Pressekonferenz des FCK am Di., 11.10.2011

SECO

Active Member
Hab keinen passenen Thread gefunden, also keine voreiligen Gedanken!
default_wink.png
Wenns einen geeigneten gibt, bitte verschieben!!

Dienstag: Neuigkeiten zur sportlichen Situation beim FCK

Zu einer außerplanmäßigen Pressekonferenz „über die sportliche Situation des 1. FC Kaiserslautern und entsprechender aktueller Entwicklungen“ wurden die Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen am morgigen Dienstag (13:15 Uhr) ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Als Gesprächspartner stehen der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach bereit, weitere „potentielle Podiumsteilnehmer werden kurzfristig bekannt gegeben“.

Eine Entlassung von Trainer Marco Kurz, über die man aufgrund dieses Wortlauts spekulieren könnte, steht nach Informationen von „Der Betze brennt“ allerdings nicht bevor. Sobald es genauere Neuigkeiten gibt - spätestens mit Beginn der Pressekonferenz - wird an dieser Stelle darüber berichtet.

Quelle: Der Betze brennt

Nö, es wird verkündet, dass sein Vertrag verlängert wird. Wie in der Rheinpfalz am Wochenende schon angedeutet.

Nö, es wird verkündet, dass sein Vertrag verlängert wird. Wie in der Rheinpfalz am Wochenende schon angedeutet.
Also in meinem Bauch rumort es ziemlich,der Text wurde nicht positiv formuliert.

at Max ausLuxemburg

Was heute steht ist morgen anders...mein bitterer Eindruck:worried: war bei den anderen Vereinen,die eine Trainerentlassung entschieden haben genauso..

Meine Herrn, reddevil, was für eine Aufmachung!
default_doh.gif

Da steht doch nur drin, das es um Sportliche belange geht, mit der Überschrift haste aber Tür und Tor für jegliche Spekulationen geöffnet!
default_wink.png

Ist quatsch das Mk entlassen wird...

Glaub ich niemals dran auch der Zeitpunkt ist nicht Grad optimal.. wenn dann gleich nach dem vfb spiel...

Alles andere ist Unsinn....

Warum werden dann Presse und Funk bestellt..zu teuer für eine Vertragsverlängerung und analyse der sportlichen Situation.

Irgendetwas wird passieren,aber in dem Maße das Funk und Presse viel zu tun haben.

Ich persönlich denke,das morgen ein par Köpfe rollen werden.

at Seco:das ist keine Aufmachung sondern die Angst vor dem grauen Dienstag morgen..
default_sad.png

Gar nix passiert das zeigt nur das Vorstand und Verein offensiv mit der Situation umgehen und alle Diskussionen um Trainer und mannschaft im keim ersticken wollen..

Da der Trainer nicht anwesend ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es den Verein (Vorstand/Aufsichtsrat) betrifft. Hoffentlich bleibt Kuntz an Bord. Da es mit etwas sportlichem zu tun hat, kann man einen finanziellen Engpass wie bei 1860 wohl ausschließen. Eine Entlassung bzw. Vertragsverlängerung von Kurz kann ich mir nicht vorstellen, da er ja anscheinend nicht anwesend ist. Oder vielleicht doch? Der HSV such noch nach einem Trainer...
default_icon_rolleyes.gif

Hoffentlich ist es nichts "schlimmes", denn noch mehr Unruhe brauchen wir vor dem wichtigen Spiel auf Schalke nicht...

at Chancentod:

Du weist ja, dasss Kuntz immer für Überraschnungen gut ist,egal ob im negativen oder positivem Sinne. Sasic wurde auch dann entlassen wo niemand damit gerechnet hat. Wir wissen nicht,wie es hinter den Kulissen abgeht.

Würde eher in die Wirtschaftliche als in die Sportlichen belange fallen. Es scheint wichtig, auf TM hat einer von Gruber die Einladungsmail bekommen, mit dem Zusatz, es wäre wichtig.

@reddevil

Klar wird es wichtig sein, wenn man schon Funk und Fernsehen bestellt. Aber gleich über die Entlassung von Kurz spekulieren.
default_wink.png

Kannste nicht wenigstens den Threadnamen umändern, z. B. :Morgen um 13.15 Uhr wichtige Pressekonferenz im Pressezentrum. ?

kann man mal den thread umbenennen ?

hab zuerst an nen neuen Sponsor gedacht,vor allem fürs Nachwuchsleistungszentrum,aber das hat ja nichts mit der sportlichen Situation zu tun,obwohl indirekt !

bin jetzt echt unruhig
default_icon_smile.gif
kann mir nicht vostellen,dass Marco entlassen wird,er passt einfach so gut zu uns und der Erfolg wird wieder kommen ...

und warum ist die PK so spät erst ?? Kann nicht mehr abwarten !

Also mal ehrlich... zu einer Trainerentlassung gibt es eine Pressemitteilung und nicht eine Pressekonferenz am nächsten Tag...

@red devil

Richtig wir wissen es nicht... Und Grad deswegen sollte man nicht immer das schlimmste denken.. weiss auch gerade nicht wer dann der Nachfolger sein sollte

Also Kuntz hat letzten Freitag noch gesagt, als ein Journalist die Trainer-Frage aufgegriffen hat,

dass es das "größte Gespinst" ist, was er in den letzten Tagen gehört hat.

Und dann soll er doch morgen entlassen werden, das wäre kein professioneller Umgang mit Problemen

seitens des Vorstandes, seitens Kuntz.. So hab' ich diesen Mann nicht kennengelernt, daher gehe ich mal

stark nicht davon aus, dass Kurz morgen entlassen wird.

Ich glaub eher, das es sich um das Nachwuchsleistungszentrum handelt. Bei den sportlichen Fragen bei der ersten wäre Kurz dabei, bei neuen Spielern wie bei Trainerwechsel. Kuntz hat ja angedeutet, das sich was am Fröhnerhof verändern wird. Das betrifft ja den sportlichen Bereich, und Rombach kann die Fragen zu dem finanziellen beantworten.

Änderungen im Vorstand (Kuntz, Aufsichtsrat ectr.) betrifft nicht den sportlichen Bereich. Es sei den, man würde einen Sportmanager einstellen. Dafür werden wir aber keine Kohle haben.
default_wink.png

Urghs, irgendwie hat der Text einen komischen und negativen Unterton, vielleicht aber auch nur Einbildung...

Da ich es auschliesse das MK entlassen wird, hoffe ich das es sich nicht um einen Rücktritt von SK handelt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was es mit dieser PK auf sich haben könnte, Spielerverpflichtungen und Nachwuchszentrum würd ich mal auschliessen, zumal bei Spielerverpflichtungen der Trainer anwesend wäre.

Was auch "komisch" ist, ist die Anwesenheit des Aufsichtsrates in Person von Rombach...Ist eigentlich auch nicht üblich bei personellen Veränderungen in der Mannschaft, oder? Einmal schlafen und nach dem Mittagessen wissen wir mehr...
default_icon_wink.gif

Oben