Playstation

2,3 Tage zwar nicht, aber ich bestell wenns vorallem um Uncut Versionen geht seit Jahren gerne bei gameware.at . Hab von dort bisher immer ein, manchmal auch zwei, Tage vor Release die Ware erhalten.
Die Mana Collection für die Switch war letztens sogar schon Samstag im Briefkasten, Release war erst Dienstag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ist zwar nicht das gleiche, aber lad dir doch einfach die PES-Demo runter. Oder hab ich mich da gestern verguckt und die gibts auch noch nicht?
 
2,3 Tage zwar nicht, aber ich bestell wenns vorallem um Uncut Versionen geht seit Jahren gerne bei gameware.at . Hab von dort bisher immer ein, manchmal auch zwei, Tage vor Release die Ware erhalten.
Die Mana Collection für die Switch war letztens sogar schon Samstag im Briefkasten, Release war erst Dienstag.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Guter Tip, danke. Da werd ich mal reinschauen.

Wo ich (meistens) aber nicht bei österreichischen Shops durchblicke sind die verschiedenen Versionen [PEGI, AT-PEGI, etc], gilt es da auf etwas besonderes zu achten?

Ist zwar nicht das gleiche, aber lad dir doch einfach die PES-Demo runter. Oder hab ich mich da gestern verguckt und die gibts auch noch nicht?

Hab ich mir auf Steam letzte Woche schon runtergeladen, aber zum hundertsten Mal den Bayern mit Juve/Arsenal oder den Boca Juniors den Allerwertesten aufzureißen macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr, zumal die Spielzeit mit 5 Minuten auch einfach nur nervt.

E/: Hab gestern hier im Umkreis von ~100km alle Läden abtelefoniert die mir zur Verfügung standen. Fazit: Einige Händler scheinen es schon im Lager zu haben, dürfen es aber nicht verkaufen so lange keiner der Großen (MM, Saturn) den ersten Schritt macht. Und da die auf den Umsatz eines "kümmerlichen" PS4-Games nicht angewiesen sind, werden die den Teufel tun das Spiel schon vorher herauszurücken. Jedes Jahr das Gleiche auch wenn mir klar ist dass gerade Mitarbeiter in kleinen Shops mit ihrem Job spielen, denen möchte ich auch absolut keinen Vorwurf machen.
 
Guter Tip, danke. Da werd ich mal reinschauen.

Wo ich (meistens) aber nicht bei österreichischen Shops durchblicke sind die verschiedenen Versionen [PEGI, AT-PEGI, etc], gilt es da auf etwas besonderes zu achten?
Pegi und USK sind im Grunde das gleiche. Pegi vergibt europaweit einheitliche Altersempfehlungen, die USK orientiert sich am Jugendschutzgesetzt in Deutschland. Deswegen kann ein Spiel oder Film z.b. Pegi 16 haben und USK 18. AT Pegi kennzeichnet meines Wissens nach nur das es aus Österreich kommt.
 
Wer keine ps4 aber nen anständigen Pc hat: Ende des Jahres wird Red Dead 2 für den PC veröffentlicht.
Ich spiels nochmal durch, komplett in FP. Endlich anständig zielen bei der Wildtierbestandskontrolle

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch The Outer Worlds vorbestellt? Heute erschienen. Wohl sehr ähnlich zu Fallout New Vegas.
 
The Outer Worlds ist ganz lustig - falls es jemanden interessiert :wink: Kein 1+-Spiel, aber der Humor hat was. Grafisch allerdings eher mau - scheint noch für die PS3 programmiert worden zu sein.

Hat schon jemand den DHL-Simulator Death Stranding? :smiley:
 
Hat schon jemand den DHL-Simulator Death Stranding? :smiley:
Hab vorhin ca. zwei Stunden gespielt. Ich versteh immernoch nix, kann aber gemütlich die Landschaft pullern. :grin: Und die Landschaft sieht echt extrem verdammt gut aus! Langweilig wurd mir das rumlaufen in der "Ödnis" auch nicht,gab davon aber bisher noch wenig. Mal schauen wies paar Stunden später aussieht.
 
Liebe Leut,
habt ihr noch einen "Geheim"tipp ala The Witcher 3? Oder ein gutes Indie-Spiel?

Edit: Ich habe Outer Worlds durch. Echt enttäuschend. Das bisschen Story des Spiels bricht total unvermittelt einfach ab und es kommt ein Abspann.
 
Detroid Become Human. Ist zwar kein Rollenspiel aber echt genial gemacht. Das war seit langem ein Spiel was ich wieder mehrfach durchgespielt habe.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Auf was hast dus denn abgesehen?

Gute Frage. Zuerst mal auf eine gute Story. Zudem kann ich mit dem ganzen Zombie-, Alien etc.-Kram (Metro etc) nichts anfangen.

Ich schwanke gerade zwischen:
- God of War (Pro: Story, gute Bewertung, Contra: "Gore")
- Hitman (Pro: Schleichen, Contra: geringer Umfang, wenn man Level einmal entdeckt hat, wenig Lust, das gleiche Level auf andere Weise erneut zu spielen)
- Star Wars Fallen Order - ist mir aber noch zu teuer
- Crash Team Racing :smiley:

@Pfobbel: Danke! Ich schau es mir mal an. Gibt ja auch eine Demo des ersten Levels.
 
Edit: Ich habe Outer Worlds durch. Echt enttäuschend. Das bisschen Story des Spiels bricht total unvermittelt einfach ab und es kommt ein Abspann.

Super, da bin ich doch gleich beruhigt weil ich auch mit The Outer Worlds (zum damaligen Vollpreis) angefangen und mir wenigstens ein wenig Fallout-Feeling versprochen hatte. Mal sehen wie sich die Story entwickelt...

Liebe Leut,
habt ihr noch einen "Geheim"tipp ala The Witcher 3? Oder ein gutes Indie-Spiel?

Gespielt habe ich die Titel persönlich noch nicht aber man hat z.T. auch viel gutes über "Life is Strange" oder "The Last Guardian" gelesen, falls dich diese Genres interessieren.
 
God of War ist ne klare Empfehlung, alle Teile :wink:
Metro hat nichts mit Zombies oder Aliens zu tun. Du triffst entweder auf Menschen (Faschisten) oder mutierte Wesen (Spinnen z.b.). Die Stories sind echt gut, haben auch etwas mit den Büchern zu tun, aber die muss man nicht gelesen haben.
Wenn du ansonsten nur wert auf die Story legst: Life is Strange, To the moon, Finding Paradise. Oder Dinger wie Quantum Break, Detroit, Beyond two souls, Heavy Rain.
Die Bioshock Teile kann ich voll empfehlen, oder die Batman Arkham Reihe. Oder Dishonored, das hat auch nen hohen Wiederspielwert.
Wenn dir rogue like oder Castlevanie like Spiele gefallen gäbs da auch ne Menge.
Oder du probierst es mal mit Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder Cuphead :grin:
Oder besorg dir ne Switch und spiel Pokemon :grin:
 
Vielleicht für den ein oder anderen in Zeiten der Corona-Krise und häuslicher Quarantäne ganz interessant:

Frühlingsangebote im PS Store

Sind ein paar nette und reduzierte (AAA)-Titel zu finden, persönlich werde ich wohl bei "Days Gone" und "AC - Odyssey" zu-schlagen und mich zudem noch einem Re-Run von TLOU widmen bevor Ende Mai der zweite und lang ersehnte Nachfolger erscheint.

Edit: Ach ja, @Jonny: Ich bin nach ca. 30-40% von 'The Outer Worlds' auch eher enttäuscht und werde es wohl nicht zu Ende spielen. Die Storyline und die Charakterentwicklung wirkt bis auf die guten/lustigen Dialoge der NPC's irgendwie zu generisch und austauschbar. Meine Motivation zum weiterspielen fällt mit zunehmender Spieldauer immer geringer aus. Schade drum, hatte mir mehr davon versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den ein oder anderen in Zeiten der Corona-Krise und häuslicher Quarantäne ganz interessant:

Frühlingsangebote im PS Store

Sind ein paar nette und reduzierte (AAA)-Titel zu finden, persönlich werde ich wohl bei "Days Gone" und "AC - Odyssey" zuschlagen.
Death Stranding...hatte das mal auf meiner Liste, von 70 EUR auf 40...kennt das einer?

Division 2 für nen 10er...vielleicht werde ich da doch noch mal schwach, obwohl ich mir geschworen habe dieses Spiel nicht zu kaufen weil mich Teil 1 dermaßen geärgert hat.
 
Death Stranding...hatte das mal auf meiner Liste, von 70 EUR auf 40...kennt das einer?

Division 2 für nen 10er...vielleicht werde ich da doch noch mal schwach, obwohl ich mir geschworen habe dieses Spiel nicht zu kaufen weil mich Teil 1 dermaßen geärgert hat.

Bei Death Stranding habe ich Bammel dass ich die Story null blicke, da lasse ich lieber die Finger davon. Die Atmosphäre und die Präsentation soll aber wohl phantastisch sein, darauf ist bei Kojima eigentlich immer Verlass.

The Division hat damals auch meinen Frustlevel (gerade Online bzw. im Coop) ziemlich schnell ausgereizt, persönlich tendiere ich in letzter Zeit ohnehin eher zu guten Singleplayer-Titeln statt mich mit anderen Spielern online zu messen. Leider geht der Trend aber immer weiter dahin.
 
The Division hat damals auch meinen Frustlevel (gerade Online bzw. im Coop) ziemlich schnell ausgereizt, persönlich tendiere ich in letzter Zeit ohnehin eher zu guten Singleplayer-Titeln statt mich mit anderen Spielern online zu messen. Leider geht der Trend aber immer weiter dahin.
Bin immer noch mit Battlefield V beschäftigt, genieße aber die Möglichkeit "alleine-online" antreten zu können und richtiges Coop in dem SPiel eigentlich nicht verlangt wird, außer im Team-Firestorm. Zugegeben, mir macht es Spaß im PvP mit meinen 48 Jahren den 18-jährigen den Hintern zu versohlen. :smiley:

Echt? Civilization ist mittlerweile bei "VI" angekommen? Ich hab letztens versucht, den zweiten Teil unter Windows 10 zu installieren, was leider nicht geklappt hat. War ein tolles Spiel!
Civilization ist einer der Klassiker schlechthin. Ich kann mich heute noch an ein Spiel zu Studienzeiten erinnern bei dem ich ins Bett kam zu der Zeit als mein Vater zur Arbeit gefahren ist. Sehr fesselnd! :smile:
 
The Division hat damals auch meinen Frustlevel (gerade Online bzw. im Coop) ziemlich schnell ausgereizt
Eigentlich war TD1 genial, insbesondere die Dark Zone, wenn diese nur nicht ein dermaßen großes Frustpotential gehabt hätte. Campierende Spieler vor DZ-Eingängen und Teamkameraden die dich angreifen nachdem sie dich aus dem Team gerade rausgeworfen haben sind Erfahrungen die ich nicht mehr brauche. Angeblich ist dies ja verbessert worden...
 
Eigentlich war TD1 genial, insbesondere die Dark Zone, wenn diese nur nicht ein dermaßen großes Frustpotential gehabt hätte. Campierende Spieler vor DZ-Eingängen und Teamkameraden die dich angreifen nachdem sie dich aus dem Team gerade rausgeworfen haben sind Erfahrungen die ich nicht mehr brauche. Angeblich ist dies ja verbessert worden...

Nicht exklusiv bei The Divison, aber ich weiß echt nicht wie groß der eigene Frustlevel ausfallen muss damit man ein solches Spielverhalten an den Tag legt. Ich habe (gefühlt) seit 1-2 Jahren online immer weniger gespielt und vermisse ehrlich gesagt so gut wie nichts, bis auf einige lustige Momente im Teamspeak mit meinen Freunden.

Wenn ich die Konsole anschmeiße will ich mich "bespaßen", etwas entspannen und mich im besten Fall von einer packen Story mitreißen lassen und nicht vor lauter Ärger innerhalb von zwei Minuten in meinen Wohnzimmertisch beißen.
 
Oben