Problem mit Receiver

G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
Hi,

ich habe vor kurzem das Antennenkabel meines Receivers (smart mx 04) herausgezogen. Als ich das Kabel wieder anschließen wollte, passierte immer wieder das ein und selbe: das gerät fährt halbwegs hoch und stürzt dann komplett ab. dieser vorgang wiederholt sich unaufhörlich...

hat zufällig jemand ne idee, was das sein könnte?
 
hat er vielleicht nen stromschlag abbekommen, beim anschliessen des kabel!?

war der receiver vom netz getrennt, als du das antennenkabel angeschlossen hast?

sollte man nämlich machen, da durch das kabel strom fliesst, soviel ich weiss.
 
hab gerade mal was ausprobiert;

es liegt anscheinend wirklich an dem kabel. hab das mal an nem anderen receiver angeschlossen und der läuft mit dem kabel auch nicht.



naja besser ein neues antennenkabel wie nen neuen receiver kaufen zu müssen...



danke für eure hilfe
default_icon_wink.gif
 
ist es ein fertiges kabel oder selbstgemacht? Sonst drehs auf und schau das keine von den silbernen adern die Kupferleitung berührt. Die silbernen Adern dürfen nur den Stecker berühren, nicht die Kupferleitung !
 
ich hab die kabel bereits mehrfach abisoliert und nie probleme gehabt. das hab ich auch bei diesem kabel gemacht, aber seltsamerweise funktioniert es nicht mehr. auch wenn das teil schon einige jahre alt ist, dürften doch solche antennenkabel kein ablaufdatum haben
default_icon_razz.gif
 
Nein normale halten die länger als die daran angeschlossenen Geräte. Überprüf wie geschrieben mal beide Anschlussseiten auf einen Kurzschluss. Ansonsten eben ein neues Kaufen oder machen^^
 
Interessant! Mein alter Receiver macht die gleichen Mist! Werde auch mal am Wochenende das Antennenkabel austauschen.
 
wurde das kabel womöglich ein paar mal stark geknickt, sodass der kupferdraht im innern gebrochen

ist und kein durchgehender kontakt mehr besteht?
 
das kann eigentlich nicht sein, der kupferdraht ist ziemlich biegsam.
 
in der regel schon aber wenn er öfters an der gleichen stelle geknickt

wurde, könnte er schon schaden nehmen.

übrigens:

als ich klein war hatten wir mal nen hamster der öfters

hinter die couch geflitzt ist und dort das terrestriche antennenkabel

anknabberte
default_wink.png
 
Oben