Probleme Smart Fortwo

Davidson

Member
Hallo,



ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Ich hab nen Smart fortwo. Seit Samstag lässt sich das Auto nicht mehr schließen. Beide Schlüssel funktionieren nicht. Alle Türen sind korrekt verschlossen aber ich kann es einfach nicht mehr abschließen. Das Auto starten ist auch schwierig. Dazu muss in den Schlüssel öffnen und auf der Platine auf öffnen drücken. Dann gehts - aber auch net immer. Beim anderen Schlüssel ist es sogar so das dann die Warnblinkanlage an geht und gar nichts passiert.



Hab jetzt schon mal die Sicherung gewechselt aber es geht trotzdem nicht. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Fährt jemand von euch nen Smart und hat ähnliche Erfahrungen machen müssen? Kann es sein das der Code beider Schlüssel nicht mehr funktioniert?



Ach ja, die Fahrertür lies sich in letzter Zeit schlecht schließen. Möglich das der Schließmechanismus in der Tür etwas eingefroren war? Die letzten Tage war es aber etwas milder. Hätte funktionieren müssen. Oder??



Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Danke, das hatte ich schon gelesen. Bringt mich leider nicht wirklich weiter. Hat niemand sonst ne Idee oder ähnliche Erfahrungswerte???
 
Ganz ehrlich? So schnell wie möglich verkaufen und ein gescheites Auto kaufen.

Ich habe selbst auch mal einen For Two Cabrio gefahren und kann sagen, dass der Smart verarbeitungs- und qualitätsmäßig einfach nur Müll ist.

Wenn du keine hohen Laufleistungen hast und der Spritverbrauch nur eine untergeordnete Rolle spielt, kauf dir nen alten Benz oder nen alten BMW. Da hast du auf Dauer mehr Spaß dran.



Gruß vom HAP
 
Nur mal eine Frage - hast du mal in deiner Smart-Werkstatt angerufen, ob dieses Problem dort bekannt , bzw. schon öfter aufgetreten ist?
 
Oben