Problem mit iPhone

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5c.

Seit dem Update auf iOS 8.1.3 schaltet es sich einfach zwischendurch mal ab und startet neu. Dabei muss keine Anwendung oder ähnliches laufen. Manchmal friert der Bildschirm ein und kurz danach erscheint ein Bluescreen. Danach hilft nur noch ein Neustart.

Gestern habe ich mal das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts genutzt.

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht und eine Lösung gefunden? Welche Ursachen könnte das haben?
 
Hey. Seit dem neusten Update habe ich Probleme damit, das Forum zu lesen. Ich nutze kein Tapatalk. Der Bildschirm verzerrt sich total und auch nach neuem Laden der Seite wird es nicht besser. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Ich nutze das iPhone 6. Danke :smile:
 
Nordteufel schrieb:
Hey. Seit dem neusten Update habe ich Probleme damit, das Forum zu lesen. Ich nutze kein Tapatalk. Der Bildschirm verzerrt sich total und auch nach neuem Laden der Seite wird es nicht besser. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Ich nutze das iPhone 6. Danke :smile:
ios11 ist nichts fürs Iphone 6, kann dir nur empfehlen zu downgraden, solange es noch geht.

http://www.maclife.de/ratgeber/downgrade-kehren-ios-11-zurueck-ios-1033-10096002.html
 
Ist es denn überhaupt möglich auf iOS 10 zu bleiben und trotzdem kleiner bugfixes zu erhalten? Wird iOS 10 weiter gepatched? Wenn ich bereits das Update auf 11 angeboten bekomme, wie lade ich dann lediglich 10er patches? Habe auch noch ein 6plus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
diablo schrieb:
Ist es denn überhaupt möglich auf iOS 10 zu bleiben und trotzdem kleiner bugfixes zu erhalten? Wird iOS 10 weiter gepatched? Wenn ich bereits das Update auf 11 angeboten bekomme, wie lade ich dann lediglich 10er patches? Habe auch noch ein 6plus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jein, für ältere Versionen gibt es ab und zu security patches, dass wars aber auch.

Vielleicht wirds durch kommende iOS11 patches stabiler, kann dir momentan aber nur abraten iOS11 für 6/6s zu installieren, außer du willst
 
Moin Leute,

der Akku meines iPhone SE ist in letzter Zeit recht schnell leer. Kann ich irgendwie herausfinden, was da (im Hintergrund?) viel Akku frisst? Gibt es Tipps zum Akku-sparen? Helligkeit stell ich schon immer etwas runter.

Danke für Hinweise!
 
Schau mal unter Einstellungen > Batterie. Da siehst du, welche Apps am meisten verbrauchen, das hilft manchmal.

Ist es ein neues oder ein älteres SE? Die älteren iPhones haben manchmal Probleme mit den aktuellen iOS-Versionen und verbrauchen dadurch mehr Akku.
 
Schau mal unter Einstellungen > Batterie. Da siehst du, welche Apps am meisten verbrauchen, das hilft manchmal.

Ist es ein neues oder ein älteres SE? Die älteren iPhones haben manchmal Probleme mit den aktuellen iOS-Versionen und verbrauchen dadurch mehr Akku.
Danke! Da verbraucht Firefox mit 91% am meisten. Aber ich nutze auch kaum Apps, sondern schau im Browser bspw ins Forum.
Habe mal viele offene tabs geschlossen.

Ist gut drei Jahre alt. Zum Jahreswechsel 20/21 gekauft.
 
Tabs schließen hilft, hatte neulich auch immer den Browser als Akku-Killer Nummer 1 - aber auch 70 Tabs offen, die sich teils selbst refresht haben.
 
Manchmal hilft auch herunterfahren und neu Starten. Die Tabs bleiben dabei offen. Du machst quasi an der gleichen Stelle weiter, wie vorher, aber es wurde alles rebooted.
Unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand kannst du auch nach der Leistungsfähigkeit der Batterie schauen. Wenn diese auf "Service" steht, dann hat die Batterie ein Problem und es empfiehlt sich ein Austausch.
 
Manchmal hilft auch herunterfahren und neu Starten. Die Tabs bleiben dabei offen. Du machst quasi an der gleichen Stelle weiter, wie vorher, aber es wurde alles rebooted.
Unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand kannst du auch nach der Leistungsfähigkeit der Batterie schauen. Wenn diese auf "Service" steht, dann hat die Batterie ein Problem und es empfiehlt sich ein Austausch.
Das steht da tatsächlich und hatte mich auch gewundert. Denn gleichzeitig hat die Batterie noch 84% Kapazität, was ich nicht so schlecht finde.

@stiller tatsächlich erscheint das Buch aus Tab 57 erst im Oktober … :smiley:
 
Mach mal einen Restart, dann steht erstmal wieder die Prozentzahl da. Sollte das "Service" wieder auftauchen, hat die Batterie ein Problem und ist wohl verschlissen. Ich hatte das kürzlich bei einem alten iPhone 6, das pendelte zwischen 60% uns Service. Habe mir nun bei Resq in Blieskastel für 50€ eine neue Batterie einbauen lassen.
 
Nach Neustart steht da noch immer Service und wenn ich draufklicke steht 84% maximale Kapazität.

Ich werd’s jetzt mal beobachten wie lange es mit weniger tabs und Neustart hält. Heißt Neustart also, dass alle unnötigen Hintergrundprozesse beendet wurden? Das muss / kann man nicht manuell machen?
 
Mach mal einen Restart, dann steht erstmal wieder die Prozentzahl da. Sollte das "Service" wieder auftauchen, hat die Batterie ein Problem und ist wohl verschlissen. Ich hatte das kürzlich bei einem alten iPhone 6, das pendelte zwischen 60% uns Service. Habe mir nun bei Resq in Blieskastel für 50€ eine neue Batterie einbauen lassen.
Wie läuft das dann mit den Updates bei deinem IPhone 6. Ich dachte das wird von Apple nicht mehr unterstützt. Wäre gut zu wissen weil mein alter Herr mein altes IPhone 6 nutzt
 
Bescheiden... Ich habe seit langem keine Updates mehr gesehen und viele Apps unterstüzen das alte iOS nicht mehr. War aber jetzt nur als Ersthandy für unsere Tochter, von daher reicht das noch :wink:
 
Die Dinger werden glaub ich immer noch beim Bund eingesetzt. Die sind ja noch mit fast allem auf dem Stand der 80ger....
Soweit ich weiß sollte das vor 3-4-5 Jahren digitalisiert werden, aber so wie ich das einschätze, kommt das Release ungefähr 2038.
Aber muss ja nicht schlecht sein, siehe Independence Day :wink:
 
Oben