Politikgebabbel

Umfrage beendet

  • Umfrage beendet

    Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Im Nachhinein zeigt sich, wie wichtig die SZ-Recherche war. Nicht nur wegen des Falls Aiwanger, sondern weil es nochmal offenlegt, wie rechtes Gedankengut normalisiert werden soll. Aiwanger deutet ganz im Sinne der AfD die deutsche Erinnerungskultur in Cancel Culture um.

Die Inhalte der "Hampel-Ampel" (Söder) führten zur Deindustrialisierung einer einst stolzen Industrienation. Sie sind gescheitert und vergangen. Da war diese Hetz- Hass- Lügen- und Verleumdungskampagne natürlich die beste und einzige Lösung. Zumindest wenn man nicht bis drei denken kann.

Na das ist aber mal eine völlig unpopulistische und sachliche Analyse. Aber auch das zeigt, worum es geht: nicht um Sachlichkeit, sondern aus allem wird versucht ein Kulturkampf zu machen. Und Söder lässt das mit sich machen, weil es ihm nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum sonst versucht man nach Jahrzehnten herauszufinden ob einem Ungemach droht, doch nur, wenn man tiefer drinsteckt als man zugegeben hat.
Denn wenn der angebliche Zeuge, der ja nichts genau gesehen hat, bzw nicht wusste um was es überhaupt ging, nichts bezeugen kann, steht für mich weiterhin unklar im Raum, wer der Verfasser war.

Ich weiß ja nicht welche Beweggründe dich antreiben das " Opfer " Aiwanger so in Schutz zu nehmen.

Ich für meinen Teil sehe, auch durch die heute nicht beantworteten Fragen in der Parteiversammlung ( CSU / FREIE ) doch einiges, das da noch im argen liegt, was ihn für eine weitere Amtszeit disqualifiziert.
Naja, man muss Aiwanger nachweisen, dass er es so getan hat, wie man es darstellt. Sonst ist das üble Nachrede und die ist strafbar. Und das sehe ich hier möglicherweise als gegeben.
Im Nachhinein zeigt sich, wie wichtig die SZ-Recherche war. Nicht nur wegen des Falls Aiwanger, sondern weil es nochmal offenlegt, wie rechtes Gedankengut normalisiert werden soll. Aiwanger deutet ganz im Sinne der AfD die deutsche Erinnerungskultur in Cancel Culture um.



Na das ist aber mal eine völlig unpopulistische und sachliche Analyse. Aber auch das zeigt, worum es geht: nicht um Sachlichkeit, sondern aus allem wird versucht ein Kulturkampf zu machen. Und Söder lässt das mit sich machen, weil es ihm nützt.
Bizarr, wie man hier auf einen Kulturkampf kommen kann. Aiwanger macht gute Politik, Berlin macht es nicht. Also versucht man ihn mittels konstruierter Vorwürfe bloßzustellen, was entsprechend scheitern kann und muss. Ich denke, Du hast mehr mit der AfD gemein, als Dir bewusst ist.

 
Aiwanger macht gute Politik
Dann zieh nach Bayern und überprüfe das. Als Opfer darstellen, Medien dämonisieren, populistische Aussagen und rückwärts gewandte Ansichten ohne Lösungskonzepte. DAS ist Hubsi und erinnert schwer an die AfD. Die Rottenburger wollen nur ihr Mandat und damit ihre Diäten retten und ihre politische Karriere nicht gefährden, das ist berechnend und stillos.
 
Dann zieh nach Bayern und überprüfe das. Als Opfer darstellen, Medien dämonisieren, populistische Aussagen und rückwärts gewandte Ansichten ohne Lösungskonzepte. DAS ist Hubsi und erinnert schwer an die AfD. Die Rottenburger wollen nur ihr Mandat und damit ihre Diäten retten und ihre politische Karriere nicht gefährden, das ist berechnend und stillos.
Auch das ist wieder sehr grenzwertig. Deine persönliche Aversion gegen Aiwanger kommt da ja schon durch die Formulierung sehr stark durch. Der Satz über "die Rottenburger" ist zudem ein Satz, der 1:1 aus dem AfD-Vokabular stammen könnte. Die sagen dann dasselbe über alle anderen Parteien. So sollte man als Demokrat vielleicht eher nicht argumentieren.


Da hier ja die Aiwanger-Sicht propagiert wurde, hier auch mal die Gegenseite:

Das ist eine Relativierung und ein sich in die Opferrrolle begeben, aber leider keine Entschuldigung. Schade. In meinen Augen eine journalistische Grenzüberschreitung - vom Boulevard einmal abgesehen.

Vor allem, weil behauptet wurde, er sei der Verfasser - und genau dafür gibt es nur den einen, fragwürdigen, Zeugen. Der genau das eben nicht bezeugen kann, sondern einfach mal so behauptet.
 

Hintergründe dazu:

Die Gesinnung in diesem Land kann einem nur Angst machen...

Diese Vertuschung des Nazi Problems ist nicht nur bei der Polizei ein Problem, Fussballvereine machen hier genauso wenig....und ja, damit meine ich vorallem unseren Verein.
 
Es wird auf so vielen Ebenen so lange weggeschaut (brennende Flüchtlingsunterkünfte in den letzten Jahren) oder mitgemacht (Merz) und toleriert (Söder), bis die AfD eine Landtagswahl gewinnt. Und dann ist das Geheul wieder groß und in Sonntagsreden wird gemahnt werden …

Ich beschäftige mich beruflich 8-10 Stunden am Tag mit der Klimakrise und weiß, was da auf uns zukommen wird. Und trotzdem macht mir der Rechtsruck in Deutschland und Europa mehr Angst.
 
Es wird auf so vielen Ebenen so lange weggeschaut (brennende Flüchtlingsunterkünfte in den letzten Jahren) oder mitgemacht (Merz) und toleriert (Söder), bis die AfD eine Landtagswahl gewinnt. Und dann ist das Geheul wieder groß und in Sonntagsreden wird gemahnt werden …

Ich beschäftige mich beruflich 8-10 Stunden am Tag mit der Klimakrise und weiß, was da auf uns zukommen wird. Und trotzdem macht mir der Rechtsruck in Deutschland und Europa mehr Angst.
Wenn ich sehe wieviel Zulauf dieser "III-Weg" Abschaum bekommt, der sich leider auch bei uns im Stadion ausbreitet, dann muss einem Angst und Bange werden.

Das Problem in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern in Europa und vorallem den USA ist, dass Deutschland ein rechtes Land ist.

In den USA wird sich z.B. dieses Problem in den nächsten 5 Jahren aus demographischen Gründen von alleine lösen, vorausgesetzt Trump holt nächstes Jahr nicht wieder einen Electoral College Sieg.

Bei uns hingegen ist die Gruppe der jungen ("progressiven") Leute die dazustoßen wird relativ klein und in der der 25+ Gruppe ist rechtes Gedankengut leider sehr weit verbreitet, die Afd liegt dort teils bei 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesinnung in diesem Land kann einem nur Angst machen...

Diese Vertuschung des Nazi Problems ist nicht nur bei der Polizei ein Problem, Fussballvereine machen hier genauso wenig....und ja, damit meine ich vorallem unseren Verein.
Wie kommst Du da drauf ,....vor Allem bei uns ?? Ich bin seit knapp 2 Jahren jedes Heimspiel oben und kann das nicht bestätigen
 
Wie kommst Du da drauf ,....vor Allem bei uns ?? Ich bin seit knapp 2 Jahren jedes Heimspiel oben und kann das nicht bestätigen
Vielleicht solltest du nächstes Mal genauer hinsehen....

Es ist zudem kein Geheimnis dass der "III-Weg" bei uns aktiv ist, erst letztens wurden (mal wieder) in Karlsruhe Flyer im Block verteilt.

Ich werd jetzt mit Sicherheit nicht eine Nazi Seite hier verlinken wo sie über den FCK reden, wenn du googlest oder bei tm.de guckst wirst du mit Sicherheit fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jim,.....wenn das alles ist was Du hier vorzubringen hast ist das in meinen Augen recht armselig um die Fangemeinde des FCK in die rechte Ecke zu bugsieren. Ich bin kein Troll der mit verschlossenen Augen durch die Gegend rennt und wie gesagt, ich kann deine Sicht null nachvollziehen. Es gab in den 80ern Zeiten in denen andersfarbige Spieler, die den Ball führten mit ""Uh,Uh,Uh"" oder " Gebt dem Kerl ne Banane"" Schmährufe blöd angemacht wurden aber in den letzten Jahren war da absolut nichts Negatives in der West oder im Einlass zum Betze was ich dort vernehmen konnte. Noch nicht mal auf der Busfahrt zum Uniparkhaus. Vielleicht treibst Du dich in den falschen Gefilden rum,.....ich weiß es nicht.

Und zum 3ten Weg,.....kannste gern mal hier nachlesen,..........wo die aktiv sind,..........vielleicht gibts auch in RLP den ein oder anderen,.......aber verallgemeiner das nicht so und vor allen nicht auf unseren Verein. Es reicht wenn Du meinst dass Deine Meinung zum Fussballerischen vorherrschend ist. Also,....Jung,....back mal kleinere Brötchen. Deiner Einschätzung nach wären wir nämlich gerade mal 1-2 Punkte über Osnabrück





Und falls Du das meintest,...https://der-dritte-weg.info/2023/08/infostand-in-kaiserslautern-2/

das war ein Infostand in Lautern und nicht in Verbindung mit dem FCK !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jim,.....wenn das alles ist was Du hier vorzubringen hast ist das in meinen Augen recht armselig um die Fangemeinde des FCK in die rechte Ecke zu bugsieren. Ich bin kein Troll der mit verschlossenen Augen durch die Gegend rennt und wie gesagt, ich kann deine Sicht null nachvollziehen. Es gab in den 80ern Zeiten in denen andersfarbige Spieler, die den Ball führten mit ""Uh,Uh,Uh"" oder " Gebt dem Kerl ne Banane"" Schmährufe blöd angemacht wurden aber in den letzten Jahren war da absolut nichts Negatives in der West oder im Einlass zum Betze was ich dort vernehmen konnte. Noch nicht mal auf der Busfahrt zum Uniparkhaus. Vielleicht treibst Du dich in den falschen Gefilden rum,.....ich weiß es nicht.
Verharmlosender Bullshit, sorry.

Wer nicht sieht dass wir ein Nazi Problem haben verschließt absichtlich die Augen, Rotfront, First Class Limburger Hof, die Pariser Nazis die immer wieder eingeladen werden, große Teile der pfälzischen Naziszene fühlte sich schon immer mit dem FCK verbunden.

Wir haben in der Summe nicht weniger Nazi's im Stadion als irgendwelche Ossi Vereine, bei 40 000 Leuten fällt es nur nicht so auf, Tendenz steigend.
Und zum 3ten Weg,.....kannste gern mal hier nachlesen,..........wo die aktiv sind,..........vielleicht gibts auch in RLP den ein oder anderen,.......aber verallgemeiner das nicht so und vor allen nicht auf unseren Verein. Es reicht wenn Du meinst dass Deine Meinung zum Fussballerischen vorherrschend ist. Also,....Jung,....back mal kleinere Brötchen. Deiner Einschätzung nach wären wir nämlich gerade mal 1-2 Punkte über Osnabrück


Der 3.Weg hat seinen Hauptsitz in Bad Dürkheim.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kollega,.......


ich habe nicht abgestritten dass es ein rechtes Problem gibt,...........verstehst Du das ??????


Ich habe lediglich verneint dass es das auf dem Betze,....wie Du das als "Insider" geschrieben hast, gibt.

Und ob die ihren Hauptsitz in Derkem oder Neistadt odder sunscht wu haben geht mir am Arsch, auf gut deutsch gesagt, vorbei!!

Sind die in der Pfalz so aktiv wie Du das behauptest ?? Klares nein !!

Also interpretier diese "Scheiße" nicht auf unserem Verein.



Denn das war deine Kernaussage.

Und ab jetzt kannste mich gerne mal ganz gewaltig am A.... l......

Mach mal wieder ne Pause wie nach dem Tomiak- Gesabbel oder geh zu TM oder DBB,........da haste deine Fans !
 
Was schreibst du bitte für eine gequirlte Scheisse zusammen?!

Kollega,.......


ich habe nicht abgestritten dass es ein rechtes Problem gibt,...........verstehst Du das ??????
Ich habe lediglich verneint dass es das auf dem Betze,....wie Du das als "Insider" geschrieben hast, gibt.
Ich sage dir lediglich, dass es genau dieses Problem auf dem Betze auch gibt.

Jeder der abstreitet oder verneint, dass der FCK über ein großes rechtes Hooligan-Milieau verfügt ist Teil des Problems.

Und ob die ihren Hauptsitz in Derkem oder Neistadt odder sunscht wu haben geht mir am Arsch, auf gut deutsch gesagt, vorbei!!

Sind die in der Pfalz so aktiv wie Du das behauptest ?? Klares nein !!

Also interpretier diese "Scheiße" nicht auf unserem Verein.
Natürlich sind sie in RLP und um den Verein aktiv, hör auf hier die Leute zu verarschen.

Es gab schon vor 2 Jahren einen Skandal wo sich der Verein distanzieren musste, dummerweise sind sie immernoch da und es wird zunehmend mehr.


Und ab jetzt kannste mich gerne mal ganz gewaltig am A.... l......

Mach mal wieder ne Pause wie nach dem Tomiak- Gesabbel oder geh zu TM oder DBB,........da haste deine Fans !
Peinliches Schauspiel.
 
Deine persönliche Aversion gegen Aiwanger kommt da ja schon durch die Formulierung sehr stark durch. Der Satz über "die Rottenburger" ist zudem ein Satz, der 1:1 aus dem AfD-Vokabular stammen könnte.
Langweilig… wie immer versuchst du ohne Argumente durchzukommen und den schwarzen Peter weiterzuschieben.

zu Aiwanger: diese Einschätzung wird von allen seriösen und objektiven Printmedien bestätigt und hat nichts mit meiner Meinung zu tun

Zu Rottenburg: hier die relevante EIGENE Aussage:

„Ihre Mandate niederlegen wollen die beiden laut Landshuter Zeitung jedoch nicht. Demnach habe Wimmer erst überlegt, fraktionslos zu bleiben, in einer großen Fraktion dann aber bessere Chancen gesehen.“

Es ist aber schön, dass du immer sehr genau weißt, welche Aussagen der AfD zuzuordnen sind. Insider? :sunglasses:
 
Wenn ich mal kurz und beiläufig darauf hinweisen darf, dass das Ganze nichts mit Benehmen zu tun hat sondern eher damit, wie hier ein bestimmter User sich mit unlauteren Mitteln versucht aus der Affäre zu ziehen, wenn´s Kritik gibt.

Es ging hier um die Aussage eines Users dass """Diese Vertuschung des Nazi Problems ist nicht nur bei der Polizei ein Problem, Fussballvereine machen hier genauso wenig....und ja, damit meine ich vor Allem unseren Verein."""

Das war seine Kernaussage !!!


Auf meine Kritik darauf wurde
1tens,.......seine Aussage editiert ,"vor Allem unseren Verein" wurde entfernt und
2tens.....Mit einem Link vernetzt, der nicht die Gesinnung der FCK Fans zu den Rechten wieder spiegelt sondern genau das Gegenteil war. Der 3.Weg hat sich angemaßt im Sinne des Fck´s die Münchner als nicht willkommen zu heißen und das Banner zeigt die Reaktion der Westkurve auf die Nazis !!

Das sollte man alles mit in Betracht ziehen wenn jemand versucht zu polarisieren.

Und wenn dann auf Grund der Postmanipulation versucht wird mich in ein rechtes oder verharmlosendes Umfeld der Szene zu schicken, dann sträuben sich mir die Sackhaare.

Wenn er gemerkt hat dass da in seinem Post etwas nicht so geschrieben wurde wie er es gemeint hat,.....kann man das auch zugeben,.....aber nicht auf diese Art und Weise andere User auf Grund der eigenen Fehlinterpretation als Verharmloser oder Bullshit-Schreiber darzustellen. Diese Frage sollte er sich dann lieber selbst mal stellen.


Und jetzt noch einen Tip an JJ,.........wenn Du auf den Tribünenplätzen, auf denen Du sitzt / stehst, den Anschein hast dass Du von rechten Hools umgeben zu sein scheinst,....dann zeig Rückgrat und melde diese Personen . Der FCK hat dafür extra eine Anlaufstelle.

Ich kann auf jeden Fall guten Gewissens in 8.4 sagen, dass es dort in meiner Fanbase keinerlei rechte Gesinnung gibt.

Diese Pauschalisierungen scheinen allerdings im Moment in Mode zu sein,.....................deswegen auch meine Ansage an ihn per PN.

Das wollte ich nur mal klarstellen und Thanks God brauch ich mir seine Schreiberkünste in Zukunft auf Grund der Ignore-Funktion auch nicht mehr antun
 
Wenn ich mal kurz und beiläufig darauf hinweisen darf, dass das Ganze nichts mit Benehmen zu tun hat sondern eher damit, wie hier ein bestimmter User sich mit unlauteren Mitteln versucht aus der Affäre zu ziehen, wenn´s Kritik gibt.

Es ging hier um die Aussage eines Users dass """Diese Vertuschung des Nazi Problems ist nicht nur bei der Polizei ein Problem, Fussballvereine machen hier genauso wenig....und ja, damit meine ich vor Allem unseren Verein."""

Das war seine Kernaussage !!!


Auf meine Kritik darauf wurde
1tens,.......seine Aussage editiert ,"vor Allem unseren Verein" wurde entfernt und
Es wurde gar nichts entfernt du Clown, hör endlich auf so einen Mist zu schreiben.

Dieser Satz steht immernoch UNVERÄNDERT so da und ich stehe zu 1000% hinter ihm.

Ist normal nicht mein Stil, Ignore Funktion ist eingeschaltet, hoffe es kehrt jetzt wieder Ruhe ein.
 
Auch wenn Du es vielleicht nicht mehr liest,............für den Vorwurf Du hast da etwas editiert, entschuldige ich mich bei dir. Da war ich wohl zu aufgebracht und hab was übersehen,....trotz Lesebrille.


In diesem Sinne Sorry.

Zu allem anderen steh ich trotzdem und sage in meinem Umfeld in der Kurve sehe ich da keine Entwicklung in Richtung rechts.
 
Oben