Rechtschutzversicherung

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
bei wem seid ihr versichert, wie seid ihr zufrieden und was sollte man beachten?

denke es ist sinnvoll nicht bei einer bestehenden versicherung abzuschliessen, mit der könnte es ja auch mal ärger geben und da wäre es von nachteil, wenn z.b. auto- und rechtschutzversicherung unter einem dach sitzen.
 

SaarBetzi86

Moderator
Mitarbeiter
und was sollte man beachten?
Sich vorher Gedanken machen: wofür könnte ich mal Rechtsschutz brauche bzw. wo habe ich rechtliches Konfliktpotenzial. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute da häufig wenig Gedanken drüber machen, mir dann ihre Versicherungsnummer schicken und die Versicherung dann mitteilt, dass es vom Versicherungsschutz nicht umfasst ist. Das gibt gerade bei Mietsachen gerne mal böses Erwachen.

Ansonsten auch überlegen, ob man das als Familienversicherung anlegt, sprich Ehepartner und Kinder auch mit aufgenommen werden sollen.
 

Oben