Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport/Tour/Giro/Vuelta 2025 (aktuell: Vuelta)

Ist das eigentlich erlaubt, da über Feldwege zu fahren? Beeindruckend wie Evenepoel da wieder herangefahren ist!

sehr kurios, seh jetzt erst die bilder auf eurosport.

einige fahrer mussten bei dem schotter/sand untergrund absteigen, weil das hinterrad scheinbar durchdrehte.

kann mich nicht erinnern sowas mal bei einer tour de france gesehn zu haben.
finds aber gut, solange sich keiner verletzt. mal was anderes wie "langweiliger" asphalt.

Roglic in Sturz im hinteren Teil des Hauptfeldes verwickelt. Was macht er da hinten? Verliert 2:27 Minuten auf die Podiumsplätze.

Ob das der Red Bull Fluch ist? Seitdem die Seuchenvögel an Bord sind, läuft es nicht mehr.

Die Strategie hat sich im Team halt komplett geändert. Die wollen auf Tour de France-Sieg gehen und wie das seit US-Postal/ Discovery / Ineos und co. so ist, wird diesem Ziel dann die ganze Team-Strategie untergeordnet. Da ist kein Platz mehr für Etappenjäger oder andere Wünsche.

Mal schauen wie das weiter geht...Pogacar oder Vingegaard werden sie nicht bekommen. Mit Roglic werden sie bei den nächsten Tours nicht mehr viel gewinnen...Evenepoel oder Rodriguez vielleicht?

Aber Red Bull ist mir dann eh egal, vielleicht findet sich ja wieder ein anderes Team mit interessanten deutschen Fahrern. Ich hab eh nie verstanden warum Ralph Denk nie Ackermann mitgenommen hat. Ein Team mit Kämna/ Ackermann/ Schachmann/ Arndt etc. wäre viel spannender als Vlasov und Roglic...

Gestern Zweiter, heute raus.
Phil Bauhaus steigt vor den 4 Bergetappen und dem abschließenden Zeitfahren aus.
find ich doof, wenn keine erkrankung, verletzung oder ähnliches dahinter steckt.

egal bei welcher sportart.
einfach aufgeben, weil man nichts mehr gewinnen kann ist auch irgendwie respektlos den anderen sportlern und den zuschauern gegenüber.

find ich doof, wenn keine erkrankung, verletzung oder ähnliches dahinter steckt.

einfach aufgeben, weil man nichts mehr gewinnen kann ist auch irgendwie respektlos den anderen sportlern und den zuschauern gegenüber.

Vielleicht Schonung und Vorbereitung für Olympia.
Kam schon öfters vor, dass Fahrer aus einer Tour vorzeitig raus gehen wegen WM oder Olympia.

Vor ein paar Jahren ist sogar der Führende eines Wertungstrikots (weißes Trikot des besten Jungprofis) wegen eines anderen Wettbewerbs ausgestiegen.

Edit: habs gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
nennt man wohl "professionell".

naja, ich finds, wie gesagt, nicht gut.
wenn man einen wettkampf beginnt, sollte man ihn auch ordnungsgemäß beenden.

hab ich beim laufen auch, egal wie gross die qualen waren.
zu gewinnen war für mich allerdings auch fast nie was

Das kommt davon, dass die Tour diesmal nicht in Paris endet. Auf den Champs-Élysées sprinten, wenn noch einmal alle zuschauen, dafür haben sich die Sprinter durch die Berge gequält.

Man hat auf ein spannendes Rennen im Gesamtklassement gesetzt, was es jetzt aber auch nicht mehr gibt. Ein bisschen ist die Luift durchaus schon raus dieses Jahr.

Pogacar scheint wohl auch dewswegen so stark zu sein weil er und sein Team mit Kohlenmonoxid arbeiten, ebenso Vingegaard und sein Team.

Das haben beide Teams auch zugegeben.

Vorher hatte Jumbo schon mit Ketonen experimentiert.

Verboten ist beides aber nicht. Auch Evenepoel mit Rekordwerten vor den früheren Werten von Patani, dem bisherige Rekordhalter beim Plateu de Beille.

Ist aber auch schwer zu vergleichen. Anderer Streckenverlauf, modernere Fahrräder, andere Fahrer.

Simon Geschke hat gerade einem Fan, der wohl schon mehrmals Etappen in mehreren Jahren wegen ihm besucht hat, seine letzte Tour-Rückennummer geschenkt. Der Fan hat dann erstmal vor Glück geweint. Super Typ, schade, dass er aufhört.

Edit: Sein Team ist nicht für die Deutschland-Tour nominiert, aber auf Eurosport wurde gerade gesagt, dass er wohl noch einmal für die Nationalmannschaft an der Deutschland-Tour teilnehmen wird

Zuletzt bearbeitet:
Bernal jetzt im Rennen, die ARD überträgt nun auch. Bitte in Zukunft wieder Ankünfte in Paris.

Die rote Nummer hätte ich aber Abrahamsen gegeben.

Das ist aber Quatsch mit den 2 Minuten Unterschied zwischen den Top 20, während sonst alle 90 Sekunden haben.

Hindley akutell gar nicht so schlecht, nur 26 Sekunden Rückstand bei der ersten Zwischenzeit, der aktuell Führende hatte 36.

Finds gut dass in der ARD immer das Thema Doping offen angesprochen wird. So sauber wie jetzt war die Tour aber wohl noch selten, heißt aber nicht viel. In der Anfängen der Tour wurde offen gekokst, Alkohol gesoffen, geschummelt wo es ging. Aber man darf sich keine Illusionen machen: "Schummeleien" jeder Art ist immer Teil jedes Leistungssports, sowieso wenns um viel Geld geht. Der Radsport ist halt wegen der Belastung besonders anfällig. Und es gehört zum Mythos Tour de France dass gelitten wird und das Rennen besonders hart ist.

Was ich nicht verstehe: Warum Pogacar quasi vorgeworfen wird dass er den anderen keine Etappensiege schenkt. Hätte man das von Eddy Merckx auch erwartet? Ich finde eher es spricht für Pogacar dass nicht nur der Tour-Sieg für ihn zählt wie das bei Armstrong immer war (und bei den meisten anderen). Pogacar ist auch Etappenjäger, fährt Klassiker, sprintet etc. Auch als Zweiter bei den letzten beiden Tours waren für ihn Etappensiege einfach viel wert. Wäre doch eher fehlender Sportgeist wenn er heute eine Spaßfahrt gemacht hätte.

Ich bin da bei dir. In den letzten Jahren war die Tour oft langweilig, da das gelbe Trikot den Vorsprung oft nur verwalten wollte. Das ist Roglic ja zum Beispiel auf die Füße gefallen - bei größerem Vorsprung hätte er die Tour vielleicht gewinnen können. Pogacar fährt immer auf Kampf, auf Sieg, versucht aus jeder Etappe das Maximum rauszuholen. Das macht für Zuschauer doch deutlich mehr Spaß. Und als Vinegard neulich nicht konnte oder wollte, fand ich es auch daneben, dass Florian Nass Pogacar vorgeworfen hat, Vinegard die Etappe nicht geschenkt zu haben. Das ist dann schon eher albern.

Das ist dann schon eher albern.

Zumal der ja auch schon zwei Tour-Siege hat, das wäre doch fast demütigend wenn Pogacar ihm einen Etappensieg spendet. Letztes Jahr war Vingegaard deutlich überlegen, dieses Jahr Pogacar. 3:2 nach Tour-Siegen. Gabs jemals so ein Duell bei dem beide mehere Gesantsiege hatten? Dann kommt noch Evenepoel dazu die nächsten Jahre...super spannend.

Zurück
Oben