Playstation

Habe mir heute dann doch mal die slim mit fifa für 349 geholt. 




Zuletzt gab es 2x die 500 GB für zusammen 400€. Wenn ich das gewusst hätte... aber gut die Entscheidung fiel jetzt kurzfristig. Sommer vorbei, da kann auch mal wieder gezockt werden
default_wink.png
 
Danke euch. Ich kann es mir auch kaum vorstellen. Wir reden ja nicht über Nintendo
default_wink.png




Ich habe zwar kaum Zeit, aber irgendwie möchte ich doch wieder mal zocken.
 
Da im Forum eh nichts los ist, ist es vllt mal wieder an der Zeit, eine dumme Frage zu stellen
default_biggrin.png




Wie zielt man mit einem Konsolen-Controller eigentlich bei? Beispielsweise bei einem Spiel wie GTA V? Läuft man quasi mit den Pfeiltasten und zielt mit dem kleinen Joystick des Controllers?
 
vor 1 Minute schrieb Jonny:




Da im Forum eh nichts los ist, ist es vllt mal wieder an der Zeit, eine dumme Frage zu stellen
default_biggrin.png




Wie zielt man mit einem Konsolen-Controller eigentlich bei? Beispielsweise bei einem Spiel wie GTA V? Läuft man quasi mit den Pfeiltasten und zielt mit dem kleinen Joystick des Controllers?


Du hast ja zwei Sticks. Mit dem einem läufst du, mit dem anderen zielst du.




Die Pfeiltasten sind in der Regel nur noch mit nebensächlichen Befehlen belegt.
 
vor 9 Minuten schrieb Jonny:




Da im Forum eh nichts los ist, ist es vllt mal wieder an der Zeit, eine dumme Frage zu stellen
default_biggrin.png




Wie zielt man mit einem Konsolen-Controller eigentlich bei? Beispielsweise bei einem Spiel wie GTA V? Läuft man quasi mit den Pfeiltasten und zielt mit dem kleinen Joystick des Controllers?


Gibt so ne Sache womit sich Konsoleros das Leben einfach machen und um zu denken sie hätten Skills wie ein PCler
default_icon_wink.gif
Nennt sich Auto-Aim.
 
Gerade eben schrieb Eschder Laudrer:




Gibt so ne Sache womit sich Konsoleros das Leben einfach machen und um zu denken sie hätten Skills wie ein PCler
default_icon_wink.gif
Nennt sich Auto-Aim.


Ahh, das kenn ich noch. Damit wurde ich früher bei Counter-Strike immer abgeschossen! Scheiß Camper!
default_wink.png
 
Yo, ist aber nicht so als ob sich Hello Games deswegen wirklich Sorgen machen müsste. Im schlimmsten Fall dürfen sie die ursprüngliche Werbung nicht mehr nutzen. So what? Die haben mit ihren 15 Mitarbeiter 100 Millionen EUR eingesackt, was juckt die das noch.
 
Ich hätte unheimlich Lust drauf gehabt, dann aber doch die Finger weggelassen weil mir der Vollpreis für solch ein Bug-/Glitch-Festival zu hoch gewesen ist. Die Atmosphäre und der Soundtrack sollen fantastisch umgesetzt worden sein, wenn sich allerdings Autos drei Meter über der Strasse bewegen oder Gegner einen nicht entdecken obwohl man frontal vor ihnen steht dann mindert das meinen persönlichen Spielspaß ungemein. Klick dich einfach mal bei youtube durch ein paar Videos oder ließ dir die Rezensionen bei Amazon durch dann weißt du von was ich spreche.
 
Hab's mir in der 20%-auf-alle-Spiele-Phase bei Müller gekauft, allerdings für den PC. Nach einer viertel Stunde hab ich aber erst mal wieder aufgehört, teils wegen der anstehenden Prüfungen, teils weil es mit den beiden Vorgängern meinem Empfinden nach kaum noch etwas zu tun und es mich nicht gerade gefesselt hat, was ich doch sehr schade finde. Ich berichte noch mal, wenn ich mehr sagen kann.
 
vor 19 Minuten schrieb Shelter:




Ich hätte unheimlich Lust drauf gehabt, dann aber doch die Finger weggelassen weil mir der Vollpreis für solch ein Bug-/Glitch-Festival zu hoch gewesen ist. Die Atmosphäre und der Soundtrack sollen fantastisch umgesetzt worden sein, wenn sich allerdings Autos drei Meter über der Strasse bewegen oder Gegner einen nicht entdecken obwohl man frontal vor ihnen steht dann mindert das meinen persönlichen Spielspaß ungemein. Klick dich einfach mal bei youtube durch ein paar Videos oder ließ dir die Rezensionen bei Amazon durch dann weißt du von was ich spreche.


Hab ich schon
default_wink.png
und ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm sei. Der Trailer war richtig gut und deswegen hatte ich gehofft, dass das Weihnachten unterm Baum liegen könnte
default_wink.png




Danke euch!
 
vor 2 Stunden schrieb Shelter:




Ich hätte unheimlich Lust drauf gehabt, dann aber doch die Finger weggelassen weil mir der Vollpreis für solch ein Bug-/Glitch-Festival zu hoch gewesen ist. Die Atmosphäre und der Soundtrack sollen fantastisch umgesetzt worden sein, wenn sich allerdings Autos drei Meter über der Strasse bewegen oder Gegner einen nicht entdecken obwohl man frontal vor ihnen steht dann mindert das meinen persönlichen Spielspaß ungemein. Klick dich einfach mal bei youtube durch ein paar Videos oder ließ dir die Rezensionen bei Amazon durch dann weißt du von was ich spreche.


Naja, du kannst aus jedem Spiel ein Bug-Festival-Video zusammenschneiden
default_icon_wink.gif




Hatte es mir auch geholt, habs mittlerweile auch zu 3/4 durch. Insgesamt ists ja solide, für ein Erstlingswerk von Hangar 13 gehts auch absolut klar, für ein AAA Titel ists aber doch ein bis zwei Nummern zu schwach. Startete mit 30 FPS Lock, für PC geht sowas gar nicht. Wurde zwar zwei Tage später gepatcht, aber auf 60 FPS kann zumindest ich das nicht spielen. Nicht weil ich die nicht erreiche, sondern weil bei mir dann ALLES, Auslastung von CPU, GPU und RAM, sowie die Lüfter von meienr GPU durch die Decke schiessen wie in keinem andren Spiel. Der Lock schien nen Grund zu haben. Aber mit 30 FPS ists spielbar, sogar erstaunlich gut ohne das man merkt, dass es auf 30 gelockt ist. Ausser du rast mitm Auto kreuz und quer umher, dann gibts natürlich einige spürbare drops.




Die KI ist allerdings wirklich strunzdumm, mit Ausnahme von Cops aber auch nur wenn sie dich im Auto verfolgen. Die wirst du nicht mehr los und die schiessen dir auch immer mit einem Schuss den Reifen durch. Da sind die fitter als in GTA V. Das Missionsdesign gefällt mir insgesamt auch nicht, weils komplett repetetiv ist. Du übernimmst halt nach und nach die Stadtviertel indem du in jedem Viertel zwei Unterbosse ausschaltest oder rekrutierst um dann den Boss des Viertels zu beseitigen. An die Unterbosse kommst du nur ran wenn du ihren Geschäften schadest. Es sind zwar immer andere Geschäfte, Drogen, Schmuggel, Nutten, Hehlerware, rechte Propaganda usw, aber du musst halt immer paar Leute töten und paar Sachen kaputt machen bis du eine gewisse Schadenssumme erreicht hast oder halt einfach alles gemacht hast weil du Spaß dran hast oder gründlich bist. Grundprinzip ist aber jedes Mal dasselbe, einzig die Bosse der Viertel sind einzigartige Missionen. Die sind dann allerdings auch wirklich gut gemacht. Die Gesamtstory ist ganz in Ordnung, eben so das typische 'EIn-Mann-Armee will Rache'.




Die Stadt an sich gefällt mir echt gut, die Atmosphäre als gesellschaftlich nicht so sehr geschätzter Farbiger umher zu gehen ist auch gut umgesetzt, manche Läden schmeissen dich direkt wieder raus wenn du reingehst oder holen sofort die Cops, die Soundtracks sind mega genial. Ausserdem kannst du wie in Mafia II etliche Playboys einsammeln und dir anschauen, sind sogar teilweise Interviews mit drin, die es wohl in entsprechenden damaligen Ausgaben gab. Wäre die KI besser, die technische Umsetzung besser und nicht so viel repetetiv, dann fänd ichs durchweg wirklich ein gutes Spiel. Aber von einem GTA V dennoch gute zwei Meilen entfernt. Wenn dus dir holen willst jonny, warte vllt einfach noch bis Weihnachten, schau dann mal was es kostet und ob die Patches, die seit vier Wochen "soon" kommen sollen endlich da sind
default_icon_wink.gif
 
Am 6.11.2016 um 13:59 schrieb diablo:




Hat jemand vor sich die PS4 Pro zu kaufen?


Ich habe mehrere Artikel gelesen, die besagen, dass sich das nur mit Top-Fernseher wirklich lohnt.




Ich hätte zudem auch gedacht, dass die Preise der ersten PS4 noch einmal sinken, wenn die neue erscheint. Aber bisher hat sich da noch nichts getan. Schade.
 
vor einer Stunde schrieb Jonny:




Ich habe mehrere Artikel gelesen, die besagen, dass sich das nur mit Top-Fernseher wirklich lohnt.




Ich hätte zudem auch gedacht, dass die Preise der ersten PS4 noch einmal sinken, wenn die neue erscheint. Aber bisher hat sich da noch nichts getan. Schade.


Stimmt, so richtig lohnen tut sich die Pro nur mit einem neuen Fernseher.




Bin mir aber am überlegen ob ich mir eine Pro zulegen soll. Müsste aber erst meine gebrauchte PS4 verkaufen sonst beschwert sich meine Frau. Würde auch ein paar Spiele drauflegen. Falls jemand Interesse haben sollte kann ich die Daten zu meiner aktuellen PS4 raussuchen.




Edit: Das ist die aktuelle PS4, gekauft im August 2013:




https://www.amazon.de/dp/B00BIYAO3K/ref=pe_386171_38075861_TE_item




Preislich, keine Ahnung, 150 EUR? Würde noch 2-3 Spiele drauflegen. Beim Controller würde ich den neuen aus der PS Pro reinpacken, meine "alten" funktionieren noch einwandfrei, sollte ja alles kompatibel sein.
 
vor 38 Minuten schrieb AndreasFCK:




Stimmt, so richtig lohnen tut sich die Pro nur mit einem neuen Fernseher.




Bin mir aber am überlegen ob ich mir eine Pro zulegen soll. Müsste aber erst meine gebrauchte PS4 verkaufen sonst beschwert sich meine Frau. Würde auch ein paar Spiele drauflegen. Falls jemand Interesse haben sollte kann ich die Daten zu meiner aktuellen PS4 raussuchen.




Edit: Das ist die aktuelle PS4, gekauft im August 2013:




https://www.amazon.de/dp/B00BIYAO3K/ref=pe_386171_38075861_TE_item




Preislich, keine Ahnung, 150 EUR? Würde noch 2-3 Spiele drauflegen. Beim Controller würde ich den neuen aus der PS Pro reinpacken, meine "alten" funktionieren noch einwandfrei, sollte ja alles kompatibel sein.


Hmmm ... grundsätzlich hätte ich Interesse. Ist das Ding gut erhalten? Stand es in deinem Kiffer-Zimmer?
default_icon_wink.gif
... und welche Spiele?
default_icon_biggrin.gif
 
vor 1 Stunde schrieb Jonny:




Hmmm ... grundsätzlich hätte ich Interesse. Ist das Ding gut erhalten? Stand es in deinem Kiffer-Zimmer?
default_icon_wink.gif
... und welche Spiele?
default_icon_biggrin.gif


Stand bislang im Wohnzimmer, ist gerstern Abend noch einwandfrei gelaufen
default_icon_smile.gif
 und Spiele muß ich mal nachschauen, aber aus dem Kopf habe ich Battlefield 4, Knax, inFamous Second Son, Assasins Creed Black flag, FarCry Primal. Daraus könntest Du Dir dann was aussuchen.
 
vor 6 Stunden schrieb Jonny:




Ich habe mehrere Artikel gelesen, die besagen, dass sich das nur mit Top-Fernseher wirklich lohnt.




Ich hätte zudem auch gedacht, dass die Preise der ersten PS4 noch einmal sinken, wenn die neue erscheint. Aber bisher hat sich da noch nichts getan. Schade.


Wirklich lohnen nur mit 4k TV, ja. Vorallem mit so nem OLED oder Super OLED oder was es da so gibt für maximal 30.000 €
default_icon_wink.gif
Gibt ja aber auch billigere 4K Geräte von Telefunken oder Hisense. Da wärste bei 400 Euro dabei. Wobei sich das ganze 4k der Pro dann auch eher auf die künftigen 4k TV Geräte beziehen sollte, da die die Game-Features der PS4 Pro besser unterstützen sollen, vorallem HDR. Aber auch auf nem FUll HD Gerät sieht das Ergebnis bei der Pro etwas besser aus. Wenn du "zukunftssicher" sein willst, ist die Pro eben die Wahl.




Preis der Alten sollte zu Weihnachten bestimmt runter gehen.
 
vor 4 Stunden schrieb AndreasFCK:




Stand bislang im Wohnzimmer, ist gerstern Abend noch einwandfrei gelaufen
default_icon_smile.gif
 und Spiele muß ich mal nachschauen, aber aus dem Kopf habe ich Battlefield 4, Knax, inFamous Second Son, Assasins Creed Black flag, FarCry Primal. Daraus könntest Du Dir dann was aussuchen.


Ist ein guter Preis. Jonny, wenn du nicht willst, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden
default_biggrin.png
 
 
vor 14 Minuten schrieb raiden:




Ist ein guter Preis. Jonny, wenn du nicht willst, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden
default_biggrin.png
 


Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Weiß ja noch immer nicht, ob ich mitm Controller klar komme. Aber zur Not könnte ich sie dir ja für einen 10er weniger weiterverkaufen
default_biggrin.png
 
vor 22 Minuten schrieb raiden:




Ist ein guter Preis. Jonny, wenn du nicht willst, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden
default_biggrin.png
 


 



vor 7 Minuten schrieb Jonny:




Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Weiß ja noch immer nicht, ob ich mitm Controller klar komme. Aber zur Not könnte ich sie dir ja für einen 10er weniger weiterverkaufen
default_biggrin.png


Wieviel Zeit brauchst Du zum überlegen Jonny?




Sobald man miteinander klar ist würde ich die Pro bestellen und bräuchte dann noch ein oder zwei Tage um die Spielstände etc. zwischen den Konsolen zu übertragen und meine Daten von der PS4 zu löschen.
 
vor 5 Minuten schrieb AndreasFCK:




 




Wieviel Zeit brauchst Du zum überlegen Jonny?


Wie viel gibst du mir denn? Ne Woche? Ich bin leider von Sonntag bis Dienstagabend arbeitsmäßig unterwegs und kaum online.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>
default_icon_biggrin.gif
Der war gut.
 
Am 17.11.2016 um 16:05 schrieb AndreasFCK:




Dann sag bis Mitte nächster Woche Bescheid, ab dann geht die Kaufoption an @raiden
default_icon_smile.gif


Ich überlass <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="185" href="<___base_url___>/index.php?/profile/185-raiden/">@raiden</a> die Kaufoption. Irgendwie ist es mir lieber, eine Garantie zu haben. Aber DAnke für das Angebot.
 
Am 17.11.2016 um 15:37 schrieb Jonny:




Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Weiß ja noch immer nicht, ob ich mitm Controller klar komme. Aber zur Not könnte ich sie dir ja für einen 10er weniger weiterverkaufen
default_biggrin.png


Wenn du einen guten Controller brauchst, nimm ne XBOX.... 
default_icon_biggrin.gif
 
Oben