[Presse] Die Rheinpfalz (U21)

Bittere Oberligarealität für U21 des FCK​

Prophezeiungen des Trainers werden wahr,

und am Ende verlieren die Roten Teufel mit 1:4 gegen Tabellenführer Schott Mainz


Von Maria Huber

Kuriose Szenen gab es, haarsträubende Fehler, die nicht hätten passieren dürfen, ein knallhartes Heimteam und mittendrin
die U21 des 1. FC Kaiserslautern, die von Tabellenführer TSV Schott Mainz mit 4:1 (3:0) abgewatscht wurde.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 112 Montag, den 15. Mai 2023
 

 

FCK II startet bereits freitags in die Oberliga​

Anders als im ursprünglichen Spielplan der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland vorgesehen, startet die U21 des 1. FC Kaiserslautern nun schon zwei Tage früher in die neue Saison.​

Der FCK II bestreitet nun quasi das Eröffnungsspiel einer langen Spielzeit mit insgesamt 38 Ligapartien. Am Freitag, 28. Juli, empfängt das Team von Trainer Alexander Bugera um 18.30 Uhr die TSG Pfeddersheim. Ursprünglich war diese Partie für sonntags um 14 Uhr angesetzt.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 167 Freitag, den 21. Juli 2023
 

„Da wächst etwas zusammen“​

Interview: Am Freitagabend (18.30 Uhr, Fröhnerhof) eröffnet die U21 des 1. FC Kaiserslautern mit einem Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim die Saison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Der neue U21-Trainer Alexander Bugera spricht im Interview mit Markus Weis über sein neues Team, seine Ziele und darüber, warum er „Old School“ ist.


Die Oberliga-Spiele des FCK II in der Hinrunde


Freitag, 27. 7., 18.30 Uhr: FCK II - TSG Pfeddersheim

Mittwoch, 2. 8., 19 Uhr: VfR Baumholder - FCK II

Sonntag, 6. 8., 14 Uhr: FCK II - SV Morlautern

Freitag, 11. 8., 19.30 Uhr: TuS Mechtersheim - FCK II

Dienstag, 15. 8., 19.30 Uhr: FCK II - FV Engers

Samstag, 19. 8., 15.30 Uhr: Alemannia Waldalgesheim - FCK II

Samstag, 26. 8., 15.30 Uhr: FCK II - Rot-Weiß Koblenz

Sonntag, 3. 9., 14 Uhr: Cosmos Koblenz - FCK II

Mittwoch, 6. 9., 19.30 Uhr: FCK II - SpVgg Quierschied

Samstag, 9. 9., 15 Uhr: FCK II - SV Gonsenheim

Samstag, 16. 9., 14 Uhr: Wormatia Worms - FCK II

Mittwoch, 20. 9., 19.30 Uhr: FCK II - Eintracht Trier

Samstag, 23. 9., 15.30 Uhr: FC Karbach - FCK II

Samstag, 30. 9., 15.30 Uhr: FCK II - FV Dudenhofen

Dienstag, 3. 10., 14 Uhr: FK Pirmasens - FCK II

Samstag, 7. 10., 15 Uhr: FCK II - SV Auersmacher

Samstag. 14. 10, 15.30 Uhr: FV Diefflen - FCK II

Freitag, 20. 10., 19 Uhr: FCK II - Arminia Ludwigshafen

Samstag, 28. 10. 18 Uhr: FC Bitburg - FCK II wsm


Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 173 Freitag, den 28. Juli 2023
 

 


 
Oben