Problem mit Android-Update

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



mein Handy hat ein Update gemacht und danach musste ich den Playstore (bzw. die google dienste) neu installieren. Nach dem obligatorischen Neustart, taucht nur folgendes Problem auf:



Eine Art boot-screen (im Hintergrund ist das Android-Männchen umgekippt
default_biggrin.png
):



unten steht:

cleaning up ...

installation complete ...



Oben habe ich folgende Auswahl

"Android system recovery" - enter button to select:

reboot system now

apply update from ADB

apply update from sdcard

apply update from cache

wipe data / factory reset

wipe cache partition

backup user data

restore user data



Was mach ich nun?
default_icon_eek.gif




Ach f*ck ... ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man zuerst den Volume-Regler testen soll. Nachdem ich in dem Menu also mit dem Volume-Regler nach unten geklickt habe, wurde die zweite Option sofort ausgewählt. Neues Problem:



Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload" <filename>" ...
 
Man kann ja über "Die Apple Mafia" schimpfen wie man will, aber jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, mich der Mafia verschrieben zu haben.
default_wink.png
 
Man kann ja über "Die Apple Mafia" schimpfen wie man will, aber jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, mich der Mafia verschrieben zu haben.
default_wink.png


Joa, vom "Plug-and-Play" her ist apple spitze. Drucker anschließen: funktioniert. Nichts mehr mit irgendwelchen Treibern suchen etc.



Allerdings habe ich mir nach 8 Jahren einen neuen Mac gekauft und das neue OS hat auch mal stark an Übersichtlichkeit eingebüßt. Verstehe nicht, warum man bei Updates Einstellungen verschwinden lassen muss und sie nicht noch als (auswählbare) Option anbietet :/
 
Man kann ja über "Die Apple Mafia" schimpfen wie man will, aber jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, mich der Mafia verschrieben zu haben.
default_wink.png


Der Jonny kann's halt nicht.
default_wink.png




Mit den ganzen Androiden in unserer Familie gab es bisher keinerlei Probleme bei Updates usw. Flutscht alles einwandfrei.
 
Wenn du das update bereits runtergeladen hast, wirst du es auch normalerweise dort finden.

Bei updates kann es außerdem sinnvoll sein, ein factory reset zu machen. Allerdings nur dann, wenn du deine Daten gesichert hast bzw. auf diese verzichten kannst.
 
Jonny, welche Funktionen suchst du denn?


Mir hat das hier alles zu lange gedauert und da ich eh keine Auswahl treffen konnte (bzw. nicht mehr zum Menü mit den 6 Auswahlmöglichkeiten zurück kam), habe ich den alten Nokia-Trick angewandt und den Akku rausgenommen. Danach ist das Handy normal gestartet. Seltsam ...




Und welche OS-Version hast du?


Na Android!
default_tongue.png




Jellybean 4.2.2 und die "Fairphone Maske" noch dazu. Ich denke, die Fairphone-Truppe hat da einfach noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt.





@ redskin: Ach, ich hasse einfach Technik(-Probleme). Sollte ins Saarland ziehen
default_icon_mrgreen.gif
 
Schätzelein, mir gings um dein Problem am Mac.
default_biggrin.png


Achso! Sag das doch, Schnecksche!



10.9. Vorher hatte ich 10.4. Und ich ärgere mich über die Einstellungsoptionen bei den aktiven Ecken. Früher konnte man sich dort alle Fenster eines einzelnen Programms anzeigen lassen. Also bei 5 geöffneten Doc-Files alle in klein auf einem Bildschirm. Das war eine geniale Funktion, um hin- und her zu wechseln. Heute kann man nur einstellen, dass alle geöffneten Programme auf einem Bildschirm angezeigt werden und die einzelnen Dateien / Fenster werden so blöde gefächert dargestellt. Sieht toll aus, aber trägt nicht zum effizienteren Arbeiten bei.



Aber: Mit "Crtl + Pfeil nach unten" kann man dem Abhilfe schaffen. Ist halt wieder mal eine Umgewöhnung. Eine Unnötige, wie ich finde.
 
Hmmm, also bei mir ist da nichts gefächert, da stehen die geöffneten Fenster alle schön nebeneinander. Oder hab ich einfach nicht genug Fenster offen?
default_biggrin.png
 
Hmmm, also bei mir ist da nichts gefächert, da stehen die geöffneten Fenster alle schön nebeneinander. Oder hab ich einfach nicht genug Fenster offen?
default_biggrin.png


Bei mir sind die Programmfenster nebeneinander und die einzelnen Dateien bzw. Fenster (2 PDFs, 4 Docs, etc.) werden gefächert dargestellt.
 
Ah, ok, die Darstellung hab ich auch, aber nur dann, wenn ich auf dem Touchpad (MacBook) mit 3 Fingern nach oben streiche.



Wenn ich das über die aktive Ecke steuer (und da das jeweilige Programm unten im Dock auswähle), dann sieht das so aus:



Anhang anzeigen 5150





Habe dazu nicht viel machen müssen - nur im "Mission Control -> Aktive Ecken -> Programmfenster" ausgewählt.
default_biggrin.png




Du hast da wahrscheinlich "Mission Control" eingestellt - dann sieht das nämlich gefächert aus.
default_smile.png
 
Habe dazu nicht viel machen müssen - nur im "Mission Control -> Aktive Ecken -> Programmfenster" ausgewählt.
default_biggrin.png



Du hast da wahrscheinlich "Mission Control" eingestellt - dann sieht das nämlich gefächert aus.
default_smile.png


Das muss neu sein! Vor einem halben Jahr war "Mission Control" die beste Einstellung, d.h. diejenige, die dem alten "Feature" am nächsten kam.



Danke!
default_biggrin.png
 
Jajajajaja, haste bestimmt nur übersehen.
default_biggrin.png


Gerne!
default_wink.png




Edith: Schade nur, dass ich dir bei deinem eigentlichen Problem hier gar nicht helfen kann.
default_laugh.png
 
hab seit einiger zeit auch ein update problem. geh ich unter software update auf "jetzt aktualisieren" passiert mal rein gar nichts. normal müsste ja eine meldung kommen, dass nach updates gesucht wird oder das gerät auf dem neusten stand ist. nix dergleichen.
 
Bei so diversen Problemen hilft nur das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und wieder neu einzurichten. Ich selbst habe das Problem, dass ich mit meinem Nexus 5 keine SMS mehr verschicken kann...
 
problem hat sich kurz nach dem abschicken gelöst. dachte eigentlich, ich hätte mein post mit tapatalk gelöscht.
 
hatte letztens ein android update. seitdem bleibt firefox nicht mehr mein standardbrowser, obwohl ich ihn schon ein paar mal unter standardanwenungen als browser gesetzt hab. stattdessen öffnet sich immer ein browser, der sich "internet" nennt (ist wahrscheinlich von samsung oder android) sich natürlich auch nicht deaktivieren oder deinstallieren lässt. rooten ist keine option. hab ich sonst noch eine möglichkeit?
 
Gibts vielleicht ein eigenens Einstellungen App von Samsung wo du den Browser als Standardbrowser setzen musst?
 
Oben