[PRESSE] Die Rheinpfalz (U 19)

U19 vergibt Matchball​

Meisterfeier des FCK verschoben​

Von Maximilian Jülg

Die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern hat den intensiven letzten Wochen Tribut gezollt. Gegen den SV Elversberg wollten die Lauterer ihre grandiose Spielzeit vergolden und die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga Südwest perfekt machen. Daraus wurde aber nichts.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 112 Montag, den 15. Mai 2023
 

U19 des FCK feiert vorzeitige Meisterschaft​

Durch einen überzeugenden 4:0 (2:0)-Sieg beim Tabellenzweiten, dem SV Gonsenheim, haben die U19-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern die Meisterschaft in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eingetütet. Im Juni folgen die Aufstiegsspiele zur Bundesliga gegen den Hessenmeister.​

Die Gonsenheimer erarbeiteten sich in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Dann aber übernahm der FCK das Zepter. Es dauerte allerdings bis zur 42. Minute, ehe Stürmer Oskar Prokopchuk eine Flanke von Luis Breitenbruch zur 1:0-Führung verwertete. Nur 180 Sekunden später erhöhte Prokopchuk auf 2:0 (45.). Damit übernahm Prokopchuk die alleinige Führung in der Torjägerliste (24 Tore) vor seinem langzeitverletzten Teamkollegen Lucas Leibrock (22).
„Die zwei Tore vor der Pause fielen natürlich zu einem perfekten Zeitpunkt. Mit der Führung im Rücken haben wir nach der Pause dann noch mal den Druck erhöht und das Spiel entschieden“, erklärte U19-Cheftrainer Alexander Bugera. Das 3:0 erzielte Drini Miftari kurz nach dem Seitenwechsel (50.). Kaiserslautern kontrollierte das Spiel im zweiten Durchgang. Den 4:0-Endstand erzielte Marko Krasic per Abpraller. „Wir sind sehr glücklich über die Meisterschaft. Das war zu Beginn der Saison unser oberstes Ziel. Deshalb genießen wir jetzt den Moment und bereiten uns dann langsam auf die anstehenden Aufstiegsspiele vor“, sagte Bugera, der mit seiner Mannschaft zunächst noch zwei Ligapartien zu bestreiten hat. ülg

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 118 Dienstag, den 23. Mai 2023
 

Noch alles drin für die FCK-U19​

1:1-Unentschieden im Hinspiel zur Bundesliga bei Wehen Wiesbaden
Von Erik Motzenbäcker

WIESBADEN.
Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat sich vom SV Wehen Wiesbaden mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden getrennt. Dabei zeigten die Roten Teufel in den beiden Halbzeiten unterschiedliche Gesichter.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 131 Freitag, den 9. Juni 2023
 

Kein Vorwurf an die Mannschaft​

U19-Kicker des 1. FC Kaiserslautern unterliegen beim 1. FSV Mainz 05 mit 0:3

Es wäre zu schön gewesen: Nachdem die Lautrer in der ersten DFB-Pokalrunde die angereisten Leipziger rausgeworfen hatten, fanden sie nun mit dem Rivalen aus Mainz ihren Endgegner in Runde zwei. Aber die Mannschaft von Trainer Dennis Will zeigte nach der Pleite gegen die TSG Hoffenheim eine Antwort.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 236 Mittwoch, den 11. Oktober 2023
 
Oben