Playstation

Wieso bezahlt eigentlich der europäische Kunde 100 Euro mehr für das Ding als der Ami?


Ist bei Apple genauso. Dollar = Euro.



@ Duda: Das klingt etwas so, als wäre es skandalös und ekelig, weil der Kunde qualitativ minderwertige Produkte bekommt und nicht, weil die Arbeiter und Studenten da ausgebeutet werden.
 
Ist doch generell so, dass die Amis alles viel billiger bekommen. Z.B. auch die Gopro Action Cam, bei uns 449€ in Amiland 389$. Das sind mal satte 160€ Unterschied!





Auch witzig:





Anhang anzeigen 4565



Wer das noch nicht erschienene Bundle auftreiben kann und es bei Amazon "in Zahlung gibt" bekommt 50€ Kopfgeld!
default_wink.png
 
Auch in Zeiten, wo ich einem Generationswechsel weitaus mehr entgegenfieberte, konnte ich noch nie verstehen, wie man sich ne Konsole direkt zum Release kaufen kann.



Ist doch jedes Mal der selbe Zirkus nur mit anderen Artisten.



Ich schau mir das bestimmt noch über ein Jahr lang an, bis ich mir ne PS4 kaufen werde.
 
So, ich muß mich jetzt mal outen. Offenbar habe ich für die PS4, die nächsten Freitag anrollt, keinen passenden Fernseher. Habe gerade gelesen das die PS4 offenbar keine AV- oder Scartanschlüsse unterstüzt. Der 10 Jahre alte Sony den wir Zuhause haben hat nur Scart...
default_icon_eek.gif




Da gibt´s nicht zufälligerweise ein Kabel Scart - HDMI?
default_icon_cry.gif
 
Also ich hatte damals bei meiner PS3 so ein Teil dabei wenn ich mich nicht irre... Aber ansonsten sind glaube ich die "Downwandler" von digital nach analog eher schweine teuer...
default_tongue.png
 
So, ich muß mich jetzt mal outen. Offenbar habe ich für die PS4, die nächsten Freitag anrollt, keinen passenden Fernseher. Habe gerade gelesen das die PS4 offenbar keine AV- oder Scartanschlüsse unterstüzt. Der 10 Jahre alte Sony den wir Zuhause haben hat nur Scart...
default_icon_eek.gif



Da gibt´s nicht zufälligerweise ein Kabel Scart - HDMI?
default_icon_cry.gif


Also Andreas, ich bitte dich...



Jetzt kauf dir gefälligst einen HD-Fernseher!



HDMI auf Scart-Adapter...

Mit ner PS4...



Ich glaub, ES HACKT!!







sorry, werd da immer so emotional...
 
Alter Schwede... Allein für den Gedanken, das gute HD Signal über einen Converter auf Scart zu schicken solltet ihr euch schämen!
default_wink.png
default_tongue.png
 
Alter Schwede... Allein für den Gedanken, das gute HD Signal über einen Converter auf Scart zu schicken solltet ihr euch schämen!
default_wink.png
default_tongue.png


+1
default_biggrin.png




Was mich ein bißchen stört ist dass ich persönlich "nur" einen HD-Ready-TV habe und die nativen 1080p wohl gar nicht auf meinen Schirm bekomme. Sind die Unterschiede zu 720p dort wirklich so groß, ich hab mir zwar schon Videos dazu angesehen aber große bzw. deutlich sichtbare Unterschiede bei bspw. den Texturen oder den Animationen nicht wirklich wahrnehmen können.
 
Der Unterschied 720p/1080p fällt m.E. nur bei sehr großen TVs bzw. bei einem nahen Abstand zum Bildschirm auf. Die bessere Kantenglättung ist bei höheren Auflösungen noch am ehesten sichtbar, wobei das natürlich auch an weiteren Faktoren hängt.



Der Witz bei der Ganzen Sache ist, dass es laut mehreren Testberichten zum Launch keinen Titel gibt der in 1080p die ursprünglich garantierten 60fps darstellen kann. Die 1080p Titel laufen mit 30fps, andere wiederum mit verringerter Auflösung.



Edit: Das gilt für PS4 & Xbox One.
 
+1
default_biggrin.png



Was mich ein bißchen stört ist dass ich persönlich "nur" einen HD-Ready-TV habe und die nativen 1080p wohl gar nicht auf meinen Schirm bekomme. Sind die Unterschiede zu 720p dort wirklich so groß, ich hab mir zwar schon Videos dazu angesehen aber große bzw. deutlich sichtbare Unterschiede bei bspw. den Texturen oder den Animationen nicht wirklich wahrnehmen können.


Wie hast du denn das verglichen? Mit dem TV?
default_wink.png




@ andreas: Glaub du kannst da auch ein Wireless Lan-Kabel benutzen
default_icon_mrgreen.gif
 
Hat jemand hier im Forum die XBOX one? Wenn man auf Amazon schaut schimpfen auch bei der Konsole ein paar Leute...


Ich habe die One im Wohnzimmer stehen und bin überwiegend glücklich. Battlefield sieht richtig gut aus, das Menü erinnert an Windows 8 und ist für mich als Mac-User doch noch ungewohnt.

Was gar nicht geht: Neue Konsole, next gen und dann einen Controller ohne Akkus...
default_icon_rolleyes.gif
Da war ich doch ziemlich enttäuscht. Sonst ist das Ding ein richtiger Klotz, so dass die Slip dagegen fast ein Zwerg ist.
default_icon_smile.gif
Den Kinect Sensor ist ebenfalls sehr groß und ich kann ihn momentan nicht auf meinem an der Wand hängenden TV montieren, da die Halterung des Vorgängers natürlich nicht passt.



Mein größtes Problem ist, dass ich kein Fifa 14 online zocken kann, da der NAT-Status auf strikt ist, obwohl ich der Konsole eine feste IP zugewiesen und alle nötigen Ports geöffnet habe. Somit funktioniert auch der Partychat nicht. Komischerweise kann ich aber Battlefield 4 online zocken?! Warum weiß nur der liebe Gott...
default_icon_wink.gif




Die Rezensionen auf Amazon würde ich keine Beachtung schenken. Das sind Fanboys, die die andere Konsole schlecht machen wollen. Ich denke, dass man insgesamt nix falsch machen kann. Hatte beide Vorgänger und bin halt bei der Xbox hängen geblieben, da wir auch Kinect nutzen (OK, eher meine Frau
default_icon_wink.gif
). Die Launchtitel nutzen wohl noch nicht alle Ressourcen der neuen Konsolen aus, so dass da 2014 einiges nachkommen wird. Und zum Thema Zuverlässigkeit: Meine Konsole läuft (bis auf das Multiplayer-Problem) gut und ich konnte noch keine Probleme mit dem CD-Laufwerk oder der Hitze feststellen. Da ist es eh Glückssache, wie bei allen technischen Geräten.
default_icon_wink.gif
 
Oh Gott Andy, schäm dich, vergrab dich, TU IRGENDWAS!!!
default_laugh.png
default_icon_wink.gif
Hol dir einen HD, sonst bricht mein Herz bei dem Gedanken auseinander!!
default_icon_cool.gif
 
Also im MeMa KL braucht man wohl nicht anzutischen morgens. Nach meinen Infos bekommt der MeMa KL ganze 42 Geräte bei 350 Vorbestellten. Nur wer bis 1.8. vorbestellt hatte bekommt auch eine beim Releasedatum...
 
Also im MeMa KL braucht man wohl nicht anzutischen morgens. Nach meinen Infos bekommt der MeMa KL ganze 42 Geräte bei 350 Vorbestellten. Nur wer bis 1.8. vorbestellt hatte bekommt auch eine beim Releasedatum...


So ist es...hab gute Connections zum Media Markt KL. Die haben am Freitag von Sony bestätigt bekommen von den bestellten 350 Geräten genau 42 zu erhalten. Damit können lediglich die Vorbestellungen bis Anfang August abgedeckt werden. Nicht ein Gerät geht in den freien Verkauf.
 
So langsam überlege ich es mir doch zweimal am kommenden Freitag in aller Hergottsfrühe bei dem Media in meiner Nähe vorbeizuschauen, auf irgendwelche Mord- und Totschlagsszenarien habe ich jedenfalls keine große Lust.



Ich frage am Mi. dort nochmals tel. oder persönlich nach ob es überhaupt Sinn macht mich am Fr. gefühlte 3h am Eingang auf Einlass zu warten und mir dann anzuhören dass gerade einmal die Vorbesteller (wenn überhaupt) bedient werden können.
 
Das war schon immer so und ist alles genau so gewollt. Nur so kann man sicher sein auch am ersten Tag/Woche/Monat "ausverkauft" zu sein, was in allen Belangen für den Hersteller besser ist wie die Nachfrage bedienen zu können, so bekloppt sich das auch liest.
 
Das war schon immer so und ist alles genau so gewollt. Nur so kann man sicher sein auch am ersten Tag/Woche/Monat "ausverkauft" zu sein, was in allen Belangen für den Hersteller besser ist wie die Nachfrage bedienen zu können, so bekloppt sich das auch liest.


Es mag ja sein dass dieses Verhalten der allg. Marketingstragie (künstl. Verknappung) entspricht um die Nachfrage (noch mehr) in die Höhe zu treiben oder die noch unentschlossenen Käufer zur Vorbestellung im Weihnachtsgeschäft zu überzeugen aber ich kann mir nicht absolut nicht vorstellen dass es mehr dieser "Wackelkandidaten" als Leute gibt, die die Konsole zum Release kaufen möchten. Von einer "Trotzreaktion" und einem Wechsel zur Xbox wenn die PS4 zum Release wirklich nicht verfügbar sein sollte, ganz zu schweigen. Sollte es tatsächlich so kommen und Sony das Angebot bewusst "steuern" (oder schlimmer) Konsolen zurückhalten, hoffe ich dass sie mit dieser Taktik böse auf der Nase landen werden.
 
Oh Gott Andy, schäm dich, vergrab dich, TU IRGENDWAS!!!
default_laugh.png
default_icon_wink.gif
Hol dir einen HD, sonst bricht mein Herz bei dem Gedanken auseinander!!
default_icon_cool.gif


Am Samstag wurde ein Panasonic 50 Zoll HD 3D Fernseher mit ner günstigen Soundbar angeschafft, die PS4 kann kommen.
default_icon_smile.gif




Falls jemand den alten (kostenlos) haben will, Sony Trinitron, wiegt 65kg das Teil, für die Ewigkeit gebaut...
 
Neben dem Effekt durch "Sold Out" den Hype schön hochzuhalten, wäre der Produktionsaufwand auch viel zu groß. Alleine in Deutschland ist die Zahl der PS4-Vorbesteller drei- bis viermal so hoch wie die lierferbare Menge. Um diese Nachfrage befriedigen zu können müsste Sony für eine kurze Zeit enorme Produktionskapazitäten in China buchen nur damit die Nachfrage direkt nach dem Release zusammenbricht.



Dagegen können die Fabriken nun gleichmäßig über einen großen Zeitraum produzieren ohne dass dabei eine große und teure Lagerkapazität benötigt würde.



Da sowohl Sony als auch Microsoft diese Taktik betreiben, besteht auch nur vereinzelt die "Gefahr" dass sich ein Käufer für die Konsole der Konkurrenz entscheidet, bzw. hebt sich dieser Effekt gegenseitig auf. Beim jeweiligen, de facto gleichzeitigen, Release einer neuen Konsolengeneration haben beide Hersteller ein quasi-Monopol, da Käufer der ersten Stunde sich in der Regel bereits lange vorher für eine Konsole entschieden haben. Interessanter wird's erst Monate später.
 
Danke für die detaillierten Einblicke Lutra, aus meiner zugegeben, etwas einfachen Sicht des reinen PS-Fanboys lassen sich die Gründe für die Verknappung bzw. das scheinbar reduzierte Konsolenangebot zum Release so etwas besser nachvollziehen.



Ich persönlich hätte mir dann wohl die Mühe machen müssen schon Wochen bzw. Monate vor dem Release die Konsole ebenfalls vorzubestellen auch wenn ich wie schon gesagt lieber erst einmal die genauen Features und die Details der PS4 abwarten wollte, statt die berühmte "Katze im Sack" zu kaufen.



Naja, ich statte meinem Media Markt morgen am späten Nachmittag mal einen Besuch ab und hoffe dass bis zu diesem Zeitpunkt die genaue Stückzahl der Konsolen bereits bekannt ist die der Markt erhält und ob es überhaupt Sinn macht am Fr. Morgen dort in aller Herrgottsfrühe aufzutauchen, aktuell glaube ich auch aufgrund deiner schlüssigen Argumentation aber eher weniger daran
default_icon_neutral.gif
 
Oben