Podcasts

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Wollte mal fragen ob sich jemand für Podcasts interessiert und welches Thema die behandlen.

Ich interessier mich hauptsächlich für Comicpodcasts oder welche die "interessante Wissensthemen" behandeln.

Von dem hier habe ich die Sendungen über Chavez (sehr empfehlenswert), Piraten, Verschwörungstheorien und Kryptozoologie gehört:

http://www.tankriot.com/http://www.tankriot.com/



Hier: http://thememorypalace.us/http://thememorypalace.us/ gibt es auch einige interessante Casts über die vergessenen Ecken der Geschichte und Wissenschaft, wie z.B. wie einst "Wissenschaftler" die "Die Erde ist hohl"-Theorie durchsetzen wollten.



Also, postet mal auf was ihr bisher gestoßen seit und das es sich anzuhören lohnt!
 

mmsteidl

Active Member
Frank Black von den Pixies? Klasse!



Ich lade mir immer auf i-tunes die Sendung-mit-der-Maus podcasts runter. Mein Sohn kann sich die stundenlang auf dem i-pod anschauen. Super für lange Autofahrten. Ist aber nicht die komplette Sendung, nur die "Bildungsteile".
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Ich hab mir (reichlich spät ich weiß) mal den Betzegebabbel-Podcast zu Gemüte geführt während der Zugfahrt zum 60er Spiel. Wie die alten Folgen sind weiß ich nicht so recht, die letzte Folge ist aber super allein wegen der Wortspiel mit den Spielernamen. Gibts auf iTunes, youtube usw...
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir (reichlich spät ich weiß) mal den Betzegebabbel-Podcast zu Gemüte geführt während der Zugfahrt zum 60er Spiel. Wie die alten Folgen sind weiß ich nicht so recht, die letzte Folge ist aber super allein wegen der Wortspiel mit den Spielernamen. Gibts auf iTunes, youtube usw...
Siehste ma, ich kannte den noch gar nicht.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Ein interessantes Thema mit tangentiellem und traurigen FCK-Bezug findet sich in der letzten Folge des fabelhaften ZEIT Verbrechen Podcasts namens "In sie Lebensversickerungsanstalt". Besonders dem Bund der Steuerzahler sei die 2. Hälfte ans Herz gelegt!
 

Oben