Playstation

Die Pfeile sind abhängig vom Bogen. Wenn Du einen bestimmten Bogen hast kannst Du auch die dazugehörigen Pfeile verschießen. Nicht jeder Bogen kann beliebige Pfeile verschießen.

Meine 4 Waffen-slots habe ich mit drei Bögen plus den Stolperfallen ausgerüstet. Damit kann ich alle Elemente bedienen, kann auf Entfernung agieren und die Stolperfallen tun ihr übriges. Das Netz zum Einfangen habe ich nie benutzt, wird gegen stärkere Gegner eh nicht funktionieren nehme ich mal an. Die Schleuder habe ich benutzt, hat mich aber nicht wirklich beeindruckt. Und diese Art Schrotflinte halte ich gegen stärkere Gegner für ungeeignet da man nah ranmüsste.

Edit: noch ein Tip; es gibt im Spiel eine "Schildweberin" Rüstung. Um diese zu erhalten mußt Du "Energiezellen" aufspüren die an verschiedenen Stellen im Spiel zu finden sind und die letzendlich den Zugang zur Rüstung in einer bestimmten Höhle ermöglichen. Entscheidet man sich dazu erhält man die Schildweberin-Rüstung kurz vor den finalen Missionen. Diese Missionen werden dadurch etwas einfacher, aber auch kein Selbstläufer. Sie sind aber sicherlich auch ohne zu knacken. Wenn Du darauf hinarbeiten möchtest empfehle ich die Fundstellen der Energiezellen im Internet nachzulesen.
 
Hallo Leute,

da sich hier ja sehr viele (hoffentlich technikaffine) User tummeln wollte ich mal fragen auf welchen Endgeräten ihr mit der PS4 (Pro) zockt und wie ihr damit so zufrieden seid? Nach 8-9 Jahren verabschiedet sich mein TV immer mehr und ich liebäugele schon seit längerem mit einer Neuanschaffung, bin aber immer direkt erschlagen wenn ich mich im Internet durch die notwendigen Specs. klicke und frage mich auf was es eigentlich ankommt.

Ich kann nur sagen dass ich mich auf der Suche nach einem folgenden Gerät befinde:

1. Größe 50-55 Zoll
2. PS4-Pro geeignet
3. Preis max. 850 Euro

Jetzt lese ich ständig etwas von einem 8-bit/10-bit-Panel und einer HDR / HDR10-Auflösung und der neuen OLED-Technologie, weiß aber wirklich nicht was es alles damit auf sich hat und worauf es letztendlich ankommt bzw. welche Trends ich verschlafen habe. Ich kann nur sagen dass ich den TV ca. 40% für das Gaming, 40% für Streaming-Dienste wie amazon, Netflix u. DAZN sowie 20% zum normalen HD-Fernsehen nutzen möchte.

Wenn jemand Lust und Zeit hat ein bißchen Aufklärungsarbeit zu leisten und mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern, ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Ich habe ne PS4 Pro und für das bisschen was ich noch Fifa zocke nutze ich meinen LG 55 Zöller. Mittlerweile könnte man aber fast drüber nachdenken einen 65 Zöller mit UHD zu nehmen. Da gibt es teilweise recht gute Angebote. Was mir aufgefallen ist, dass LG immer deutlich günstiger ist als Samsung. Ich hatte zwar noch keinen Samsung, kann also nicht sagen dass die deutlich besser wären, aber mit meinem LG war ich bisher zufrieden. Ok, die Smart Funktionen sind naja, aber mit FireTV für 80€ läuft auch Netflix super. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch verbessert.

Was ich dir auch sagen kann ist, dass die Grundig TV's die ich bisher gesehen hatte, deutliche Schliereneffekte bei schnellen Bewegungen auf der PS4 aufgewiesen haben. Würde ich daher nicht zum spielen empfehlen. Sprich die Fernseher waren einfach vom Bildaufbau her zu langsam.

Vielleicht findest du ja heute, am Black Friday was bei Amazon. Ich kann dir die Warehouse Deals empfehlen. Da findest du Geräte die schon mal verkauft wurden als Versandrückläufer, teilweise 1-200 Euro unter dem regulären Preis. Kommt auch auf den Zustand an, ich hatte meinen damals mit Zustand "Neu" gekauft, die Packung war wohl schon offen, aber der TV war noch original verpackt und hatte noch alle Schutzaufkleber drauf.
 
Ich würd keine Kompromisse eingehen und mir direkt nen anständigen 4k hdr TV zulegen. Müsstest du dafür aber vielleicht in Bereiche von bis zu 1200 Euro gehen, gibt immer wieder gute Angebote um den Dreh rum. Da hätteste auf Jahre die beste visuelle Qualität. Die 4k und hdr kämen auch auf der Pro gut zum Tragen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen :blush:

Ich hab mich jetzt am Wochenende nochmal ein bißchen eingehender mit diversen Modellen beschäftigt und bin gestern bei der XE90-Serie von Sony hängengeblieben. Aktuell hätte der wohl alles was ich mir wünschen würde:

> - 55"
> - 10bit VA-Panel
> - relativ niedriger Inputlag (31,2ms)
> - Bildwiederholfrequenz: 100hz
> - HDR10

Leider kostet der aktuell aber noch eine ganze Stange, wenn ich ihn irgendwo für einen Preis <1000,- entdecke würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Ich behalte auch insebsondere mal die amazon-Rückläufer auf dem Schirm, danke für den Tip @diablo.

Edit: Was mir noch einfällt. Wir sind Kunde bei Kabel-Deutschland (vodafone) und bei den amazon-Rezensionen steht dass das eingebaute CI+ Modul bei vodafone nicht funktionieren würde. So wie ich das verstanden habe ist das CI+ Modul nur für den HD-Empfang von unverschlüsselten Free-TV Programmen und PayTV-HD-Programmen zuständig?

Ich nutze kein PayTV (...nur Skygo über meinen Laptop) und die HD-Programme der normalen Sender wie Pro7, RTl oder Sat1 reizen mich bzw. uns auch auch nicht, für mehr ist dieses CI+ Modul ja nicht wichtig oder? Es reicht mir vollkommen wenn ich "Bauer schlägt Frau" nur in SD ertragen muss :-/

Funktioniert dieses tolle, neue Geschäftsmodell der Privaten eigentlich, ich kann mir im Zeitalter von amazon video, netflix oder sonstigen Streamingdiensten nicht wirklich vorstellen dass es viele Leute gibt die einen Aufpreis für HD-Programme zahlen wenn es die Sender auch "for free" in der SD-Version gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hatte letztes Jahr schon mal gefragt: Hat jemand Hitman gespielt? Ich habe die Demo jetzt mal angespielt und es macht schon Spaß. Allerdings frage ich mich gerade, was man da für sein Geld bekommt? Scheinbar gibt es nur 7, 8 Missionen (also unterschiedliche Level) plus 2, 3 Bonusmissionen? Und dann scheinbar noch 100 mal Aufträge aber in den Levels die man schon gespielt hat und kennt?? Habe ich das richtig verstanden?
 
Auf Jonnys Frage kann ich nicht eingehen, nicht gespielt, aber ich hab auf der gamescom mal das neue Spiderman-Spiel angespielt und das wirkt schon ziemlich cool. Allein schon für den Open World-Charakter, bei dem man durch New York schwingen kann. Also wenn ich mir doch irgendwann mal ne PS4 hole, das Spiel ist dabei!
 
Ich hab ein Auge auf Cyberpunk 2077 geworfen:
Da es vom selben Studio wie das fantastische Witcher 3 ist wird es sicher einige Stunden Spielspaß bereithalten.
 
@Ramser Wildsau Hell yeah! Ich hoffe, die Macher haben sich nicht zu viel vorgenommen. Gibt einen ganz schönen Hype um das Spiel. Sieht aber großartig aus!

@Ramser Wildsau Gestern kam übrigens das erste Gameplay Video raus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leut, so leid es mir tut: Der Hype um Red Dead 2 ist mal sowas von gerechtfertig! Mein Cowboy wurde gerade von einem Waschbären gebissen!! :smiley: Im Ernst: das Spiel ist ein wahnsinniger Sprung auf der "Realitätsleiter". Man braucht am Anfang ein paar Spielstunden, um sich an den langsameren Rhythmus zu gewöhnen, aber sobald man drin ist: Einfach atemberaubend!

Und wie in wohl jedem Rockstar-Spiel gibt es so viel zu entdecken, dass einem nie langweilig wird. Nachts findet man auch schon mal 2 Typen, die auf einem Safe in der Wildnis einhauen. Kurzerhand mal umgelegt (die haben angefangen!), überlegt, wie man den Safe aufkriegt, Dynamit draufgeschmissen: 40 Dollar reicher.

Das Spiel ist einfach wunderschön und es macht unglaublich Spaß, durch die Wildnis zu reiten und Dinge zu entdecken. Man spielt es mit eineinhalb lachenden und einem halben weinenden Auge, weil es irgendwann ja vorbei sein wird.

Für mich auf einer Stufe mit den richtigen großen Spielen der letzten 20 Jahre: Half-Life 1+2, Deus Ex, GTA.
 
Liebe Leut, so leid es mir tut: Der Hype um Red Dead 2 ist mal sowas von gerechtfertig! Mein Cowboy wurde gerade von einem Waschbären gebissen!! :smiley:
Ich überbiete: Als ich mehrere Tage in der Wildnis verbrachte um so einen gottverdammten Specht zu finden, kam auf einmal Charles um nach mir zu sehen, weil Dutch sich sorgt, da ich schon tagelang weg war. Das war krass gut. Und solche Sachen überwiegen die eher nicht so guten Sachen dann wirklich bei Weitem.
Hast du schon den Dreispitz gefunden? Ich bin jetzt nämlich Cowboy-Pirat :sunglasses:
 
Ich überbiete: Als ich mehrere Tage in der Wildnis verbrachte um so einen gottverdammten Specht zu finden, kam auf einmal Charles um nach mir zu sehen, weil Dutch sich sorgt, da ich schon tagelang weg war. Das war krass gut. Und solche Sachen überwiegen die eher nicht so guten Sachen dann wirklich bei Weitem.
Hast du schon den Dreispitz gefunden? Ich bin jetzt nämlich Cowboy-Pirat :sunglasses:

Ja, diese Realität ("Chef" macht sich Sorgen) ist echt Wahnsinn.

Was meinst du mit eher nicht so guten Sachen (bitte ohne zu Spoilern :wink: )? Mich stört nur manchmal die etwas komplizierte Steuerung, das aufwendige Häuser durchsuchen und dass man beim Laden nicht genau an dem Punkt wieder auftaucht, an dem man gespeichert hat.

Dreispitz habe ich noch nicht gefunden
 
Beispielsweise sind die Tutorials und Erläuterungen richtig mies. Duellieren z.b. Man kriegt zwei Erklärungen wie das funktioniert und noch während man sich das durchliest wirste schon erschossen. Hab bis jetzt die Mechanik noch nicht wirklich verstanden, geschweige denn mir durchlesen können. Steuerung ist an manchen Stellen etwas naja. Konnte auch schon mehrmals kein Camp aufschlagen weil angeblich in meiner Nähe ne Aktivität stattfindet, welche und wo suchte ich vergebens. Wo ich mein gebratenes Fleisch finde und dass das stackt, hab ich nur durch Zufall rausbekommen, genauso das ich durch gedrückthalten der Start Taste sofort auf die Karte zugreifen kann. Das sich in Kapitel 2 das Markieren während dem Dead Eye ändert find ich auch extrem mies, da das von Auto zu Manuel wechselt und man das nirgends umschalten kann. Gerade mit Controller ist manuelles Markieren richtig bescheiden, dazu noch die begrenzte Dead Eye Zeit. Mögen teilweise vllt Kleinigkeiten sein, sind aber Dinge die einen durchaus stören können. Aber hey, hauptsache mein Pferd kann neben mich kacken während ich mein Fleisch brate :smiley: Nahrungskette und so :smiley:
Auch muss ich sagen, ich versuch ja auch gerne so viele Trophäen wie möglich zu machen, würde auch gerne Platin holen. Aber dafür muss man u.a. das Tierkompendium auf 100% bringen. Ich hab alleine 5 Stunden gebraucht um überhaupt mal einen Specht zu finden (trotz nachschauen per google) und nochmal 3 Stunden (und gerade mal 3 weitere Spechte mehr) bis ich ein 3* Specht fand für diese eine Herausforderung. Das ist richtig übel.
Aber trotzdem ist RDR2 ein Meisterwerk und das beste und authentischste Spiel, das ich je gesehen hab.

Wenn du nen Tipp zum Dreispitz willst, sag Bescheid :wink:
 
@Eschder: Beim Duell den R2 Button nicht ganz durchdrücken, sondern nur so halb bis dreiviertel. Dann füllt dich der Kreis unten rechts langsam. So ab der Hälfte kannst du dann durchdrücken und zielen. Beobachte aber den Gegner. Wenn er schon vorher anstalten macht zu ziehen, dann früher durchdrücken. Lernt man ganz gut in der Mission, wo man die Revolverhelden suchen und fotografieren muss.

Mein lustigstes Erlebnis bis jetzt war auf einer Farm. Ich wurde wie immer nett mit einem Revolver begrüßt, knalle den Typ ab und schaue mir die Tiere so an um Informationen zu bekommen. Auf einmal höre ich nur ein "Muh" und werde volle Kanne von einem Ochsen über den Haufen gerannt.
 
Auch muss ich sagen, ich versuch ja auch gerne so viele Trophäen wie möglich zu machen, würde auch gerne Platin holen.

So Sachen sind mir ja grundsätzlich egal. Ich habe noch in keinem Spiel bewusst diese Trophäen gesammelt. Oder auch In-Game irgendwelche Sammelaktionen gestartet.
In GTA gabs ja zum Beispiel irgendwelche Superrampen, die über die Stadt verteilt waren und die irgendwelche Stunts generiert habe, wenn man über sie fuhr. Oder 30 Sachen von diesem oder 20 Dinge von jenem, die man irgendwie finden konnte. Hab ich mich nie drum gekümmert. Einfach weil mir dies immer zu aufgesetzt erschien.
Aber bei RDR2 ist das einfach so dermaßen in sich stimmig, sodass ich ein tatsächliches Interesse am Erkunden dieser Welt habe. Und ich mich jedes Mal freue, ein noch unbekanntes Tier vor die Flinte zu bekommen (bzw. die Schildkröte habe ich nur untersucht. Brachte es nicht übers Herz, sie zu erlegen. :smiley: )
Und während ich mich bei GTA abseits von ein paar Minispielen immer nur an der Hauptstory orientiert habe, ist diese bei RDR2 für mich (bisher) eher Nebensache. Ich streife größtenteils durchs Land, jage, fische, raube Bandenlager aus und helfe & grüße jeden, der mir über den Weg läuft – sogar der obdachlose Veteran auf Valentines Straßen grüßt mich schon namentlich :smile:

Wirklich Negatives kann ich über dieses Meisterwerk nicht berichten. Vielleicht springt das Wanted-System etwas zu früh an: Als ich bspw. Saint Denis zum ersten Mal erkunden wollte, habe ich bestimmt 3 Anläufe und 70 $ Kopfgeld benötigt, weil ich jedes Mal jemanden (oder mehrere) versehentlich getötet habe. Die einen liefen mir vors Pferd, die anderen haben mich im Hafenviertel mit 5 Mann verprügelt und einer von denen wurde dabei von einem Zug erfasst. Wer war schuld? Natürlich ich. Victim Blaming nennt man so was. Ohnehin ist der Süden ein heißes Pflaster. Auf der Suche nach dem legendären Wildschwein fiel mir ein Mann auf, der erhängt an einem Ast baumelte. Als ihn mir näher ansah, hat mich so eine Art Kannibalenstamm überfallen. Verrückte Ecke.

Ah ja, was sich mir noch nicht ganz erschlossen bzw. wo sich meine Motivation in Grenzen hält, ist das eigene Lager. Bin da eh kaum, bediene mich da auch an keinen Vorräten oder so. Ab und zu spende ich mal was (wie gesagt: will ein netter Cowboy sein), aber wirklich Bezug dazu habe ich nicht. Vielleicht ist das auch für mich (noch) ein kleiner Minuspunkt: Eine Verbundenheit zu meinen Mitstreitern konnte ich noch nicht wirklich aufbauen – ich kann die teilweise noch nicht einmal auseinander halten. Aber vielleicht kommt das noch.

Abschließend: Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich (große) Seefische geangelt bekomme? Den passenden Köder habe ich, sie beißen auch an. Aber ich krieg die ums Verrecken nicht aus dem Wasser gezogen. Ich kurbele, ziehe und lenke – aber am Ende reißt mir immer nur die Schnur. Brauch ich da einfach nur mehr Geduld oder gibt’s da ne bessere Technik?
 
Och Leute, hört auf von dem Spiel zu schwärmen... Hatte es bis heute wieder erfolgreich verdrängt gehabt, es mir kaufen zu wollen. Hänge zurzeit noch an GTA V und FIFA, ohne die anderen Spiele aufzählen zu wollen...

Ich brauche ein anderes Zeitmanagement... Nach Neujahr sind Frau und Kind ein paar Tage im „Frauenurlaub“...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
In GTA gabs ja zum Beispiel irgendwelche Superrampen, die über die Stadt verteilt waren und die irgendwelche Stunts generiert habe, wenn man über sie fuhr. Oder 30 Sachen von diesem oder 20 Dinge von jenem, die man irgendwie finden konnte. Hab ich mich nie drum gekümmert. Einfach weil mir dies immer zu aufgesetzt erschien.
Aber bei RDR2 ist das einfach so dermaßen in sich stimmig, sodass ich ein tatsächliches Interesse am Erkunden dieser Welt habe. Und ich mich jedes Mal freue, ein noch unbekanntes Tier vor die Flinte zu bekommen (bzw. die Schildkröte habe ich nur untersucht. Brachte es nicht übers Herz, sie zu erlegen. :smiley: )


DAS!
Ich habe in GTA V die Ufo-Teile gesammelt und war total enttäuscht als die Belohnung so mickrig war. Kann mich auch an die Atomfässer erinnern, deren Einsammeln Stunden gedauert hat und bei der man immerhin mal die Unterwasserwelt gesehen hat. Aber nach 20 Minuten war das todlangweilig, weil man alle Unterwassertiere gesehen hatte.

Bei RDR2 ist das echt ein anderes Kaliber. Auch wie die Dinge eingeführt werden. Die Zigaretten-Bilder bspw. Dieser eine Dialog mit dem Sammler ist allein schon den Kauf des Spiels wert (etwas übertrieben gesagt).

Ich bin echt gespannt, was noch alles kommt und möchte hier kaum mitlesen, um mir keine Überraschungen zu "spoilern". Dieses Gefühl, dass hinter jeder Ecke etwas neues, spannendes, überraschendes stecken kann, das hat man echt sehr selten in den Spielen der letzten Jahre gehabt (oder ich spiele das falsche :wink: ).
 
Abschließend: Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich (große) Seefische geangelt bekomme? Den passenden Köder habe ich, sie beißen auch an. Aber ich krieg die ums Verrecken nicht aus dem Wasser gezogen. Ich kurbele, ziehe und lenke – aber am Ende reißt mir immer nur die Schnur. Brauch ich da einfach nur mehr Geduld oder gibt’s da ne bessere Technik?
Wenn der Fisch angebissen hat und das Gamepad vibriert, R2 drücken. Immer entgegen der Richtung des Fisches den linken Stick drücken, drück dabei den rechten Stick rein ich glaube dann kann er nicht wieder weiter von dir wegkommen, nicht (!!) versuchen den Fisch einzuholen wenn er kämpft. Sobald der Fisch aufhört zu zappeln kannst du ihn ranziehen und drück dabei den linken Stick nach unten damit die Angel hochgehalten wird. Ist eigtl total leicht, hab schon zwei Legendäre gefangen.

Ich habe in GTA V die Ufo-Teile gesammelt und war total enttäuscht als die Belohnung so mickrig war.
Es gibt auch in RDR wieder was mit Ufos :tongueout:
 
Red Dead online ist seit heute verfügbar für alle, die die Ultimate haben. Spätestens Freitag ists dann für jeden zugänglich. Schon wer ausprobiert? Finds noch etwas leer, ausser das man von Zeit zu Zeit alle fünf Sekunden tot geschossen wird...
 
RDR2 beeindruckt mich nicht so dolle. Hab ca. 43% der Story gespielt und sie zieht sich wie Kaugummi, finde ich. Natürlich, die Grafik etc. ist supoer, so wie man das von Rockstar gewohnt ist, ansonsten finde ich es ziemlich...langweilig?! Hab mir aus diesem Grund Battlefield V gegönnt, da ist mehr Action drin...
 
Sagt mal, bei RDR2 gibt es manchmal das Problem, dass ein Fell oder eine Tierhaut auf dem Pferd scheint, aber man sie beim Trapper nicht abgeben kann und sie auch nicht mit Viereck vom Pferd wieder runter bekommt. Wie kann ich das vermeiden?? Ich hatte eine perfekte Alligatorhaut geschossen und jetzt steckt die da auf dem Pferderücken fest. Echt mies.
 
Sagt mal, bei RDR2 gibt es manchmal das Problem, dass ein Fell oder eine Tierhaut auf dem Pferd scheint, aber man sie beim Trapper nicht abgeben kann und sie auch nicht mit Viereck vom Pferd wieder runter bekommt. Wie kann ich das vermeiden?? Ich hatte eine perfekte Alligatorhaut geschossen und jetzt steckt die da auf dem Pferderücken fest. Echt mies.
Die muss doch auch ganz normal in deinem Equipment erscheinen, wenn du auf "verkaufen" gehst.
 
Die muss doch auch ganz normal in deinem Equipment erscheinen, wenn du auf "verkaufen" gehst.

Leider nein. Sie erschien da, als ich beim Trapper war. Dann bin ich zum Schlachter der Gang geritten, um zu sehen, was der daraus machen könnte, dann habe ich geladen, um wieder zum Trapper zu kommen und seitdem erscheint die Haut nicht mehr - liegt aber noch auf dem Pferd. Ich bin mit dem Pferd auch so nah wie möglich an den Trapper rangeritten.

Sieht irgendwie nach Bug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Vielleicht einfach mal sterben?
Nein... Definitiv nein.... Nein nein nein.... Ich war mal auf Jagdtour, hatte fünf verschiedene perfekte Felle auf dem Pferd. Dachte "machst du noch schnell die Mission mit den Holzfällern und den Wölfen"....Einmal nicht aufgepasst... Tot... Alle Felle weg... Was war ich sauer...

Zu Jonny: Ist es bei Pearson im Verkaufsmenü auch nicht mehr zu sehen?
 
Oben