Politik-Quiz

König Otto

Well-Known Member
Ohne nachschauen 55 von 84 gewusst.
default_icon_smile.gif




http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=57464http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=57464
 

philos

Well-Known Member
65..

aber die McDonalds Frage ist auch fies
default_wink.png


Wobei mit ein wenig mehr Ruhe im Finger hätte ich wahrscheinlich ein paar Fehler verhindern können...
 
G

Guest

Guest
Sie haben 62 von 84 Punkten.

ja phil, da hab ich auch lachen müssen
default_biggrin.png
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Sie haben 41 von 84 Punkten. Für nen absolut Politikdesinteressierten finde ich das ein erstaunlich gutes Ergebnis. Vorallem ists deutlich besser als gedacht
default_biggrin.png
 
G

Guest

Guest
ohje, habs grad mal zu 56 gepackt. aber wir wohnen ja auch schon lange nicht mehr in deutschland *rausred*
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
78. Am meisten geärgert haben mich Skandinavien und Belgien/Österreich.


Jepp, bei Legien / Österreich hab ich auch daneben gegriffen. Die einzigen politisch neutralen, die ich kannte, sind die Schweizer.



Beim skandinavischen NATO-Mitglied hab ich gepennt. Auf Finnland gedrückt, und dann ist der groschen gefallen, dass der Herr Rasmussen (dänischer Regierungschef) in der NATO hockt -.-
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Sie haben 41 von 84 Punkten. Für nen absolut Politikdesinteressierten finde ich das ein erstaunlich gutes Ergebnis. Vorallem ists deutlich besser als gedacht
default_biggrin.png


geht mir ähnlich mit meinen 43 treffern

und da war einiges geraten
default_biggrin.png
 

Elbkahn

Active Member
etwas geärgert hat mich die frage mit mc-donalds und kuba, denn es waren drei länder und eine insel (kuba) zur auswahl. als land hat kuba auch kein mc doof zu bieten.
 

philos

Well-Known Member
Jepp, bei Legien / Österreich hab ich auch daneben gegriffen. Die einzigen politisch neutralen, die ich kannte, sind die Schweizer.


Beim skandinavischen NATO-Mitglied hab ich gepennt. Auf Finnland gedrückt, und dann ist der groschen gefallen, dass der Herr Rasmussen (dänischer Regierungschef) in der NATO hockt -.-


Jo, da hats auch gehakt... und das meinte ich mit... einem ruhigeren Finger... einfach Frage nochmal durchlesen... nachdenken und dann klicken...

Georgien hatte ich ein bißchen größer in Erinnerung...
default_wink.png
 

Klingenstädter

Moderator
Georgien hatte ich ein bißchen größer in Erinnerung...
default_wink.png


Naja, aber von den Antwortmöglichkeiten war es das einzige Land, mit einer Grenze zu Russland und zur Türkei.

Bei der DR Kongo wusste ich die ungefähre Lage und das es ziemlich groß ist.



Für regelmäßige Nachrichtenleser sollten die meisten Fragen schon machbar und über die Hälfte der Punkte erreichbar sein. Dazu noch ein gutes Ratehändchen (McDonalds - ich konnte es mir in keinem der genannten Länder vorstellen, also hat mich die Antwort, dass es überall einen geben soll schon sehr gereizt.) und etwas Glück, dann geht das. Bei Fragen, bei denen man die Antwort nicht zu wissen meint, sollte man sich zudem auf sein "implizites Wissen" verlassen, dass ist das erste (Bauch-)Gefühl und erwiesenermaßen liegt man damit häufiger richtig, als wenn man dann drum herum rät und sich zuviel Zeit bei einer Antwort lässt.



Lustiger Zeitvertreib, aber mit wenig Aussagekraft.
 

Oben