Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport/Tour/Giro/Vuelta 2025 (aktuell: Vuelta)

Lancelot

Well-Known Member
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, das deutsche Team Bora-hansgrohe hat den Giro-Sieger des letzten Jahres verpflichtet (im Artikel der Sportschau steht es falsch, der Giro 2024 hat natürlich noch nicht begonnen).

Er ist zwar schon 34 Jahre alt, war im letzten Jahr aber noch absolute auf Augenhöhe mit den anderen großen im Radsport. Bei Bora-hansgrohe traut man ihm in diesem Jahr den Tour-Gewinn zu. Was denkt ihr? Hat er eine Chance?

da bora-hansgrohe jetzt scheinbar redbull gehört, können die alle zum teufel fahren!
ich drück denen nicht mehr die daumen.

da bora-hansgrohe jetzt scheinbar redbull gehört, können die alle zum teufel fahren!
ich drück denen nicht mehr die daumen.
War mir gar nicht bekannt - unfassbar, die sponsern ja auch noch andere Fahrer persönlich.

Ob das auch dem Desinteresse anderer Sponsoren geschuldet ist, durch die Doping-Jahre, dass da jetzt eine so" kontroverse" Firma einsteigt?

Was ist das denn bitte für eine Tourplanung? Schon am ersten Tag so hügelig, die fahren da ja schon krass am Limit. Mal schauen, ob Cavendish schon rausfliegt. Am vierten Tag schon eine Bergetappe? Und am letzten Tag gibt es ein Zeitfahren, keine Ankunft in Paris? Wer hat sich das denn ausgedacht?

Wer hat das bitte als hügelig klassifiziert? Das ist eigentlich eine Bergetappe, da werden gleich die Favoriten den Sieg unter sich ausmachen.

Eigentlich eine Rundfahrtplanung, wie man sie eher beim Giro oder der Vuelta zu erwarten hat. Wenig zu lachen für die Sprinter.

Bardet und sein Team-Kollege werden es nicht schaffen. Es wird wohl doch auf einen "Sprint" herauslaufen, bei dem aber fast alle Sprinter herausfallen. Weder UAE noch Jumbo haben es am letzten Anstieg forciert. Aktuell ist wohl Mads Pedersen der Favorit auf den Tagessieg und auch Cavendish wird wohl drin bleiben, ebenso wie die anderen Sprinter.

Bardet und Team-Kollege halten gut dagegen. Ist ja seine letzte Tour. Würde ihm den Sieg gönnen. Der Franzose, der immer nach den Sternen griff, aber den Platz an der Sonne doch nie erreichen konnte. Was für ein Finale!

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Bardet! In seinem letzten Jahr! Nimmt allen Druck von Frankreich! Super! Und komplett geile Taktik, Den Favoriten ein Schnippchen geschlagen.

Morgen geht es dann nach Bologna und es wird wirklich nur "hügelig".

Ich lege mich jetzt fest, Bardet wird das gelbe auch nach Frankreich tragen!

Was ist das denn bitte für eine Tourplanung? Schon am ersten Tag so hügelig, die fahren da ja schon krass am Limit. Mal schauen, ob Cavendish schon rausfliegt. Am vierten Tag schon eine Bergetappe? Und am letzten Tag gibt es ein Zeitfahren, keine Ankunft in Paris? Wer hat sich das denn ausgedacht?
Das mit Paris musste so gemacht werden, wegen den Olympia Vorbereitungen. Da sah man sich nicht in der Lage die Tour de France in Paris enden zu lassen.

Was hat sich die Tour-Leitung dabei nur gedacht? Das ist eine als Sprintankunft gekennzeichnete Etappe, aber der Sprinter Jakobsen liegt 6:20 hinter dem Peloton, das ist mehr, als die aktuelle Ausreißergruppe Vorsprung auf das Hauptfeld hat (5:20). Ich dachte Pogačar spinnt, als er sagte, er will diese Etappe heute gewinnen. Aber wenn die Ausreißer nicht so weit vorne wären, hätte er gute Chancen. Definitiv keine Etappe für Sprinter! Das ist nicht mehr lustig, das muss Konsequenzen haben!

Man muss aber auch einmal die ARD loben. Da gibt es keinen "Tour en Blog" oder französische "Kochtipps" mehr, sondern nur noch reinen Radsport. Gut von Eurosport abgeschaut.

Die Ausreißer sind gerade echt vom Rad gestiegen und haben auf das Feld gewartet. Komplett skurril. Vermutlich will heute nach den beiden recht anspruchsvollen ersten Tagen keiner mehr Körner lassen als unbedingt nötig - und morgen ist ja die erste Bergetappe.

Pogacar damit nun in gelb und schon 45 Sekunden vor Evenepoel und 50 Sekunden vor Vingegaard. Roglic ist fünfter, mit 1:14 Rückstand.

Cavendish alleiniger Rekord-Etappensieger. Glückwunsch!

Vom kicker-Ticker:
Mark Cavendish schreibt Geschichte!
Was ist denn hier los? Der Mann, der an den ersten beiden Tagen nur hinterherfuhr, ist heute der Sieger. Mark Cavendish gewinnt den Sprint und sichert den alleinigen Rekord mit 35-Etappensiegen bei der Tour de France!

Dann hat sich das Durchhalten ja gelohnt. Damit liegt er nun vor Merckx!

Auch interessant: Mit Biniam Girmay trägt erstmals ein Afrikaner grün.

Gestern hat Evenepoel das erste Zeitfahren gewonnen, er ist dadurch näher an Pogacar herangerückt. Roglic ebenfall mit einer guten Figur, ist nun vierter. Heute gerade wieder Abrahamsen mit einem weiteren Solo-Ritt. Als ob er grünes und Bergtrikot mit seinen ewigen Ausreißversuchen gewinnen wollte. Bisher auf jeden Fall der kämpferistische Fahrer dieses Jahr.

Diese Abfahrten sind einfach mörderisch. Bin ja auch in meiner Jugend zum Spaß gegen Franzosen gefahren, die dort aufgewachsen sind und hoch war ich immer mit am schnellsten. Aber dann runter? Schmale Straße und dann geht es da hunderte Meter in die Tiefe. Da konnte ich persönlich nie mit 40-60 km/h durchtreten.

Zurück
Oben