Reboot Problem am Android Smartphone

diablo

Administrator
Teammitglied
Hi Leute,



habe ein billiges Samsung Smartphone (samsung galaxy ace GT-S5830) von einem Freund bekommen. Es hing im Bootloader fest und ließ sich nicht mehr starten. Jetzt habe ich es soweit wieder am laufen und habe es auch geschafft CyanogenMod mit Android 4.4.4 drauf zu machen, allerdings habe ich folgendes Problem. Sowohl im Auslieferungszustand mit Android 2.3.6, als auch mit KitKat rebootet das Telefon sporadisch in nich allzugroßem Abstand (vielleicht 30Min-2Std).

Der Akku sieht zwar gut aus, was die Entladung angeht, aber irgendwie kommt es mir vor als ob kurz der Strom weg wäre und das Handy daher rebooted.



Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Konnte auch ein Hitzeproblem selbst sein oder vielleicht doch der Akku. Vielleicht hat auch der ROM-Speicher ein Macke weg.

Akku mal austauschen, muss ja nichts besonderes sein und teuer sind sie auch nicht 8,50€ oder so.
 
Oben