Problem mit Fn-Taste

FCK Thi

Member
Hey Leute ich hab ein riesen Problem.

Ich hab ein Fujitsu-Siemens Notebook, ein Amilo. Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: Wenn ich die Fn-Taste drücke um die Lautstärke oder den Bildschirm etc... einzustellen, kann ich auf einmal nix mehr anklicken. Der laptop bleibt hochgefahren, ich kann den Task-Manager aufrufen, aber ich kann nichts mehr anklicken. Sei es Start, irgendwas auf dem Desktop oder etwas auf der Taskbar, nichts.

Im Internet find ich nichts was mich weiterbringt.

Sorry dass ich euch ( wiedermal) mit meinem Computer nerven muss.

Thx im voraus für eure Antworten.
 
Ne bringt nix...

PS: Hab grade bemerkt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich Fn+F3 (volume=aus), Fn+F5 (volume= hoch) oder Fn+F6 (volume=runter) drücke.

Woran kann denn das liegen?! Hab schon alles versucht
default_icon_confused.gif
 
Da läuft doch bestimmt ein kleinen Tool vom Hersteller im Hintergrund, das die Fn-Befehle bereitstellt. Vielleicht solltest du das Progi mal neu installieren?!?
 
hab ein kleines problemchen mit einer taste.

sie lässt sich seit kurzem schwerer drücken als sonst.

vielleicht ein krümel drunter geraten oder was könnte noch die ursache sein?

kann ich die tastatur einfach aus dem notebook nehmen oder müsste

man da von unten ran, also aufschrauben?
 
hab ein kleines problemchen mit einer taste.
sie lässt sich seit kurzem schwerer drücken als sonst.

vielleicht ein krümel drunter geraten oder was könnte noch die ursache sein?


Docces...ich glaube die Antwort auf die Frage ist nicht jugendfrei! Alter Schlawiner!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
 
hab ein kleines problemchen mit einer taste.
sie lässt sich seit kurzem schwerer drücken als sonst.

vielleicht ein krümel drunter geraten oder was könnte noch die ursache sein?

kann ich die tastatur einfach aus dem notebook nehmen oder müsste

man da von unten ran, also aufschrauben?


also ich kann bei meinem laptop die tasten einzeln lösen. sollte man allerdings vorsichtig machen. vll mal bisschen rumprobieren, aber nicht nach dem motto " wo rohe kräfte sinnlos walten".
default_icon_wink.gif
 
Docces...ich glaube die Antwort auf die Frage ist nicht jugendfrei! Alter Schlawiner!
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
default_smile.png


als ob du immer ins ziel triffst.

da geht halt mol eppes daneben
default_wink.png





also ich kann bei meinem laptop die tasten einzeln lösen. sollte man allerdings vorsichtig machen. vll mal bisschen rumprobieren, aber nicht nach dem motto " wo rohe kräfte sinnlos walten".
default_icon_wink.gif
ja, wäre blöd, wenn ich die taste dann nicht mehr fest bekäme oder kleben müsste.




bei mir hat laptop umdrehen und sanft schütteln schon öfter mal geholfen, wenn irgendwelche kleinstteile drunter feststeckten.
das muss ich tatsächlich auch mal machen, von der einen taste mal abgesehn.

kommt bestimmt ein halbes brötchen an krümeln raus
default_wink.png



Mal mit einem Druckluftspray die Tastatur auspusten!
vielleicht versuch ichs erstmal umgekehrt und versuch zu saugen,

wenn das schütteln nichts nützt.

oha, drifte wohl gerade wieder auf nicht jugendfreies niveau
default_wink.png
 
Beim absaugen ein Tipp, dass man lockere Tasten nicht einsaugt: Einen Damenfeinstrumpf über den Sauger stülpen - natürlich festhalten - und saugen. Die Tasten bleiben dann im Strumpf hängen
 
gute idee, danke!

hoffe allerdings, dass ich noch keine losen

tasten habe, so alt ist das ding ja noch nicht.

aber man weiss ja nie.
 
Vor allen Dingen sieht man dann mal wie viel Dreck sich unter der Tastatur gesammelt hat. Das ist der Wahnsinn
default_icon_biggrin.gif
 
hey folks,



hat (evtl.) nicht direkt was mit der fn-taste zu tun, aber vielleicht hat jemand ja eine idee oder bestenfalls ne lösung:

hab hier das notebook einer bekannten hier stehen.



wenn man bspw. die R-taste drückte erscheint "rf", bei E automatisch "ec" bei ENTER kommtn "ö".

ist bei circa 10 -15 tasten so, dass diese "zweckentfremdet" sind.



jemand eine idee?



danke.
 
als allererstes, ja.



treiber aktualisiert, tastatur deinstalliert, tastatur installiert.

hab auch schon den zweiten virenscanner drüberlaufen lassen (gibt ja nichts, was es nicht gibt).





so langsam glaube ich, dass das ein umfangreicheres problem ist als ursprünglich angenommen.

muss ggf. wirklich mal der hersteller drübergucken (ggf. BIOS-problem).

ich geb halt nur ungern auf
default_icon_wink.gif
 
Oben