Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik ...

Da hat die lunae aber echt ein Packet aufgemacht
default_icon_cool.gif
 
Und an die 'Kämpfer' für die alte Rechtschreibung: unsere Sprache und ihre Rechtschreibung war schon immer einem Wandel unterworfen. Und das wird auch künftig so sein.


Reddy, es muss waren heißen, da der Satz zwei Subjekte hat. Das war bei der alten Rechtschreibung schon so.
default_icon_wink.gif


Bin dann mal unterwegs (ohne Handy).
default_icon_smile.gif
 
Reddy, es muss waren heißen, da der Satz zwei Subjekte hat. Das war bei der alten Rechtschreibung schon so.
default_icon_wink.gif

Bin dann mal unterwegs (ohne Handy).
default_icon_smile.gif


Ähh... stimmt!



Bei Rechtschreibung und Grammatik bist du eh ganz weit vorne.
 
Seid wann seit ihr denn so pingelig?
default_icon_cool.gif






Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass diese unsägliche Namensabkürzungsflut (Krönung war wohl SS für Sam) inzwischen eingedämmt ist. Da ist mir ein das/dass, seit/seid, mann/man oder gehakt/gehackt Fehler doch 1000x lieber.
default_wink.png
 
default_biggrin.png
Tja, so ist das, wenn Frauen sich zu oft mit Kopfschmerzen rausreden, um dem Pimpern zu entgehen. Irgendwann glauben sie selbst dran.
 
Oben