Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ragnar Ache

Ist halt die Frage ob die Yokota bei der Leistung überhaupt abgeben.
Eine weitere Frage wieviel bekommen die Gummiadler von dem Geldregen?
Bei Yokota hatte ich in der Vorwoche aufgeschnappt dass Gladbach angeblich schon weit mit ihm in Verhandlungen fortgeschritten sei - kann allerdings natürlich nicht einschätzen ob das der Wahrheit entspricht, um ehrlich zu sein sehe ich seine sportliche Zukunft aber nicht unbedingt im schönen Pfälzer Wald, ich glaube seine Ansprüche sind da höher, was nach seinen teils herausragenden Vorstellungen aus der Hinrunde auch nicht besonders verwunderlich sein dürfte.

Auf tm.de wird geschrieben, dass die Gummiadler bei einem möglichen Wechsel von Ache ca. 12,5% Wiederverkaufsbeteiligung erhalten sollen - bei der genannten Ablöse von 10 Mio. wären das rund 1,25 Mio.

@mueto: Zum Thema kurzfristiger Ache-Ersatz - vielleicht passiert ja bei Stepanov tatsächlich noch etwas, jetzt nachdem der Wechsel von Boniface zu den Saudis geplatzt ist. Würde ich aus dem Bauch heraus jedenfalls als gar nicht so unrealistisch betrachten, er "folgt" dem FCK jedenfalls nach wie vor noch auf den sozialen Kanälen.

Ragnar Ache hat am Sonntag womöglich ein letztes Mal für den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Im Raum steht ein Wechsel in die Serie A zu Como 1907. Doch der Deal ist längst noch nicht in trockenen Tüchern.

Wechsel anscheinend geplatzt, schreibt die Bild:

Auch gut, dann steigen wir halt zusammen mit Ragy auf und verlängern seinen Vertrag im Sommer. :innocent:

Der Klassiker eben… Die können oft den Hals nicht vollbekommen. Bei Ache dürfte das wohl auch der “wichtigste” Vertrag sein. Er ist ja auch nicht mehr der Rohdiamant Anfang 20…

Man kann nur hoffen, dass er mit dem Kopf noch voll bei der Sache ist. Wenn ja, dann sehe ich neben dem sportlichen Aspekt für uns auch keine Nachteile im finanziellen Bereich. Performt er weiter, dann werden wir das Geld sicher im Sommer auch sehen. Dass er im Sommer wechselt steht für mich persönlich außer Frage. Wenn Como schon die finanziellen Forderungen nicht erfüllen kann/will, dann werden wir es so oder so nicht können.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du kannst ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen, nichtmal für 10 Millionen.

Dieses Jahr kann jeder aufsteigen, es wäre komplett schwachsinning die Chance auf hunderte Millionen in der BL einfach so wegzuwerfen, Ache kann auch noch im Sommer für 5 Mio. wechseln.

Derweil platzen in Nürnberg die Geldspeicher aus allen Nähten….
Alla hopp, jetzt ist der Aufstieg endgültig alternativlos. Oder schärfer formuliert: Jetzt kann ja niemand Vernünftiges ernsthaft behaupten der Aufstieg sei nicht notwendig um nicht nächstes Jahr den Betrieb einzustellen und den Verein abzumelden! Danke Hengen.

Die 10 Mio hätt genommen. Davon hätte man Yokota direkt kaufen können und hätte noch genug im Sack im Sommer einen wirklich guten Ersatz zu holen.
Mal sehen wie hoch die Angebote im Sommer sind. Ich hoffe er bleibt fit und macht noch 10 Tore.

Wäre halt geil wenn er nochmal ein Jahr verlängert mit Klausel. Dann bliebe sein Marktwert in diesem Bereich. Vor allem würde er als Held gehen.
Ist echt so ne zwiespältige Sache. Schön dass er bleibt, aber die Kohle wäre auch gut gewesen.

Ache wurde von den Lesern von liga2-online.de zum "Spieler des 24. Spieltages" gewählt.

Ebenfalls hat er es in die Kicker-"Elf des Tages" geschafft:

Ache soll laut Sky offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, die ihm erlaubt den 1. FCK bei einem passenden Angebot im kommenden Sommer für eine Ablösesume von unter 5 Mio. verlassen zu dürfen. Sein Ziel wäre entweder ein Wechsel ins Ausland oder in die Bundesliga, konkrete Anfragen gibt es für ihn aktuell allerdings noch nicht.

Ache soll laut Sky offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, die ihm erlaubt den 1. FCK bei einem passenden Angebot im kommenden Sommer für eine Ablösesume von unter 5 Mio. verlassen zu dürfen. Sein Ziel wäre entweder ein Wechsel ins Ausland oder in die Bundesliga, konkrete Anfragen gibt es für ihn aktuell allerdings noch nicht.

Ich glaub ich kotze im Strahl, unter 5 Millionen?! Von einer möglichen AK war bisher öffentlich nichts bekannt.

Einerseits wars richtig Ache im Winter zu behalten, anderseits haben wir uns mächtig verzockt wenn wir den Aufstieg vergeigen.

Da es von Pletti kommt, muss man das Gerücht leider ernst nehmen...

Du kannst ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen, nichtmal für 10 Millionen.

Dieses Jahr kann jeder aufsteigen, es wäre komplett schwachsinning die Chance auf hunderte Millionen in der BL einfach so wegzuwerfen, Ache kann auch noch im Sommer für 5 Mio. wechseln.
Bitte. Und was heißt verzockt? Der Berater hat den Transfer doch platzen gelassen.

Ich glaub ich kotze im Strahl, unter 5 Millionen?! Von einer möglichen AK war bisher öffentlich nichts bekannt.
Ich habe die Sendung vorhin live verfolgt, so wie ich Pletti verstanden habe, greift diese Klausel auch erst ab dem kommenden Sommer.

Hat dann wahrscheinlich etwas mit der 1-jährigen Restvertragslaufzeit von Ache zu tun, im Winter scheint es die Klausel noch nicht gegeben zu haben, was dann ja auch zu dem damaligen Gerücht und der kolportierten Ablösesumme von 8-10 Mio. aus Como passen würde.

Aber ja, "nur" 5 Millionen sind wirklich sehr mager - leider hatten wir im Winter noch keine Glaskugel. Ich glaube verzockt trifft es da ganz gut, wobei ich Ache damals auch nicht hätte ziehen lassen.

Bitte. Und was heißt verzockt? Der Berater hat den Transfer doch platzen gelassen.
Das Gerücht um den Berater kommt von der Bild = Fakenews, die falllen in letzter Zeit nurnoch mit Falschmeldungen auf.

Der Kicker (der eine Meldung der DPA bestätigt) schreibt, dass alle 3 Parteien die Gespräche abgebrochen haben und aufgrund von Zeitdruck nicht zu Kompromissen bereit waren.

An diesem Montag wollte Como 1907, Tabellen-15. der Serie A, den Torjäger auf den letzten Drücker in die Lombardei lotsen. kicker-Informationen decken sich mit übereinstimmenden Medienberichten: Die gebotene Sockelablöse lag bei rund acht Millionen Euro und hätte durch Bonuszahlungen auf bis zu zehn Millionen steigen können. Es wäre der Rekordtransfer in der Geschichte des viermaligen Deutschen Meisters gewesen und hätte den FCK auch für die kommende Spielzeit von der Notwendigkeit befreit, durch Kapitalerhöhungen Geld bei Investoren einzutreiben.

Doch der Wechsel findet nicht statt. Am frühen Montagnachmittag haben die Parteien die Gespräche beendet. In der Dreierkonstellation FCK, Como, Ache wurde keine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Kompromisse waren nicht mehr in Sicht - auch mit Blick auf die drängende Zeit. Um 20 Uhr schließt das Transferfenster.

Keine Ahnung an was es am Ende gelegen hat (bestimmt nicht nur am Berater), wenn die Summe in der AK stimmt wärs auf jedenfall extrem bitter.

Der Stürmermarkt ist so leer, du kannst für einen Top-Stürmer selbst bei 1 Jahr Vertragslaufzeit beliebige Fantasiebeträge verlangen.

PS: Wir sollten nicht vergessen, dass sehr wahrscheinlich noch 20-30% an Frankfurt gehen, die bauen bei ihren Transfers immer solche Weiterbeteiligungen ein.

Zuletzt bearbeitet:
@jimjones: Sorry, habe es im Post oben korrigiert - es wurde auf Sky aber tatsächlich von 3,5-4,5 Millionen gesprochen wenn ich mich nicht verhört habe. Zu einer Weiterverkaufsbeteiligung an die SGE wurde im Bericht allerdings nichts gesagt.

@jimjones: Sorry, habe es im Post oben korrigiert - es wurde auf Sky von 3,5-4,5 Millionen gesprochen. Zu einer Weiterverkaufsbeteiligung an die SGE wurde im Bericht allerdings nichts gesagt.
Die Ablöse wäre ein absoluter Witz und die Weiterbeteiligung der Frankfurter gibts zu 100% auch noch, hab bisher noch keinen Transfer gesehen wo die Frankfurter sie nicht eingebaut haben.

Warum, die 10 Mios waren für 1,5 Jahre + Ausland.
In der Liga nur halb soviel, wenn die Ausstiegsklausel eingebaut wurde damit er bleibt, denke ich 3-4 Mios normal

Als würde er nach Köln gehen. Die streuen doch Gerüchte um am letzten Spieltag darauf zu hoffen, dass da ne zerstritten Truppe kommt. Die haben doch jetzt schon die Hosen gestrichen voll vor uns.
Ich sehe Ragnar zwar nächste Woche auch in Liga 1, aber nicht in Köln.
Meine Kandidaten sind Freiburg, Bremen, Union oder gar beim Depp.

Die Ablöse wäre ein absoluter Witz und die Weiterbeteiligung der Frankfurter gibts zu 100% auch noch, hab bisher noch keinen Transfer gesehen wo die Frankfurter sie nicht eingebaut haben.
Die Weiterverkaufsbeteiligung für Ache soll sich bei einer möglichen Ablöse von 3,5-4,5 Mio. im kommenden Sommer auf 350-450 tsnd Euro für die SGE belaufen.

Zurück
Oben