Quietsche-Entchen schwimmen 15 Jahre rund um den Globus

Chiron

Active Member
Von mir aus könnt ihr mich für diese Nachricht steinigen, aber ich poste trotzdem und es ist mal wieder eine gute Nachricht...
default_wink.png




Im Jahr 1992 sollte ein Frachter von einem chinesischen Hafen nach Amerika fahren, um dort bei einer Firma 29.000 Plastiktiere an zu liefern. Weil das Schiff aber bald nach dem Auslaufen in Seenot geriet, wurden die bunten Tiere, Enten, Frösche und Schildkröten, über Board gespült und begannen eine lange Reise.



15 Jahre ist das nun her. Rund 19000 Plastik-Wassertiere wurden in Richtung Süden abgetrieben und strandeten in Australien, Indonesien und Südamerika. 10000 Stück drifteten jedoch nach Norden Richtung Hawai und Grönland. Sie steckten einige Jahre im Polareis fest, bis sie weiter an der Ostküste Grönlands entlang nach Kanada, Richtung USA getrieben wurden.



>>>>> weiterlesen





Quelle
 
Die Story ist 15 Jahre alt und x-mal durch die Presse gegeistert. Was ist das eigentlich für eine Quelle, die täglich irgendwelche "Sensationsmeldungen" vom Stapel lässt.

Meiner Meinung nach, Meldungen, die die Welt nicht braucht
default_biggrin.png
 
Die Story ist 15 Jahre alt und x-mal durch die Presse gegeistert. Was ist das eigentlich für eine Quelle, die täglich irgendwelche "Sensationsmeldungen" vom Stapel lässt.


Ich wußte schon warum ich den Satz: "Von mir aus könnt ihr mich für diese Nachricht steinigen, aber ich poste trotzdem und es ist mal wieder eine gute Nachricht..." da oben eingebaut habe...



Sry, dass ich nicht alle Meldungen der letzten 15 Jahre im Kopp hab und klar ist die Meldung 15 Jahre - es geht auch primär darum das die Tierchen wieder da sind...



Bzg. der Quelle: Einfachmal auf Link klicken und lesen - nur weil da ned Focus, oder Stern, oder was weiß ich steht..? Ich könnte genauso den Bombenanschlag aus London, oder die Story über die Atomkraftwerke aus der Quelle ziehen, aber wozu..?
 
Meeresforschung



<span>Quietscheentchen auf hoher See</span>



Einst unbeabsichtigt als Ladung von Bord gegangen, erweisen Tausende Entchen der Wissenschaft einen Dienst. Dank ihrer Reise wissen Forscher nun mehr über Strömungsverhältnisse.



Von Martin Kotynek



Mehr...(SZ)
 
ich kannte die meldung noch nicht, aber ich bin ja auch noch jung
default_wink.png




finds aber dennoch sehr goldig. und dass sowas dann auch noch n wissenschaftlichen wert hat machts ja irgendwie noch komischer.

aber dass die dinger nicht total verwittert sind...
 
Oben