Playstation

Online kann einem sehr gute Momente geben. Ich hatte so einen bei besagtem Battlefield V, beim Spielmodus "Firestorm". Das ist so ein Battle Royale, d.h., aus bis zu 60 Spielern auf einer Karte wird gespielt bis zum Schluß ein einziger übrig bleibt. Einmal hab ich so ein Spiel gewonnen. Zugegeben, da war mehr Glück als Verstand der Treiber, die gute Laune danach hat geschätzt ne ganze Woche angehalten. Gestern hab ich nochmal gespielt und bin Dritter geworden. Das Gute bei diesem Spielmodus ist das wenn es schief läuft, dann hat man es eigentlich immer selber versaut. Gibt bei diesem Spielmodus aber auch Spieler die sind richtig gut drauf, gegen so welche wird's dann schon schwieriger.

Es ist aber so wie bei allem: Jeder so wie er mag.

Für den, den Firestorm ggf. interessiert, hier der (Coop-)) Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
My 50 shades of cents:

Also Division 2 hab ich mir vor Weihnachten für 8 Euro fürn PC geholt. Hab die Beta probiert, fand es schon eher schlecht und dabei blieb es auch. Ist zu 99% wie der erste Teil, hab aber auch nicht weit gespielt.
Days Gone kann ich voll empfehlen, das hat Spaß gemacht. Persönlich fand ich die Story recht vorraussehbar, hat mir da aber nix ausgemacht. Hab seit dem aber das Bedürfnis Motorradführerschein zu machen und mir ne Harley zu holen :grin:
Death Stranding ist so ne Sache. Das gefällt definitv nicht jedem. Ich habs auf 100%, weils mir mega Bock gemacht hat. Du läufst halt zu 80% nur von A nach B und lieferst Pakete aus, durch eine trostlose Welt (paar Gegner gibts hier und da - gerade in den Hauptmissionen). Das Spiel wird einfacher, wenn du jede Einrichtung aufwertest, was du durch das Liefern von Paketen tust. Dann bekommst du oft Upgrades für deine Sachen. Wenns einem Spaß macht durch ne große Welt zu laufen, unwegbares Gelände zu bezwingen (was später im Spiel einfacher wird), dann klare Empfehlung. Die Story fand ich persönlich echt gut, ist am Anfang verwirrend, wenn mans aber bis ganz zum Ende durchzieht, wird eigtl (fast) alles erklärt. Da muss man eben am Ball bleiben. Für mich das Spiel des Jahres 2019, ist aber wie gesagt etwas was jeder für sich selbst wissen muss.

Alternativ: Holt euch einfach Doom Eternal :sunglasses:

Ps: Bei ps plus gibts im April Uncharted 4!
 
Eigentlich war TD1 genial, insbesondere die Dark Zone, wenn diese nur nicht ein dermaßen großes Frustpotential gehabt hätte. Campierende Spieler vor DZ-Eingängen und Teamkameraden die dich angreifen nachdem sie dich aus dem Team gerade rausgeworfen haben sind Erfahrungen die ich nicht mehr brauche. Angeblich ist dies ja verbessert worden...

Ich habe bereits viele Stunden bei TD2 in Washington und auch NY verbracht. Die Dark Zone meide ich, weil es einfach zu viele Idioten gibt, die einen einzelnen oder mit einem Partner als 4er Gruppe angreifen. Da muss man schon einen guten Zeitpunkt erwischen, wenn die DZ leer ist...
Vielmehr zieht es uns durch die Events und eben Missionen. Ich ziehe gerne in unserer Moni-Gruppe (3 Leute) eben durch die Städte und versuche immer besseres Boot zu finden. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade auf "heroisch" oder "legendär" schon knackig, auch weil man nicht beliebig Neustarten kann. So ist man doch gezwungen eine Balance in der Gruppe zu haben und vorsichtig vorzugehen (Ist ja auch ein "Deckungs-Shooter"...). Sicher ist das Spiel nicht frei von Bugs, aber ich finde schon, dass die Erweiterung samt Patch das Spiel wieder spielenswert gemacht haben.

Immerhin zieht mich TD2 jetzt werde weg von FUT 20. Dort hatte ich zwar enormes Glück bei den Packs (u.a. CR7 TOTY, de Ligt TOTY, und jeweils die "Prime Moments" Karten von Drogba und Crespo) und besitze mittlerweile ein Team im Wert von ca. 15 Millionen Münzen, aber das Gameplay und v.a. die Server werden von Patch zu Patch und Woche zu Woche katastrophaler...
 
Ich habe bereits viele Stunden bei TD2 in Washington und auch NY verbracht. Die Dark Zone meide ich, weil es einfach zu viele Idioten gibt, die einen einzelnen oder mit einem Partner als 4er Gruppe angreifen. Da muss man schon einen guten Zeitpunkt erwischen, wenn die DZ leer ist...
Wie würdest Du die DZ in TD2 mit der von TD1 vergleichen? Ist diese in TD2 besser?
 
Der Release von The Last of us II, der eigentlich auf Ende Mai datiert gewesen ist, wurde von Naughty Dog nun auf "unbestimmte Zeit" verschoben.

Quelle: gamepro.de

Die globale Krise würde den Spielern nicht die Grundvoraussetzungen geben, um die Spiele gebührend zu erfahren.

No Offense aber diese Argumentation halte ich für eine schwache Ausrede. Der verschobene Release wird wohl eher auf die nun ausbleibende Laufkundschaft zurückzuführen sein, die aktuell durch die Covid19-Krise nicht wie gewohnt in der Lage sind sich die Retail-Version von TLOU II ins Regal zu stellen.

Äußerst schade aber leider nicht zu ändern, ich hoffe dass sich die Situation bis zum Spätsommer/Herbst wieder etwas entspannt hat und wenigstens der geplanten Release von Cyberpunk 2077 (17/09) nicht auch noch verschoben wird, das waren die zwei Titel welchen ich in diesem Jahr am meisten entgegengefiebert hatte.
 
Wenn ich sehe, wie gerade alle Welt Animal Crossing spielt, bin ich da bei dir, was die faule Ausrede angeht.
 
Wie würdest Du die DZ in TD2 mit der von TD1 vergleichen? Ist diese in TD2 besser?

Die DZ in TD1 fand ich besser, weil sie weitläufiger war. Da konnte man mMn den Idioten, die es nur auf Solospieler abgesehen haben, besser entziehen. Ich finde die DZ in D.C. Doch eher klein und eng.
Aber wie geschrieben, halte ich mich wenig in der DZ auf. Ich farme lieber gegen die KI auf höherem Level. Die Drops in der DZ sind ja auch zufällig und wenn mal ein gutes Item dabei ist, muss man auch noch bangen, nicht von irgendwelchen Hardcore-DZ-Gruppen erledigt zu werden... Dafür ist mir dann einfach die Zeit zu Schade.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
"The Last of Us 2" erscheint übrigens am kommenden Freitag. Ich freu mich extrem drauf u. habe am vergangenen Wochenende nochmal Teil I durchgespielt. Einfach ein tolles Game!

 
Ja... Teil 1 war für mich damals schon ein Meilenstein. Ich hatte ja die österreichische Version und somit unzensiert. Die Vergewaltigungsszene ist mir damals sehr nahe gegangen.

Vor zwei Monaten hatte ich nochmal die Remastered gespielt und als Vater einer vierjährigen Tochter ging mir der Tod seiner Tochter auch durch Mark und Bein.

Der zweite Teil wird ja mit Lob überhäuft. Vor allem für die Story. Ich freue mich sehr drauf.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Microsoft hat sich den Publisher Activision Blizzard gekauft – für 67,8 Mrd. US-Dollar. Könnte bedeuten, dass viele, viele Spiele (CoD, Overwatch, Diablo, WoW, Starcraft, Tony Hawks Pro Skater) bald nur noch exklusiv auf der XBox zu haben sind. Andererseits ginge Microsoft dann auch eine Menge Geld der PS-Spieler verloren.

Was ist eure Meinung? Eindeutige Infos zu der Frage gibt es bisher wohl kaum.


Irgendwie nervt diese "Monopolisierung" von fast allem einfach nur noch. Nicht nur, weil dadurch "Zugänge" verloren gehen, sondern die (ja, Mainstream-)Kultur (auch Musik, Filme) einfach nur noch eintönig wirkt. Nur noch Wiederholungen, Prequels, Sequels, Neuauflagen, Remaster-Blödsinn, nur noch Comic-Welten – kaum noch neue Geschichten, kaum noch "Wagnisse", nur noch sichere Einnahmequellen wie das hundertste Zombie- oder Free-to-Play-Spiel.
 
Ja… seit 08/21. Bin eigtl immer eher der PC Spieler gewesen, aber die PS5 hat mich schon in ihren Bann gezogen. Der Controller, die Ladezeiten (nämlich quasi keine) und Spiele wie Horizon (Zero Dawn / Forbidden West) oder Ghost of Tsushima und Elden Ring sind schon unglaublich gut.

Kann’s nur empfehlen! :sunglasses:
 
Wie bist du ran gekommen? Ich würd irgendwie ungern die ganzen Spiele, die es auf beiden Plattformen gibt (Hitman 3, Cyberpunk, Horizon Zero West) auf der PS4 zocken, wenn ich mir irgendwann doch eine PS5 hole.
 
@Jonny: Ich hab meine im letzten Jahr auch über so eine Ticker-Seite bekommen.

www.foraum.de

Du registrierst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und sobald irgendwo ein paar Konsolen in den Verkauf gehen, wirst du benachrichtigt. Die Seite oben hat sogar eine App bei Android/iOS und man kann dort bequem eine Push-Benachrichtigung einstellen, so dass man eigentlich keinen größeren Drop an Konsolen mehr verpasst.

Viel Glück!
 
@Jonny: Ich hab meine im letzten Jahr auch über so eine Ticker-Seite bekommen.

www.foraum.de

Du registrierst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und sobald irgendwo ein paar Konsolen in den Verkauf gehen, wirst du benachrichtigt. Die Seite oben hat sogar eine App bei Android/iOS und man kann dort bequem eine Push-Benachrichtigung einstellen, so dass man eigentlich keinen größeren Drop an Konsolen mehr verpasst.

Viel Glück!

Kann ich nur empfehlen. Habe meine damals im März 2021 dann bei Mediamarkt ergattert (zum normalen Preis…)

Spiele aber aktuell eher am PC, wenn ich Zeit habe. Auf der PS5 spiele ich nur FIFA und Gran Turismo.
 
@scusi81: Ja, ich hatte damals auch das Glück und konnte ein Bundle mit 2x Controllern hier im MM in der Nähe ergattern. Ich glaube es war August 2021 als ich meine PS5 gekauft habe - Wirklich Wahnsinn dass Sony noch heute im Rückstand ist was die Lieferfähigkeit der Konsole anbelangt, wobei aber hier auch die coronabedingten Ausfälle in den Lieferketten ihr Teilschuld tragen.

Bin aktuell auch eher auf dem Gaming-Laptop unterwegs und nach zwei Monaten kurz davor Elden Ring abzuschließen. War mein erstes Spiel der „Souls-Reihe“ und ich hab ziemlich viel geschwitzt. :sweatsmile: Die PS5 steht aktuell im Schlafzimmer und wird dort eher als Media-Receiver genutzt, das letzte Spiel dass ich seit Weihnachten darauf gespielt habe war AC Valhalla.
 
Haha, danke aber mein Bedarf ist gedeckt - irgendwo auf dem Dachboden staubt auch noch eine PS4 Pro vor sich hin. :seenoevil:
 
Haha, danke aber mein Bedarf ist gedeckt - irgendwo auf dem Dachboden staubt auch noch eine PS4 Pro vor sich hin. :seenoevil:
Kann dir eine staubfreie Pro für die ps5 anbieten :sunglasses:
An ne 5 bin ich noch gar nicht gekommen. Und wenn, dann gibts mittlerweile auch nur noch irgendwelche Bundles für 100+ € mit Spielen, die mich nicht interessieren und Horizon hab ich schon. Ziemlich maues Angebot. Und mittlerweile überleg ich schon einfach zu warten bis ne 5 Pro (angeblich Ende 23) kommt. Wäre für mich sowieso nur für die Exklusiv Titel und evtl als 4k Player interessant.

Kann aber solche Ticker auch nur empfehlen. Bin so vor zwei Jahren an ne Asus 3080 gekommen, Media Markt, für 856 € statt der 1200+ überall anders. War noch recht "human" der Preis bzgl den anderen Preisen, der Verfügbarkeit und der UVP gegenüber. Die Leistung reicht auch wieder bis zur 5000er oder 6000er.
 
Gerade mal aus Langeweile etwas rumgeklickt. Es gibt die PS5 von einem externen Anbieter über Amazon für 500 Euro. Ich finde den Haken nicht. Kostenlose Lieferung sogar.


Sogar einige Bundles für 500 Euro:

(bei mir steht hier nur Amazon.de aber der Link führt auf den Anbieter und all seine Produkte)

@Mods: Gerne den Titel in "Playstation" umbenennen. Danke!!
 
Ich seh auch keinen Haken. Ich denke du gehst kein Risiko ein. Falls sie dann doch nicht Lieferbar wäre, oder es sich verzögert, kannst du ja innerhalb von 30 Tagen problemlos abbrechen und kriegst von Amazon dein Geld zurück.
 
Finger weg! Der UVP wurde ja mittlerweile auf 550€ erhöht. Die Konsolen sin durch weg seit 2 Jahren ausverkauft und werden auf Online-Märkten zu höheren Preisen mit Erfolg angeboten. Warum sollte ein Unternehmen die Konsole (mit Bundle) günstiger als den UVP anbieten?

Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Amazon-Verkauf. Es ist ein Händler (wohl eher nicht…), der über Amazon anbietet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Finger weg! Der UVP wurde ja mittlerweile auf 550€ erhöht. Die Konsolen sin durch weg seit 2 Jahren ausverkauft und werden auf Online-Märkten zu höheren Preisen mit Erfolg angeboten. Warum sollte ein Unternehmen die Konsole (mit Bundle) günstiger als den UVP anbieten?

Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Amazon-Verkauf. Es ist ein Händler (wohl eher nicht…), der über Amazon anbietet.
Ja, ich werde es auch nicht machen. Ist mir zu dubios. Ich kenne ja die Lieferprobleme. Ich frage mich dennoch, wie die da genau betrügen. Der Händler hat zig Produkte für 500 Euro im Angebot. Liefert der einfach nicht und hat falsche Daten angegeben, sodass Amazon nichts machen könnte? ist es so einfach?

@diablo oder weißt du mehr? Welche Rechte hat man als Käufer? Ich habe mir die „A-Z Garantie“ durchgelesen und da scheint Amazon Ermessensspielraum zu haben.

Edit: jetzt ist das Angebot schon nicht mehr vorhanden. Und auf der Produktseite des Händlers findet sich nur noch hundespielzeug. Gestern war da noch jede Menge Technik. Sehr dubios das alles.


@French-FCK-Fan sorry, ich wusste nicht, dass das noch so langer Zeit noch möglich ist. Danke!!
 
Oben