pokalknaller

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
unsere amas spielen gegen die des fsv meins nullfünf.

wir haben heimrecht.



ist doch geil, da ziehen wir die in einer woche zwei mal ab!
 
ist doch geil, da ziehen wir die in einer woche zwei mal ab!




net das die dann nimmer kommen wollen
default_icon_twisted.gif
 
Jo, wenn mir se nid noilossen, missen se schbädischdens in zwä Johr noch Krankfurd. Des wär e Schdrof...
 
Danke für die Info.

Hätte das Spiel ja gern gesehen, aber leider bin ich net da...
 
Wie schaut den das andere Halbfinale aus? Wenn unsere Amas den Pokal gewinnen, qualifizieren sie sich ja auch für den DFB-Pokal!



Die andere Begegnung lautet:

SV Weingarten -- SC Hauenstein
 
Wer wirklich klasse, wenn unsere Amateure den Pokal holen würden. Dann könnten sie nächste Saison im DFB-Pokal vielleicht irgendein Team in der ersten Runde raushauen. Stellt euch nur mal vor...



*träum* Mainz 05 - FCK Amateure 0:1 !
default_biggrin.png
default_wink.png
 
da müssen alle kommen! mensch, net wieder nur 10 leute wie immer!!



SCHEISS 05'er!!
 
Amateure spielen heute gegen Mainz um Einzug in das Pokalfinale



Vor dem rheinland-pfälzischen Bundesliga-Derby am Samstag zwischen Mainz 05 und dem 1. FCK treffen am heutigen Mittwoch (19.00 Uhr) schon die Amateur-Teams beider Vereine aufeinander. Bei dem Vergleich zwischen den „Roten Teufeln“ als Tabellenführer der Oberliga Südwest und den in der Regionalliga Süd abstiegsgefährdeten Mainzern geht es um den Einzug in das Finale um den Pokal des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes (SWFV). Lizenzspieler dürfen in diesem Wettbewerb nicht eingesetzt werden. Im zweiten Halbfinale stehen sich am kommenden Dienstag (17. Mai, 19.30 Uhr) die Oberligisten SV Weingarten und SC Hauenstein gegenüber. Der Gewinner des SWFV-Pokals ist für die erste Runde um den DFB-Vereinspokal qualifiziert.



www.fck.de
 
hat er immer die elf?

jo normal schon, wenn er von anfang an spielt, oder?

von hinten oder von vorne
default_icon_wink.gif
 
wenn Doc auf´s Spiel geht, könnte er ja irgendeinem SMS schreiben, oder?
default_icon_confused.gif
(hab leider keins...)
 
„Man kann Glück zwingen"

FUSSBALL: FCK-Amateure im Verbandspokalhalbfinale gegen Mainz 05



Im „großen" Rheinland-Pfalz-Duell am Samstag in der Fußball-Bundesliga geht es im Grunde um nichts mehr. Außer ums Prestige natürlich. Im „kleinen" Derby steht dafür heute Abend einiges auf dem Spiel: Die beiden Amateurteams des 1. FC Kaiserslautern und des FSV Mainz 05 kämpfen um den Einzug ins Verbandspokalfinale und damit um die Chance, in die Hauptrunde des DFB-Pokals aufzurücken (Anstoß: 19 Uhr, Platz 4).



Ein Beobachter wird natürlich Hans Werner Moser sein: „Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt - unter anderem, dass wir in die DFB-Pokalhauptrunde kommen. Ich traue es den Jungs zu, ich glaube an die Mannschaft", sagte der 39-Jährige, der die Amateure vor seiner Berufung zum FCK-Chefcoach in dieses Halbfinale geführt hat, gestern Abend im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Moser erwartet von seinen früheren Spielern, dass sie sich als designierte Regionalliga-Aufsteiger schon einmal gegen einen Drittligisten beweisen. Und allzu weit dürften die Teams nicht voneinander entfernt sein, da die Mainzer sportlich fast ganz unten und die Lauterer eine Etage tiefer ganz oben stehen...



Irgendwie also ein vorgezogenes Endspiel, da die Gegner des anderen Halbfinals - SV Weingarten gegen SC Hauenstein am 17. Mai - doch etwas schwächer einzustufen sind. „Das kann man so sehen, auch wenn die anderen beiden Hochkaräter in der Oberliga sind", sagt der Lauterer Amateur-Interimscoach Uwe Stöver, der früher selbst als Trainer (A-Junioren und später Amateure) beim FSV Mainz 05 beschäftigt war und das Talentteam aus der Landeshauptstadt bestens kennt. Auf Nachfrage zählte der Leiter des FCK-Nachwuchszentrums gestern die komplette Mannschaftsaufstellung der Mainzer auf, wie er sie erwartet. Natürlich mit taktischer Ausrichtung. Achtmal hat er sie in dieser Saison bereits beobachtet und sieht „ähnliches Potenzial" wie in seiner Mannschaft.



Verzichten muss Stöver neben den langzeitverletzten Hakan Akten und Paul Garlinski auf Dominick Kumbela, der einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hat. Zudem sind Volkan Kiral, Alexander Nazarov und Eric Obinna etwas angeschlagen. Siegchancen sieht er freilich dennoch. Ebenso wie Hans Werner Moser, der betont: „Das Quäntchen Glück gehört dazu - man kann das Glück aber auch zwingen!" (ffg)



GALLS / GALLS

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzische Volkszeitung
 
Oben