Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

probleme untereinander......

G

Guest

Guest
also leute

da ja nun das Thema GL und so weiter endlich friedlich abgeharkt ist, würde mich es gerne mal interessieren,was so alle denken,warum man nich einfach zusammen in der WK stimmung machen kann,und einfach nur GEMEINSAM feiern kann?? möchte echt nicht,dass es wieder gleich stress gibt,is ne ganz normale frage,wo alle ihre meinung mal sagen können,ohne schlimme worte usw.....
default_icon_smile.gif

also bitte schön........ den hier aus en osten bekommt man nich so viel mit wie ihr....

gruß chrissi.......
default_icon_evil.gif

Ich wohne auch weit weg, deshalb eine allgemeine Antwort. Diese ist einfach und trivial: Weil es alles Menschen sind. Als Menschen haben wir nunmal verschiedene Interessen, auch wenn uns etwas eint. Die einen wollen sich profilieren, die anderen wollen die Kurve nach ihren Wünschen beeinflussen, oder gar beides zusammen. Es kann passieren, dass persönliche Probleme zwischen Einzelpersonen plötzlich auf Gruppenebene ausgetragen werden, etc pp. Und irgendwann bekämpfen sich Leute, die eigentlich das gleiche Ziel haben, ohne dass man noch genau nachvollziehen könnte, wer "angefangen" hat.

Wird dir wahrscheinlich nicht sehr weitergeholfen haben, ich bin mir aber nicht sicher, ob man Interna aus der Szene in so einem Forum klären sollte. Zudem habe ich von diesen Interna eh keine Ahnung, was vielleicht auch ganz gut so ist.

doch doch,danke für deine antwort,nur leider hast du recht,so is es nun mal derzeit beim FCK...leider---------- los immer mehr antworten!!!!
default_icon_cool.gif

letzte saison in nürnberg hats aufm busbahnhof unter lautern fans geknallt. wir haben unglücklich verloren und alle waren dementsprechend enttäuscht, und die jungs vom swr habens einfach ned geschafft ihr scheis kamera weg zu nehmen, auch nach mehrmaligem auffordern ned. (naja auffordern war halt 'hey du arschloch nehm die scheis kamera weg' und sowas) dann kam da noch ein weiblicher fan und meinte 'haltet ruhig drauf, damit die alle mal sehn was für scheis assoziale fans wir in lautern haben' das war dann einem von denen zu viel un der hat der eine reingehaun. -> viel blut und ca 100 polizisten

manchmal krachts auch unternander richtig und ned nur so streitereien. warum das so ist? frust! und aggressionen die manche ned unter kontrolle behalten können und sinnlose provokationen die zustande kommen weil man so gefrustet is. nach 3 jahren fußballerischen elends is soviel frust ganz normal, dases so ausartet is natürlich extrem. es gibt halt immer ein paar die ich persönlich einfach als arschlöcher bezeichne dies ned zustande bringen mal n ball flach zu halten

letzte saison in nürnberg hats aufm busbahnhof unter lautern fans geknallt............ es ned zustande bringen mal n ball flach zu halten
Der Alkohol tut sein übriges. Ist leider immer schon so gewesen und im Gl Ultra Thread haben sich ja auch nur die gefetzt die ein persönliches Problem miteinander haben.

Keine Angst, das tut der Stimmung in der West keinen Abbruch. Das Thema ist zu sehr hochgekocht worden von Profilierungssüchtigen und deren Domestiken.
default_icon_twisted.gif

jo deralkohol hast schon recht, aber selbst wenn ich rotze voll bin weis ich noch das ich keine frau blutig schlag...

@heyt:

und die jungs vom swr habens einfach ned geschafft ihr scheis kamera weg zu nehmen, auch nach mehrmaligem auffordern ned. (naja auffordern war halt 'hey du arschloch nehm die scheis kamera weg' und sowas)

da bleibt noch zu erwähnen, das bei der ersten, noch "normalen" aufforderung (ohne pöbeleien) der kameramann de mittelfinger gezeigt hat..deswegen wurds dann bissle lauter und aggressiver..

@satanische färse:

Keine Angst, das tut der Stimmung in der West keinen Abbruch.
vollste zustimmung..

@heyt:

jo der alkohol hast schon recht, aber selbst wenn ich rotze voll bin weis ich noch das ich keine frau blutig schlag...

seh ich gwnauso und würd ich ach net machen..aber wenn man sieht bei wem die gestanden hat, wie voll die warn und nach dem spiel, dann ists echt saudumm von der, so ne aussage raus zu lassen..was net entschuldigen soll, das der ihr eine geknallt hat..

da bleibt noch zu erwähnen, das bei der ersten, noch "normalen" aufforderung (ohne pöbeleien) der kameramann de mittelfinger gezeigt hat..deswegen wurds dann bissle lauter und aggressiver..
das mit dem mittelfinger hab ich ned gesehn sonst hät ichs zugefügt

Okay, hmm... das was ich jetzt poste hat zwar nicht unbedingt mit der Stimmung UNTEREINANDER zu tun. Aber ich will es trotzdem mal tun.

Ich hab mir das eben ... naja... vor den Champions League-Spielen nochmal reingezogen. Das Video ist von Szenen aus der Gästekurve in Wolfsburg während unserem Abstieg.

http://www.youtube.com/watch?v=kjNeL2UpDEshttp://www.youtube.com/watch?v=kjNeL2UpDEs

SOLCH eine Stimmung hab ich persönlich noch nie mit dem FCK erlebt. Vielleicht ist die Stimmung mit der gleichzusetzen die beim ersten 1.-Liga-Heimspiel gegen die 05er geherrscht hat.

Wenn ICH mir das Video ansehe läufts mir nicht blos kalt den Rücken runter. Mir fließen auch ein paar kleine Tränen. Naja... ole rot-weiß!

Und im Endeffekt betrachtet: Ich war mitm Auto da. Ich hab nur erlebt wie der GL bus ankam und ein Rauchbombe losging. (Wohlgemerkt: Vorm Spiel!)

Nachm Spiel waren wir alle gefrustet. Einen Fan hab ich gesehen wie er eine im Rollstuhl sitzende Frau vollgelabert hat. Die Frau war Wolfsburganhänger, er FCK-Fan. Aber alles friedlich!

SOLCH eine Stimmung find ich geil.

Natürlich scheiße daß wir abgestiegen sind. Aber betrachten wir jetzt nur mal die Stimmung, die in WOB geherrscht hat. So sollte es immer sein. Klar: Immer gehts nicht. Aber wir sollten uns mal alle wieder besinnen auf den Verein, hinter dem WIR ALLE stehen. Wir sind ALLE Fans vom 1. FC Kaiserslautern.

Wir sind nicht die GL. Wir sind auch nicht die PI oder FY.

Wir sind die WESTKURVE!

Weil sich gewisse Gruppen halt von anderen besonders ab- und herausheben, eben nicht "wie jeder andere Fan" sein wollen. Weil wohl jeder irgendwie auf Individualität setzt, das gemeinsame Ziel mit "seinen" eigenen Mitteln angeht. Bei manchen könnte aber dennoch der Eindruck entstehen, die eigene Person bzw. die eigene Gruppe seien wichtiger.

letzte saison in nürnberg hats aufm busbahnhof unter lautern fans geknallt. wir haben unglücklich verloren

Also ich war auch in Nürnberg aufm Busbahnhof, aber war der Konflikt zwischen Lautern Fans? Ich meine zwischen Polizei und SWR Team.

Unglücklich verloren verstehe ich in dem Zusammenhang mit deinem ersten Satz nicht:-|

Wir sind nicht die GL. Wir sind auch nicht die PI oder FY.

Wir sind die WESTKURVE!

100% agree. Respekt an alle Fanclubs die viel Ihrer Freitzeit opfern und Choreos, Auswärts und und und organisieren. Wir haben doch alle ein Ziel durch diese Aktionen und Supports, wir wollen einem helfen: Unserem FCK!

100% agree. Respekt an alle Fanclubs die viel Ihrer Freitzeit opfern und Choreos, Auswärts und und und organisieren. Wir haben doch alle ein Ziel durch diese Aktionen und Supports, wir wollen einem helfen: Unserem FCK!

So sehe ich das nämlich auch. Die Fanclubs können meinetwegen Choreos machen und sowas. Find ich super. Aber man darf nicht vergessen, daß wir alle gemeinsam EIN gemeinsames Interesse haben: Den FCK. Das sagt doch der Westkurvsong ganz gut aus: "Wir sind von der Westkurv (...)wir leben für unsern Verein"

Also ich war auch in Nürnberg aufm Busbahnhof, aber war der Konflikt zwischen Lautern Fans? Ich meine zwischen Polizei und SWR Team.
Unglücklich verloren verstehe ich in dem Zusammenhang mit deinem ersten Satz nicht

das war zwischen lautern fans und erst swr team dann zwischen lautern fans und lautern fans und dann is die polizei dazwischen gegangen nachdem schon blut geflossen is.

der zweite satz weil man nach dem spiel einfach gefrustet war, gut gespielt un doch verloren. da lagen halt die nerven blank bei einigen. habs ja dannach noch geschreiben mit dem frust, und nach dem spiel war auch ich verdammt down. der satz is da nur um allen nochmal in erinnerung zu rufen welches spiel des war und wie da die emotionen von einigen waren

Zurück
Oben