dresden heute mit 1:0 nach Hause gefahren wäre, hätten die sich daheim einmauern können.

Will's nicht schön reden: Ein Sieg hatte ich mir heute auch erhofft.
Aber man muss auch einmal festhalten, dass wir nach sieben (!) Gegentoren in den letzten drei Spielen die Null gehalten haben - bei umgestellter Formation.

Wenn wir auswärts auch so sicher stehen bei gleichzeitig offenerer Spielweise Dresdens (was uns auch zu Gute kommen wird), dann sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht.

Zumal: Dresden ist wirklich schwach
 
Dresden hat das Ziel erreicht: die Fans glauben nicht an die Mannschaft. Obwohl noch nichts entschieden ist. So schnell werfen hier viele die Flinte ins Korn und sehen alles negativ. Oder ist es Selbstschutz? Wie sollen da die Spieler an sich glauben?
 
Dienstag wird Dresden mehr für das Spiel machen, da müssen wir auf ein zwei Konter hoffen und die dann verwerten. Oder nen Standard nutzen.

Dann schlottert Dynamo und das Stadion. Hoffen wir, dass es auch so kommt.
 
Also bei aller Liebe: wer dem Team den Willen heute abspricht, war nicht im Stadion... ab Mitte der 2. Hz waren eher die Kräfte weg. Ich denke es war zu diesem Zeitpunkt genau richtig nicht bedingungslos zu öffnen. Gegen Dortmund haben wir gesehen, wie das gegen technisch starke Teams endet..
 
Dresden hat das Ziel erreicht: die Fans glauben nicht an die Mannschaft. Obwohl noch nichts entschieden ist. So schnell werfen hier viele die Flinte ins Korn und sehen alles negativ. Oder ist es Selbstschutz? Wie sollen da die Spieler an sich glauben?
Dazu sag ich dann... wer in der 91. Minute zu Hause nen Freistoss quer legt und die Zeit runterlaufen lässt der lässt auch nicht gerade den Funken vom Platz auf die Ränge überspringen.
 
Aber die Einstellung ist in der Relegation doch Quatsch. Was hätte uns denn gebracht,heute alles reinzuwerfen und dann ausgekontert zu werden?
Es ist Quatsch zu versuchen sein Heimspiel in einem KO Spiel zu gewinnen ? :sob:

Zudem gibt es noch etwas zwischen "alles reinwerfen" und absolut nichts tun.

Was bringt uns denn bitte das 0:0?

Wir müssen jetzt trotzdem aufmachen und alles reinwerfen um ein Auswärtstor zu erzielen (müssen gewinnen um aufzusteigen falls das jmd. vergessen hat), nur diesmal haben die Dresdener ein Heimspiel und werden bestimmt nicht so nett sein und Diawusie und Königsdorfer in der 70 Min. rausnehmen.

Vor allem kann doch bei aller Liebe keiner wirklich davon ausgehen, dass wir über 90 oder 120 Minuten im fremden Stadion bessere Chancen haben das Ding dann zu gewinnen.

Denn gewinnen MÜSSEN wir es. Elferschießen sollte sich keiner wünschen... wer unsere Elfer kennt der weiß, dass wir da nach 3 Schützen keinen 4. mehr hinlaufen sehen werden

Brauchen nichtmal an 11m zu denken, da muss man sich nur unsere Auswärtsbilanz in absoluter Topbesetzung ansehen...

Dresden hat taktisch alle Vorteile im Rückspiel und kann die volle Qualität ihres Kaders ausspielen.
 
Aber die Einstellung ist in der Relegation doch Quatsch. Was hätte uns denn gebracht,heute alles reinzuwerfen und dann ausgekontert zu werden?

Wenn Dresden heute mit 1:0 nach Hause gefahren wäre, hätten die sich daheim einmauern können.

Will's nicht schön reden: Ein Sieg hatte ich mir heute auch erhofft.
Aber man muss auch einmal festhalten, dass wir nach sieben (!) Gegentoren in den letzten drei Spielen die Null gehalten haben - bei umgestellter Formation.

Wenn wir auswärts auch so sicher stehen bei gleichzeitig offenerer Spielweise Dresdens (was uns auch zu Gute kommen wird), dann sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht.

Zumal: Dresden ist wirklich schwach
Sehe ich ähnlich. Dresden wird daheim drücken. Wir haben eine starke Defensive und können den entscheidenden Könnte setzen. Abgesehen davon hat DS die Standards bemängelt. Ich denke daran wird er bis zum Rückspiel arbeiten.

So gering ist unsere Chance nicht.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
40 starke Minuten, in die Zweikämpfe geschmissen, eklig, aggressiv. Der Rest war gepolt auf Dienstag. Und dann war auch noch die letzte Aktion, ein Freistoss wo quasi alle nochmal Vorne standen, ein Rückpass. Und sowas aufm Betzenberg.
Schuster kann sich auch gegen sein Image wehren wie er möchte, wenn ich einen Ritter sehe, der 30 Minuten versucht das Dach des nächsten Hochhauses zu teffen, dann könnt ich kotzen. Das hat der 37 Spiele nicht gemacht. Boyd ständig an der Strafraumkante mit dem Rücken zum Tor Anspielstation für hohe Bälle. Das ist sowas von das bekannte Schusterimage. Hätten wir Fussball gespielt und Boyd als das genutzt was er ist, ein Strafraumstürmer, hätten wir heute ein Tor geschossen. Dresden war echt nicht gut und die sind mit genau dem rausgegangen was sie sich erhofft haben: Keine Niederlage.
Ich hoffe das Schuster im Rückspiel das Fussball spielen mehr bekräftigt. Wenn wir bei Hoch und Weit auf Boyd bleiben müssen wir wirklich aus Scheisse Gold machen.
Hoffentlich werden Hercher und Ciftci zum Rückspiel fit, das ist dann einfach nochmal einen ordentlicher Qualitätschub.
 
Naja, wenn DD drin bleiben will, müssen sie gewinnen. 11er sind Lotto, das wollen die nicht.

Ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass ein Drittligist mit Abbwehr und Konter auswärts was holt, als zu Hause ne 2. Liga-Abwehr auseinander spielt, wenn man das Spiel machen muss.

Wir werden Dienstag sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist Quatsch zu versuchen sein Heimspiel in einem KO Spiel zu gewinnen ? :sob:
Durch den Wegfall der Auswärtstorregel wird eigentlich fast in allen Doppel-Ko-Spielen erstmal auf abwarten gespielt

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die 3 Niederlagen ganz sicher noch im Hinterkopf der Mannschaft sind, da wäre ein anstürmen ohne "WENN und ABER" absoluter Wahnsinn, wenn wir uns dann einen gefangen hätten, wäre es fatal gewesen, so haben wir nicht verloren und hinten zu Null gespielt nach 3 Niederlagen und Dresden hat 19 Spiele nicht gewonnen.

Das bedeutet folgendes ( ich mach ja gern den Erklärbär ), Dresden wird Zuhause viel offensiver spielen müssen und wenn wir dann einen Konter seztzen können, wirst Du sehen wie das dresdner Kartenhaus zusammen fällt, denn die haben viel mehr zu verlieren als wir.

Die haben Sonntag zuhause gegen Aue verloren, die bereits abgesiegen waren und es war ein Derby... Da ist die Fanbase auch nicht unbedingt beflügelnd, sondern kann auch ganz fix zum Klotz am Bein werden.

Dresden hat Heute für Offensiv nicht wirklich viel gezeigt, für die Qualität, die sie im Angriff haben
 
Durch den Wegfall der Auswärtstorregel wird eigentlich fast in allen Doppel-Ko-Spielen erstmal auf abwarten gespielt
Dann versteh ich den Gedankengang dieser Mannschaften und Verantwortlichen einfach nicht. Der Wegfall der Auswärtstorregel ist ein Vorteil für die Heimmannschaft. Ganz klar. Ich kann mir soviele Dinger fangen wie ich will, solange ich einen mehr mache ist die Ausgangssituation genauso gut wie mit einem 1:0. Was nach einigermassen logischem Denken dazu führt das man weniger im Hinterkopf haben muss bloß keins zu fangen. Zudem ist das Rückspiel noch schwieriger, da es wahrscheinlicher ist in die Verlängerung zu müssen… im gegnerischen Stadion.

Deswegen … wirklich ehrlich gefragt … warum spielt man dann noch mehr auf abwarten?
 
Deswegen … wirklich ehrlich gefragt … warum spielt man dann noch mehr auf abwarten?
Ich denke weil es immer mehr taktisch geprägt ist, wenn man z. B. Tuchel, Nagelsmann oder Pep sieht, wie die ihre Spieler anweisen, die denken 3 Spielzüge voraus, das ist schon wirklich Rasenschach vom Feinsten und im Rückspiel hat meistens die Heimmannschaft mehr Druck muss also eher aufmachen ( allein durch die Fans )
Gutes Beispiel HSV -Hertha da der HSV in Berlin 1 : 0 gewonnen hat, haben die doch jetzt sowas von die Trümpfe in der Hand, können Zuhause auf Konter spielen, das ist doch ein richtiges Pfund, klar ist mit einem Herthator Alles wieder offen aber das ist ja nicht der Matchplan, sondern worst case.

Im Prinzip sind es bei den meisten KO-Spielen ja auch nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben zwischen Sieg oder Niederlage, nimmt man Villareal im Rückspiel gegen Liverpool, da hatten die Liverpool doch am Rand eines Ausscheidens, etwas mehr Abschlussglück und die führen mit 1-2 Toren mehr und dann kommt auch Liverpool nicht mehr zurück, aber Villareal hatte eben nicht das Glück sonmdern Liverpool und so sieht es rein vom Ergebnis aus als wäre es locker für Liverpool ausgegangen
 
@Pattelinho: Ich verstehe deinen Gedankengang komplett, aber vielleicht hat scusi mit seiner gestern geäußerten Vermutung gar nicht so Unrecht:
Vielleicht hat man das Spiel heute heute auch einfach gebraucht, um die Stabilität zurückzugewinnen und eben die Verunsicherung der letzte 3 Spiele abzustreifen.
Je mehr man darüber nachdenkt und sich den Kopf zermartert, umso offensichtlicher ist dass wir gestern über weite Strecken den Schuster-Fußball gesehen haben, den er damals in seiner Aufstiegssaison bei Darmstadt auch praktiziert hat. Bei den Lilien wurde damals hinten der berühmte Beton angerührt und lange Bälle auf seinen damaligen Wandspieler (Stroh-Engel) geschlagen, während der schnelle Heller (der damals wohl die beste Saison seiner Karriere hingelegt hat) oder Tobias Kempe im Umschaltspiel als Torvorbereiter in Erscheinung getreten sind.

Gerade mit Boyd als Zielspieler hat man da gestern mMn schon einige Parallelen erkennen können. Ich verstand gestern auch unseren Ansatz dass wir durch die Rückkehr zur Viererkette den schnellen Diawusie und auch Königsdörffer aus dem Spiel nehmen wollten, der ebenfalls immer wieder auf den Flügel ausgewichen ist. Mit einer Dreierkette und bspw. der gewohnten linken Seite in Form von Zuck und Winkler dahinter, hätten wir da gestern wohl noch größere Probleme bekommen.

Was uns nach vorne dann im Umschaltspiel aber vollkommen fehlt, sind schnelle und ballsichere(!) Spieler die nach Ballgewinn den linken/rechten Flügel im optimalsten Fall bis zur Grundlinie durchlaufen und den Ball in den Strafraum legen, deswegen wurde gestern ja auch ein Hercher so schmerzlich vermisst. Ein Redondo mag eine sehr gute Grundschnelligkeit und Dynamik haben, ist aber von der Gedanken-/Handlungsschnelligkeit leider oft sehr träge und hat zudem immer wieder große technische Mängel in der Ballverarbeitung oder Weiterleitung, deshalb war ich gestern auch von Stehle nach seiner Einwechslung so angetan weil der in seinen wenigen Minuten das deutlich besser gemacht hat, was aber auch daran lag dass er frisch von der Bank kam. Trotzdem würde ich mir persönlich wünschen dass er in Dresden vermehrte Spielminuten erhalten würde, er könnte auf der linken Seite genau der Spielertyp sein den ich persönlich beim FCK aktuell vermisse.

Ich glaube es gehörte gestern auch nicht unbedingt zum Matchplan dass z.T. wieder extrem große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen klafften, aber selbst Fuss/Kuntz haben irgendwann in ihrem Kommentar angemerkt dass das Aufrückverhalten des 1. FCK nicht gut ist und einfach zu lange dauert. Wenn man in der Defensive die Dresdner zuläuft und 8-10 Spieler gemeinsam verteidigen (was per se nicht schlecht ist), bleibt eben Vorne nur die „One-Man-Show“ mit Boyd, der mir persönlich gestern irgendwann nur noch Leid getan hat weil er sich ständig alleine der gesamten Dresdner-Abwehr zu stellen hatte.
 
Oben