Playstation 4

Eschder Laudrer

Well-Known Member
2,3 Tage zwar nicht, aber ich bestell wenns vorallem um Uncut Versionen geht seit Jahren gerne bei gameware.at . Hab von dort bisher immer ein, manchmal auch zwei, Tage vor Release die Ware erhalten.
Die Mana Collection für die Switch war letztens sogar schon Samstag im Briefkasten, Release war erst Dienstag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jonny

Well-Known Member
Ist zwar nicht das gleiche, aber lad dir doch einfach die PES-Demo runter. Oder hab ich mich da gestern verguckt und die gibts auch noch nicht?
 

Shelter

Well-Known Member
2,3 Tage zwar nicht, aber ich bestell wenns vorallem um Uncut Versionen geht seit Jahren gerne bei gameware.at . Hab von dort bisher immer ein, manchmal auch zwei, Tage vor Release die Ware erhalten.
Die Mana Collection für die Switch war letztens sogar schon Samstag im Briefkasten, Release war erst Dienstag.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Guter Tip, danke. Da werd ich mal reinschauen.

Wo ich (meistens) aber nicht bei österreichischen Shops durchblicke sind die verschiedenen Versionen [PEGI, AT-PEGI, etc], gilt es da auf etwas besonderes zu achten?

Ist zwar nicht das gleiche, aber lad dir doch einfach die PES-Demo runter. Oder hab ich mich da gestern verguckt und die gibts auch noch nicht?
Hab ich mir auf Steam letzte Woche schon runtergeladen, aber zum hundertsten Mal den Bayern mit Juve/Arsenal oder den Boca Juniors den Allerwertesten aufzureißen macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr, zumal die Spielzeit mit 5 Minuten auch einfach nur nervt.

E/: Hab gestern hier im Umkreis von ~100km alle Läden abtelefoniert die mir zur Verfügung standen. Fazit: Einige Händler scheinen es schon im Lager zu haben, dürfen es aber nicht verkaufen so lange keiner der Großen (MM, Saturn) den ersten Schritt macht. Und da die auf den Umsatz eines "kümmerlichen" PS4-Games nicht angewiesen sind, werden die den Teufel tun das Spiel schon vorher herauszurücken. Jedes Jahr das Gleiche auch wenn mir klar ist dass gerade Mitarbeiter in kleinen Shops mit ihrem Job spielen, denen möchte ich auch absolut keinen Vorwurf machen.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Guter Tip, danke. Da werd ich mal reinschauen.

Wo ich (meistens) aber nicht bei österreichischen Shops durchblicke sind die verschiedenen Versionen [PEGI, AT-PEGI, etc], gilt es da auf etwas besonderes zu achten?
Pegi und USK sind im Grunde das gleiche. Pegi vergibt europaweit einheitliche Altersempfehlungen, die USK orientiert sich am Jugendschutzgesetzt in Deutschland. Deswegen kann ein Spiel oder Film z.b. Pegi 16 haben und USK 18. AT Pegi kennzeichnet meines Wissens nach nur das es aus Österreich kommt.
 

Shelter

Well-Known Member
Einmal Gänsehaut gefällig?


Release ist der 21.02.2020! Bis dahin muss ich unbedingt nochmal den ersten Teil durchspielen.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Wer keine ps4 aber nen anständigen Pc hat: Ende des Jahres wird Red Dead 2 für den PC veröffentlicht.
Ich spiels nochmal durch, komplett in FP. Endlich anständig zielen bei der Wildtierbestandskontrolle

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jonny

Well-Known Member
Hat jemand von euch The Outer Worlds vorbestellt? Heute erschienen. Wohl sehr ähnlich zu Fallout New Vegas.
 

Jonny

Well-Known Member
The Outer Worlds ist ganz lustig - falls es jemanden interessiert :wink: Kein 1+-Spiel, aber der Humor hat was. Grafisch allerdings eher mau - scheint noch für die PS3 programmiert worden zu sein.

Hat schon jemand den DHL-Simulator Death Stranding? :smiley:
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Hat schon jemand den DHL-Simulator Death Stranding? :smiley:
Hab vorhin ca. zwei Stunden gespielt. Ich versteh immernoch nix, kann aber gemütlich die Landschaft pullern. :grin: Und die Landschaft sieht echt extrem verdammt gut aus! Langweilig wurd mir das rumlaufen in der "Ödnis" auch nicht,gab davon aber bisher noch wenig. Mal schauen wies paar Stunden später aussieht.
 

Oben