Rauchen im Bus

Winston

Member
Hallo

weiß net ob es das Thema schon irgendwo gibt habs mal net gefunden. Wollt mal fragen wie das bei euch so im Fanclub ist wenn ihr mim Bus zum Betze fährt. Darf man bei euch im Bus Rauchen /Trinken? Bei uns ist eine Diskussion entbrannt die das Rauchen im Bus verbieten wollen, deshalb würde es mich interessieren wie es bei anderen Fanclub Fahrten so gehalten wird.
 
ich hätt nix gegen ein rauchverbot im bus, als nichtraucher. bin um jeden rastplatz froh den ich erreiche wenn im bus geraucht wird
default_biggrin.png




allerdings hab ich bislang egal bei welchem bus oder zug die erfahrung gemacht das immer geraucht und getrunken wurde...
 
Wär ja schlimm. demnächst werden dann Kinder Pinguine im Bus verteilt.
 
Meint ihr in den Stadtbussen? Also da hab ich noch keinen Rauchen gesehen und das ist auch gut so. Im Reisebus fänd ichs auch unmöglich, da es ein sehr beengter Raum ist. Muss man das nicht nur Nichtrauchen, sondern speziell Kindern zumuten? Ich finde da kann man auch mal ne Pause abwarten um eine zu smoken.
 
Meint ihr in den Stadtbussen? Also da hab ich noch keinen Rauchen gesehen und das ist auch gut so. Im Reisebus fänd ichs auch unmöglich, da es ein sehr beengter Raum ist. Muss man das nicht nur Nichtrauchen, sondern speziell Kindern zumuten? Ich finde da kann man auch mal ne Pause abwarten um eine zu smoken.


Bin zwar selbst Raucher, sehe das aber ganz genauso. Ich kann mich durchaus beherrschen und mal ne zeitlang auf die Qualmerei verzichten. Im Bus, wo ich anderen mit der Raucherei massiv auf den Wecker falle, ist der Verzicht kein Problem. Ich rauch ja auch nicht in meinem Auto und in meiner Wohnung.
 
Als Ex-Raucher kann ich die Nichtraucher mittlerweile vollkommen verstehen. Zwar hatte ich vorher auch schon Verständnis, doch war mir da noch nicht so bewusst, wie extrem man als Nichtraucher den Rauch selber abbekommt und das ist keine tolle Sache.



Deswegen kann ich es auch verstehen, dass es gerade in Reisebussen den Nichtrauchern auf die Nerven fällt. Außerdem sollte es jeder Raucher hinbekommen, mal 1-2 Stunden ohne Kippe auszukommen. Geht ja auch, wenn man schläft
default_icon_razz.gif
 
Wir haben das Rauchen im Bus abgeschafft. Hat zwar nach dem grundsätzlichen Beschluss die ersten zwei Touren nicht geklappt, danach aber schon. Und klappt sehr gut, niemand hat ein Problem damit. Und ich finde das sogar sehr gut so, obwohl ich selbst Raucher bin!



Trinken ist jedoch erlaubt, damit tut man ja niemand anderem weh...
default_wink.png
Ich glaube wenn man das verbieten wollte, würde man auch keinen Bus mehr voll bekommen...
default_biggrin.png
 
Bin verwundert wie viele hier sich für ein Rauchverbot aussprechen, im Bus ist das echt schon heftig und ich bin um jeden Rastplatz froh den wir erreichen.



Da ist so schon eher bescheidene Luft drin und wenn dann noch gequalmt wird ohne Ende und man weder Fenster noch Dachluke öffnen kann, weil dann sofort einige frieren (besonders eines der beiden Geschlechter ist davon stark betroffen)...
 
Wie kann man mit 18 schon so süchtig sein?
default_wink.png


ich kenne ja sascha nicht, aber man kann ihn auch andersrum verstehen...dass er überzeugter nichtraucher ist und positiv verwundert ist, dass sich so viele für ein rauchverbot ausgesprochen ham und er ist auch immer froh, an einem rastplatz mal angenehm ein-und ausatmen zu können.
default_wink.png




sascha oute dich!
default_wink.png
 
Als Update! Unser Fanclub hat im Januar beschlossen das man imn Bus net mehr rauchen soll. Unser Vorstandvorsitzender war der erste der sich nicht mehr dran gehalten halt glaub das ging ne halbe Stunde gut
default_biggrin.png
 


des wissen wir jetzt ach:wink:, also wenn ich mit em betzi club neustadt auswärts fahre, wir d da nie geraucht und des is ach gut so und des sag ich net nur weil ich nichtraucher bin, es kommt halt ach immer auf de bus an und wir haben immer sehr gute busse....
 
Oben