Playstation

@Jonny OK, das ist schon seltsam. Dann gut dass du es nicht gemacht hast. Ich denke mal Sony wird vor Weihnachten noch ne Charge auf dem Markt schmeißen. Ich hatte glück eine von einem Kollegen zu bekommen, der ein Vorverkaufsrecht auf sony.de hatte. Aber ehrlich gesagt staubt sie nur zu. Hatte noch gar keine Zeit mal was zu spielen.

@French-FCK-Fan Ich dachte man geht bei Amazon kein Risiko ein, da Amazon das Geld verwaltet und auch die 30 Tage Rückgabe "überwacht", oder ist das anders wenn es sich um Drittanbieter handelt?
 
Wer ernsthaft eine PS5 sucht, sollte sich hier anmelden:


Dort kann man sich benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Drop ist. Man bekommt es dann direkt gepushed. Habe so meine PS5 im März 21 bei Mediamarkt zum normalen Preis bekommen.

[mention]Jonny [/mention]
Da gibt es mehrer Möglichkeiten. Der Shop könnte ein Fake-Shop sein. Da tummeln sich ja auch bei Amazon welche. Dann gibt es andere, die nur Vorkasse akzeptieren. Gerade bei so begehrten Produkte würde ich immer nur bei seriösen Shops und nicht auf “Marktplätzen” schauen. Da bleibe ich bei dem Motto: “Niemand hat etwas zu verschenken…”


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fakeshop oder nicht, man weiß es nicht. Ich denke trotzdem, dass man bei Amazon gute Chancen auf Rückzahlung hat. Da reicht ja eigentlich ein "Ware nicht angekommen" und schon gibt es das Geld zurück.
 
Ist einfach ein Unding, dass man das Ding selbst zwei Jahre nach Release noch nicht problemlos kaufen kann.
Die Anmeldung bei Amazon für das Horizon Bundle ist auch kompletter Unfug. Bin seit Ende Juli angemeldet, keine Einladung. Andere mir Bekannte, als auch in den Rezensionen, melden sich an und bekommen ne Woche später eine.
Von Sony hab ich letztens ne Einladung bekommen für den nächsten Tag ab 10 Uhr. Die Mail kam allerdings keine 12h vorher. Hab ich entsprechend nicht rechtzeitig gesehen. Finde ich auch nicht gut gelöst. Gerade von sony selbst könnte man schon 24h vorher benachrichtigt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@scusi81 danke für den Tipp! Ich hatte mich kürzlich bei Amazon für die „Einladung“ angemeldet. Gibt es ja seit einigen Monaten. Ob es klappt - keine Ahnung (schreinbar nicht so richtig, wie Eschder schreibt). So dringend brauch ich das Teil auch nicht :wink:

Dieser Hunde-Shop - ich hatte aus Interesse mal gegoogelt und auch nur dubioses gefunden. Aber eine Adresse und einen Handelsregistereintrag scheint es zu geben. Aber der gesunde Menschenverstand sagt: Finger weg.

@Eschder Laudrer ja enttäuschend ist es schon mit der Verfügbarkeit. Hatte letztens gelesen, dass viele Grafik-Chips von Bitcoin-Minern aufgekauft werden. Alles verrückt, wenn man bedenkt, dass da null Werte geschaffen werden.
 
Am 10.11 ist im Media Markt Pirmasens "Neueröffnung", da werden 100 Ps5 raus gehauen.
Wer in der nähe wohnt und eine braucht, sollte da mal vorbei schauen.
Ich hab meine auch über einen Mitarbeiter bekommen
 
Die Anmeldung bei Amazon für das Horizon Bundle ist auch kompletter Unfug. Bin seit Ende Juli angemeldet, keine Einladung.
Hast du eine Mail bekommen, ob die Anmeldung zur Einladung erfolgreich war? Bei mir steht da einfach auf der Homepage:
"Einladung angefordert, danke!
Als Nächstes verifizieren wir Ihr Konto...."

Aber seitdem ist auch nichts passiert.
 
Hart … die 480 Euro PS5 werden über gehackte Amazon Konten angeboten. Wenn man über Amazon bezahlt, erstattet Amazon wohl das Geld. Wäre mal interessant wie viel Asche Amazon dadurch verloren geht.


„Denn so funktioniert die Masche: Die Betrüger hacken Amazon-Konten von Händlern mit guten Bewertungen, um dort zahlreiche Produkte zu unrealistisch günstigen Preisen zu listen, damit diese möglichst schnell gekauft werden. Der eigentliche Händler, der meistens top seriös ist, hat mit diesen Angeboten rein gar nichts zu tun. Diese werden von den Betrügern über das Profil des Händlers eingestellt.“
 
So viel zu der Frage neulich, ob das Angebot authentisch ist. Eigentlich schon krank, wie verdorben das ganze Spiel mittlerweile ist.
 
So viel zu der Frage neulich, ob das Angebot authentisch ist. Eigentlich schon krank, wie verdorben das ganze Spiel mittlerweile ist.

Jepp, im Internet wird man sehr leicht geblendet. Deshalb immer den Kopf einschalten, informieren und vergleichen… Und bei einem Produkt, welches seit 2!!! Jahren quasi noch keinen Fachmarkt von innen gesehen hat, muss es klar sein, dass alles unter dem UVP nur Fake sein kann.

Es ist wirklich traurig, wohin sich die Welt entwickelt hat…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich verstehe es nicht, warum ihr euch überhaupt Konsolen kauft. Ich habe einen PC gebraucht gekauft, auf dem ich neben der Arbeit auch zocken kann und der hat mich nur 300€ gekostet.

(und ein bisschen heizen tut der auch noch!)
 
Ich verstehe es nicht, warum ihr euch überhaupt Konsolen kauft. Ich habe einen PC gebraucht gekauft, auf dem ich neben der Arbeit auch zocken kann und der hat mich nur 300€ gekostet.

(und ein bisschen heizen tut der auch noch!)

Weil es z.B. Spiele gibt, die nur für die Konsole veröffentlicht werden oder weil Spiele auf der Konsole viel mehr Spieler haben (FIFA - seit diesem Jahr Crossplay möglich, aber es gibt im FUT Modus weiterhin getrennte Märkte).

Eine Konsole hat auch den Vorteil, dass man sich da um keine Grafikeinstellungen kümmern muss und das Betriebssystem läuft definitiv runder als Windows (viel weniger Abstürze bei Spielen…). Habe beides bei mir und habe auch The Division 2 sowohl auf Konsole als auch auf dem PC. Auf dem PC stürzt das Game immer wieder mal ab, auf der Konsole eigentlich nur, wenn die Server (oder mein Internet) ausfallen.

Eine Konsole bekommt man für ca. 500€, bei einem guten Gaming PC reicht der Betrag noch nicht mal für eine gute Grafikkarte… Neue Spiele wirst du mit einem 300€ PC nicht in einer guten Auflösung und hohen Grafikeinstellungen mit hohen FPS spielen können. Ist halt eine Frage des Anspruchs…

Es gibt also viele Gründe, sich eine Konsole zu kaufen.
 
Weil es z.B. Spiele gibt, die nur für die Konsole veröffentlicht werden oder weil Spiele auf der Konsole viel mehr Spieler haben (FIFA - seit diesem Jahr Crossplay möglich, aber es gibt im FUT Modus weiterhin getrennte Märkte).

Eine Konsole hat auch den Vorteil, dass man sich da um keine Grafikeinstellungen kümmern muss und das Betriebssystem läuft definitiv runder als Windows (viel weniger Abstürze bei Spielen…). Habe beides bei mir und habe auch The Division 2 sowohl auf Konsole als auch auf dem PC. Auf dem PC stürzt das Game immer wieder mal ab, auf der Konsole eigentlich nur, wenn die Server (oder mein Internet) ausfallen.

Eine Konsole bekommt man für ca. 500€, bei einem guten Gaming PC reicht der Betrag noch nicht mal für eine gute Grafikkarte… Neue Spiele wirst du mit einem 300€ PC nicht in einer guten Auflösung und hohen Grafikeinstellungen mit hohen FPS spielen können. Ist halt eine Frage des Anspruchs…

Es gibt also viele Gründe, sich eine Konsole zu kaufen.
Also ich kaufe mir immer dann einen neuen PC, wenn Piranha Bytes ein neues Spiel veröffentlicht. Und auch andere Spiele zocke ich damit problemfrei (meine Spiele sind Fußball- und Radsportmanager, dazu Single-Player-RPGs und 4X-Games).
Was Scusi sagt.

Und: pure Bequemlichkeit. Keinen Bock auf pc hochfahren, Updaten, nach Viren scannen etc pp
Naja, der Windows Defender scannt die eigentlich gut weg, wenn die brain.exe auch eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt immer auf den Anspruch an. Mit einem 300€ PC könnte ich z.B. The Division 2 oder ähnliche “grafikfressende” Titel nicht in WQHD und max Details spielen. Auf Full HD und z.B. niedrigen Details ist es evtl. machbar - mit wohl niedrigen FPS und eben schlechterem Bild. Die Probleme hast du an der Konsole nicht, auch wenn die Qualität dort oft etwas schlechter ist als bei max Einstellungen am PC - aber doch um Welten besser und das Spiel flüssiger, als mit niedrigen Details.

Bei Managerspielen oder (alten) Spielen, die keine großen Ansprüche an die Grafikkarte stellen, ist es anders. Da reicht eine gute CPU und etwas mehr RAM aus. Dort ist dann der “Flaschenhals”…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es kommt halt immer auf den Anspruch an. Mit einem 300€ PC könnte ich z.B. The Division 2 oder ähnliche “grafikfressende” Titel nicht in WQHD und max Details spielen. Auf Full HD und z.B. niedrigen Details ist es evtl. machbar - mit wohl niedrigen FPS und eben schlechterem Bild. Die Probleme hast du an der Konsole nicht, auch wenn die Qualität dort oft etwas schlechter ist als bei max Einstellungen am PC - aber doch um Welten besser und das Spiel flüssiger, als mit niedrigen Details.
oder man spielt Cyberpunk auf der PS4 :smiley:

Hab’s gerade mal wieder gemacht. Danach sieht die echte Welt doch gleich viel schöner aus :tearsofjoy:
 
War mein ganzes Leben lang eigentlich Team PC. Vor allem weil du am PC einfach Spiele spielen kannst die auf der Konsole einfach nicht vergleichbar umsetzbar sind. Da kommt man dann immer wieder zu der Frage Maus+Tastatur vs. Joypad... und da hat bei mir quasi immer die Kombi aus Maus+Tastatur gewonnen. Aufbausimulationen, Echtzeitstrategie, rundenbasierte Spiele und MMO-RPG. Alles Spiele die du auf ner Konsole nicht oder nicht richtig spielen kannst.

Nichts desto trotz habe ich seit über einem Jahr jetzt ne PS5 und würde sie nie wieder abgeben. Denn das Spiel funktioniert natürlich auch umgekehrt. Spiele wie God of War, Elden Ring oder Ghost of Tsushima sind einfach für die Konsole gemacht und hervorragende Games. Dazu kommen die schon genannten Gründe. Mit einem 300€ PC kann man in der halbwegs aktuellen Spielewelt absolut nichts anfangen. Tut mir leid. Als IT-ler nehm ich das mal raus, das sehr deutlich zu sagen. Im PC Gaming Bereich wird von Spielern sehr oft übertrieben, was die Anschaffung von Hardware angeht... und wenn dir das ausreicht @Lancelot ... wunderbar... aber 300€ sind für mich wirklich jenseits von gut und böse. Auch das von @Jonny kurz angesprochene Thema Bequemlichkeit spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn du den Tag über arbeitest und dann doch noch ne Runde spielen willst, ist es oft eine Qual noch an den Schreibtisch zu gehen, den Rechner hochzufahren und dort zu spielen. Da will ich auf der Couch am Fernseher sitzen. Deutlich chilliger.

Von daher... es gibt immer Gründe für beides und mir wird nie das eine reichen weil die Stärken des einen, die schwächen des anderen sind und ich inzwischen in beiden Bereichen meine Favoriten habe. Blöde Situation :confused:
 
Was Scusi sagt.

Und: pure Bequemlichkeit. Keinen Bock auf pc hochfahren, Updaten, nach Viren scannen etc pp
To be fair: Bei der Playstation musste ich oft vorm Spielen ewig Updates ziehen, das erst seit der neuen Glasfaserleitung nicht mehr ganz so nervig ist. :smiley:

Bei der Switch geht's zum Glück auch immer sehr schnell und ich bin da auch sehr bequem. Da kommt noch der Bonus dazu, dass ich mir aussuchen kann, wo ich spiele, Handheld-Modus sei Dank.
 
Ja, da habt ihr Recht, ich spiele noch nicht einmal auf Full HD, sonder nur 720p, weil mein Bildschirm eben die entsprechende niedrigere Auflösung hat. Bin grafisch wirklich sehr genügsam, kann teilweise aber auch mit mittleren oder hohen Details spielen (ELEX 2). Hinzu kommt, dass ich bei Ebay wirklich auf das beste Angebot gewartet hatte, viele der Verkäufer hätten für den PC, den ich am Ende für 300€ gekauft habe, auch locker 100-200€ mehr verlangt.
 
Gerade den ersten Alarm von @scusi81 s botempfehlung erhalten. Aber erst nach 13 Minuten gesehen. Alles weg :smiley: verrückt.

Ja, da braucht es etwas Geduld. Wenn du aber auch der Twitter-Seite des “Bots” folgst, dann bekommst du darüber auch frühzeitig gesagt, wann der nächste Drop bei einem großen Händler sein wird. Da kann man sich zumindest mal darauf einstellen.

Bei mir hat es keine 3 Wochen gedauert…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, da braucht es etwas Geduld. Wenn du aber auch der Twitter-Seite des “Bots” folgst, dann bekommst du darüber auch frühzeitig gesagt, wann der nächste Drop bei einem großen Händler sein wird. Da kann man sich zumindest mal darauf einstellen.

Bei mir hat es keine 3 Wochen gedauert…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das Fifa-Bundle hätte ich sogar noch bekommen können. Das war noch 30 Min später lieferbar - jedenfalls angeblich. Hatte es testweise schon im Warenkorb. Aber das will ich gar nicht :smiley:
 
Das Fifa-Bundle hätte ich sogar noch bekommen können. Das war noch 30 Min später lieferbar - jedenfalls angeblich. Hatte es testweise schon im Warenkorb. Aber das will ich gar nicht :smiley:

Ich hatte das Spiderman-Bundle - und das wollte ich eigentlich auch nicht. Aber ich wollte die PS5, so dass ich halt auch mal etwas Spiderman gezockt habe, was übrigens ganz gut ist und überragend aussieht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben