Problem mit canon ixus 70

G

Guest

Guest
servus, hab ein prob mit meiner digi cam, und zwar erkennt vista die cam nicht als laufwerk, werde beim anschliessen immer dazu aufgefordert nen treiber zu installieren, hab aber leider keinen, find auch keinen für vista

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Aha... im Eintracht Forum konnte anscheinend niemand helfen dann müssen halt wieder die Spezialisten von rt herhalten
default_smile.png




http://de.software.canon-europe.com/products/0010437.asphttp://de.software.canon-europe.com/products/0010437.asp



P. S. Kennst Du Google?
default_wink.png
 
richtig
default_icon_smile.gif


auf der seite war ich schon, da gibts aber keinen treiber für vista der funzt, die ganzen tools hab ich mir schon gezogen
 
ja das steht zumindest da, hab das gezogen, installiert und neu gestartet, stöpsel dann die cam ein, aber es kommt ne fehlermeldung bei der installation
default_icon_sad.gif
 
Ich habe auch die Canon Ixus 70 - bei mir läuft das unter Vista problemlos - wobei ich meine Speicherkarte meist über den Kartenleser auslese.



Werd heute Abend nochmal schauen. Wenn ich was finde, poste ich´s hier rein.
 
servus, hab ein prob mit meiner digi cam, und zwar erkennt vista die cam nicht als laufwerk, werde beim anschliessen immer dazu aufgefordert nen treiber zu installieren, hab aber leider keinen, find auch keinen für vista
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Finde auch, dass es am einfachsten ist wenn du deine Speicherkarte in ein einfaches Kartenlesegerät steckst.
 
ja das steht zumindest da, hab das gezogen, installiert und neu gestartet, stöpsel dann die cam ein, aber es kommt ne fehlermeldung bei der installation
default_icon_sad.gif


Dazu musst Du aber vorher erst alles rauslöschen was von der Kamera ohne Treiber installiert wurde. Und erst dann wieder die Kamera anschließen. Vista kann dann den Treiber erkennen.
 
nee macht er nicht, hab jetzt den zoombrowserex drauf, da gibts auch nen menüpunkt verbindung mit cam herstellen, passiert aber nix
default_icon_sad.gif
 
nee macht er nicht, hab jetzt den zoombrowserex drauf, da gibts auch nen menüpunkt verbindung mit cam herstellen, passiert aber nix
default_icon_sad.gif


Und im Geräte-Manager hast Du alles gelöscht was mit der Cam zusammen hängen könnte? Also auch die USB-Devices, die zur Cam gehören? Keine Fragezeichen mehr?
 
Schade, das wäre die Erklärung gewesen
default_wink.png




Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Eventuell möchte der ZB einen Laufwerksbuchstaben verwenden, der schon benutzt ist.
 
Oben