Probleme mit einem Bluetooth Stick

G

Guest

Guest
Ich habe mir vor einpaar Wochen bei amazon den USB Bluetooth Dongle Stick bestellt. Die Instailation war auch kein Problem und ich konnte am Anfang auch problemlos Musik auf mein Handy(Samsung SGH D500) senden. Dann fingen die Probleme an: Ich hab den Stick eingesteckt und angeschaltet aber als ich ein Lied ans Handy schicken wollte "konnte keine Verbindung hergestellt werden". Nachdem ich es mehrmals versucht hatte.

Sagte mein Vater, ich soll mal probieren das Gerät neu zu instailieren. Das hab ich dann auch getan. Hat auch geklappt, doch als ich das Lied versenden wollte, sollte ich einen PIN Code eingeben um eine "paarweise Verbindung" auf zu bauen. Aber ich kenne keinen PIN Code dafür und bei den Einstellungen finde ich keinen Menüpunkt, wo ich den Code ändern bzw. einrichten kann. Also hab ich das Ding mal bei Google gesucht und herausgefunden, dass bei Samsung Handys öfter solche Probleme auftretten. Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Warum hats am Anfang problemlos funktioniert?

2. Wie krieg ich das Ding wieder zum Laufen?



Könnt ihr mir bitte helfen?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Haste vielleicht am Handy irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert?



Ich kenns nur mit PIN. Du must dir nen Pin ausdenken, eingeben und dann wird von der Gegenstelle nach eben diesem Pin gefragt. Wenn der Pinabgleich passt, werden die Daten übertragen.
 
G

Guest

Guest
Ich kenns nur mit PIN. Du must dir nen Pin ausdenken, eingeben und dann wird von der Gegenstelle nach eben diesem Pin gefragt. Wenn der Pinabgleich passt, werden die Daten übertragen.
ich auch aber ich kann mir keinen ausdenken weil dass gerät einen bestimmten will.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie krieg ich denn bluetooth am rechner wieder zum laufen?

bekomme den fehlercode 45 angezeigt, dazu heisst es bei microsoft:


Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen.


Erneutes Anschließen des Geräts an den Computer
im gerätemanager komm ich auch nicht weiter.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hatte ich auch schon überlegt. kann ich einfach auf "treiber deinstallieren" und danach auf "treiber aktualisieren" klicken?
 

Oben