Playstation

Jonny schrieb:
Kann dir leider nicht antworten ...

Aber ich habe eine andere Sache: Habe mich gerade mal 1,5 Stunden durch diverse Genres im PS4-Store geklickt und mir zahlreiche Videos angeschaut. Ist schon krass. Der Großteil der Spiele sind entweder (bunte), schnelle Shooter gg. Aliens und andere Kreaturen, Horror oder halt Mittelalter-RPGs.

Wo sind die Dystopien? Wo "Verschwörungen"? Wo mal neue, spannende Stories?
Leider meint offenbar ein gros der Spieleentwickler das PS4-Spieler hauptsächlich die Kategorien spielen möchten die Du oben anführst. Da ich mittleriweile auch 45 bin darf ich da auch mal sagen - früher war alles besser. Sicherlich nicht bezüglich Grafik und Sound; ich finde aber das es nie mehr eine derartige Bandbreite von Spielen gegeben hat wie zur Blütezeit des C64. Summer Games, Winter Games, Defender of the Crown, Donkey Kong, The Great Giana Sisters, Adventures wie Maniac Mansion oder Fish und nicht zuletzt Leisure Suit Larry. Im Vergleich dazu ist es heute schon ziemlich eintönig.   

Es gibt auch heute noch erfrischende Ausnahmen. Habe gerade Horizon Zero Dawn durch, und obwohl das Spiel ein Actionspiel ist muß ich sagen, daß ich noch nie in einem Spiel eine derat gute Story vorgefunden habe die auch zum Nachdenken bewegt.
 
Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie die PS4 (stellvertretend für diese Konsolengeneration) einen Umsatzrekord nach dem anderen brechen konnte.
Jede Playstation-Generation brachte einen gewissen Meilenstein mit sich. Egal ob es die Technik (CD, DVD, BluRay, Online-Multiplayer etc.) oder die (Exklusiv-)Titel waren.
 
Metal Gear Solid, Gran Turismo, Silent Hill, Resident Evil, God of War, Uncharted, Heavy Rain, GTA…
Alles Titel die entweder ausschließlich auf der Playstation erschienen oder zumindest vor allem durch diese nach vorne gepusht wurden.
Dazu kamen zu Zeiten von PS2 und PS3 (bzw. XBOX/XBOX360) dann noch so Party-Geschichten wie SingStar oder Guitar Hero.
 
Gut, jetzt scheint VR so bißchen der neueste Scheiß zu sein. Aber ansonsten: Was macht die Playstation 4 so besonders? Abgesehen von der besseren Grafik.
Mir geht es nämlich ähnlich wie Jonny. Wenn ich ab und an durch den PS4-Store gucke, sticht mir nicht wirklich was ins Auge. Zumal sind da ja zig Titel, die es schon auf der PS3 gab. Remastered hier, Remastered dort.
Hatte sie mir vor einem Jahr trotzdem mal gekauft. Vor allem wegen Uncharted 4. Dieses und Madden 17 sind die einzigen Spiele, die ich bisher gespielt habe. Demnächst kommt dann wahrscheinlich Madden 18 und dieses neue Uncharted „Light“ :smile: . Sonst wüsst ich einfach nicht, was ich mir kaufen sollte.
 
AndreasFCK schrieb:
Leider meint offenbar ein gros der Spieleentwickler das PS4-Spieler hauptsächlich die Kategorien spielen möchten die Du oben anführst.

Naja, das trifft ja nicht nur auf die PS4 Spieler zu, das bezieht sich ja auf alle, egal ob PS4, XBox oder PC. Und dauch da ist nicht jedes Spiel mit im Kern gleichem Inhalt auch gleich schlecht oder gut. Und grade was so die PS4 Exklusivtitel angeht ist da ja schon sehr viel Qualität vorhanden. Microsoft hat da quasi Null zu bieten. Einzig Quantum Break wäre noch ein richtig gutes Ding, gibts aber auch fürn PC. Gibt ja nichtmal für die neue super duper One X ein Zugpferd. Die punktet nur mit nativem 4k, wofür du aber auch wieder einen guten 4k Fernseher mit gutem HDR brauchst, ansonsten reicht dir auch ne PS4 Pro für 150 Euro weniger.

vega schrieb:
Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie die PS4 (stellvertretend für diese Konsolengeneration) einen Umsatzrekord nach dem anderen brechen konnte.
Jede Playstation-Generation brachte einen gewissen Meilenstein mit sich. Egal ob es die Technik (CD, DVD, BluRay, Online-Multiplayer etc.) oder die (Exklusiv-)Titel waren.
Jede neue PS wird Verkaufs- bzw Umsatzrekorde brechen. Wird eine PS5 auch tun. Ist halt neu und die technischen Möglichkeiten sind besser. Bei der PS4 ists halt "NextGen" bzw bei der Pro das 4k HDR Erlebnis.
 
Eschder Laudrer schrieb:
AndreasFCK schrieb:
Leider meint offenbar ein gros der Spieleentwickler das PS4-Spieler hauptsächlich die Kategorien spielen möchten die Du oben anführst.

Naja, das trifft ja nicht nur auf die PS4 Spieler zu, das bezieht sich ja auf alle, egal ob PS4, XBox oder PC. Und dauch da ist nicht jedes Spiel mit im Kern gleichem Inhalt auch gleich schlecht oder gut. Und grade was so die PS4 Exklusivtitel angeht ist da ja schon sehr viel Qualität vorhanden. Microsoft hat da quasi Null zu bieten. Einzig Quantum Break wäre noch ein richtig gutes Ding, gibts aber auch fürn PC. Gibt ja nichtmal für die neue super duper One X ein Zugpferd. Die punktet nur mit nativem 4k, wofür du aber auch wieder einen guten 4k Fernseher mit gutem HDR brauchst, ansonsten reicht dir auch ne PS4 Pro für 150 Euro weniger.

vega schrieb:
Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie die PS4 (stellvertretend für diese Konsolengeneration) einen Umsatzrekord nach dem anderen brechen konnte.
Jede Playstation-Generation brachte einen gewissen Meilenstein mit sich. Egal ob es die Technik (CD, DVD, BluRay, Online-Multiplayer etc.) oder die (Exklusiv-)Titel waren.
Jede neue PS wird Verkaufs- bzw Umsatzrekorde brechen. Wird eine PS5 auch tun. Ist halt neu und die technischen Möglichkeiten sind besser. Bei der PS4 ists halt "NextGen" bzw bei der Pro das 4k HDR Erlebnis.

Naja, aber die 4k-Geschichte wurde ja auch letztes Jahr erst nachgeschoben und soll jetzt auch nicht den Mega-Unterschied ausmachen.
Jede Generation hat zur nächsten immer einen riesen Sprung gemacht. Nur von PS3 auf PS4 ist es meiner Meinung nach nur ein Grafik-Update. Es liegt natürlich auch an der grundsätzlichen technischen Entwicklung. Ein Sprung wie von der CD auf DVD und von dort auf BluRay wird jetzt erstmal nicht zu erwarten sein.
Aber wenigstens softwareseitig müsste doch mehr drin sein. Naja, vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach schon zu alt für den Scheiß. Ich mein, die Kiddies für die die PS4 die erste Konsole ist, fangen ja quasi bei Null an.
 
AndreasFCK schrieb:
Es gibt auch heute noch erfrischende Ausnahmen. Habe gerade Horizon Zero Dawn durch, und obwohl das Spiel ein Actionspiel ist muß ich sagen, daß ich noch nie in einem Spiel eine derat gute Story vorgefunden habe die auch zum Nachdenken bewegt.

Sieht echt interessant und gut aus. Habe gerade gelesen, dass man es auch als "Schleich-Spiel" spielen kann? Die Gameplay Videos bisher sehen mal gar nicht danach aus. Kannst du dazu was sagen?

Ich glaube die Eintönigkeit liegt zum Teil an den hohen Kosten der heutigen Spiele. Deux Ex Mankind Divided bspw. floppte finanziell wohl total. Und damit ist die Serie jetzt wohl beendet. Die Macher widmen sich dann eher der nächsten Lara und Marvel-Spielen. Also sichere(re)n Kassenerfolgen.
 
vega schrieb:
Naja, aber die 4k-Geschichte wurde ja auch letztes Jahr erst nachgeschoben und soll jetzt auch nicht den Mega-Unterschied ausmachen.
Jede Generation hat zur nächsten immer einen riesen Sprung gemacht. Nur von PS3 auf PS4 ist es meiner Meinung nach nur ein Grafik-Update. Es liegt natürlich auch an der grundsätzlichen technischen Entwicklung. Ein Sprung wie von der CD auf DVD und von dort auf BluRay wird jetzt erstmal nicht zu erwarten sein.
Aber wenigstens softwareseitig müsste doch mehr drin sein. Naja, vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach schon zu alt für den Scheiß. Ich mein, die Kiddies für die die PS4 die erste Konsole ist, fangen ja quasi bei Null an.

Ja schon, aber was gibts denn was man erwarten könnte? Eine neue Disc gibts ja nicht. An technischem Schnickschnack gibts auch nix Neues. Nur 4k, HDR, VR. VR hat Sony geliefert, 4k und HDR nachgeschoben. Man könnte einzig ein fehlendes 4k BluRay Laufwerk bemängeln. Aber ganz ehrlich, wer hat nen gescheiten 4k Fernseher um das alles, auch das Spielen, voll auszunutzen? Das einzige was Sony verpasst ist die Abwärtskompatiblität. Obwohl ich glaube, dass das nur ein Bruchteil wirklich aktiv und dauerhaft nutzen würde. Aber es gibt ja jetzt PSNow, aber das is lächerlich teuer, wird nur gestreamt und das nichtmal in 1080p.
Wesentlich mehr als ein Grafikupdate wird man auch mit ner PS5 nicht bekommen.
 


Jonny schrieb:
[quote pid='1559131' dateline='1505376476']
Sieht echt interessant und gut aus. Habe gerade gelesen, dass man es auch als "Schleich-Spiel" spielen kann? Die Gameplay Videos bisher sehen mal gar nicht danach aus. Kannst du dazu was sagen?

Ich glaube die Eintönigkeit liegt zum Teil an den hohen Kosten der heutigen Spiele. Deux Ex Mankind Divided bspw. floppte finanziell wohl total. Und damit ist die Serie jetzt wohl beendet. Die Macher widmen sich dann eher der nächsten Lara und Marvel-Spielen. Also sichere(re)n Kassenerfolgen.

[/quote]

Kannst es als Schleich-SPiel spielen, das habe ich zu großen Teilen auch so gemacht. Von den Videos her wollte ich es erst überhaupt gar nicht kaufen. Überzeugt haben mich schließlich die guten Bewertungen. Ich möchte fast sagen, dies war das Spiel mit der besten Story das ich je gespielt habe. Das "Spiel" und die Action an sich ist ziemlich gut, an manchen Abenden habe ich die nächste Mission jedoch nur weitergespielt um zu wissen wie es mit der Story weitergeht. Das hatte ich in der Form so noch nie. Ist aber vielleicht aber auch ein bisschen persönliche Geschmacksache, ich kann sicher nicht garantieren das es jedem so gefällt.

Edit: Was mich vor dem Kauf daran gestört hat war in erster Linie der Eindruck das es sich um eine Phantasiewelt handelt, in der Menschen mit Pfeil und Bogen Jagd auf Maschinen machen. Ohne zuviel verraten zu wollen, die Story ist jedoch logisch, nachvollziehbar und teilweise auch herzerwärmend.
 
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich die erspielten FIFA Punkte aus FIFA 17 in 18 zu importieren?
 
Jonny schrieb:
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).

Hmmm...so langsam habt ihr mich neugierig gemacht. Was isn das jetzt fürn Spiel? Kann man das halbwegs linear durchspielen oder rennt man da stundenlang durch die Gegend, um irgendwelche Quests zu erledigen?
Ich mag halt so Spiele wie Uncharted, GTA oder damals das erste Metal Gear Solid - wegen mir auch Resident Evil. Spiele, die eher an interaktive Filme erinnern, wo man quasi Mission für Mission bzw. Abschnitt für Abschnitt durchspielen kann.

Bei Spielen, wo es nach mehreren Stunden zocken mittendrin nicht weitergeht, weil man irgendwann nicht in Höhle xy war, um Item yz einzusammeln oder man seine Waffe nicht auf Level 5000 upgegradet hat, krieg ich die Krise. Da hatte bei mir schon Fallout oder Final Fantasy (VII) damals verschissen.
 
Man muss die Quests nicht erledigen. Allerdings levelt man halt schneller hoch, wenn man es tut und dann wird es wahrscheinlich (!) einfacher in späteren Story-Missionen.

Ob man das nicht braucht und im weiteren Spielverlauf trotzdem stark / gewitzt genug ist für die größeren Gegner, kann ich nicht beurteilen, da ich scheinbar ganz anders spiele als du, d.h. alles mitnehme, was so am Wegesrand an Aufgaben und versteckten Hinweisen erscheint.

Waffenupgrades gibt es relativ häufig und die werden auch nach einer relativ einfachen Logik verteilt. Sobald ich mal sterbe, hat der nächste oder übernächste Gegner gefühlt immer ein besseres Upgrade dabei als die 30 Gegner, die ich vor dem Ableben erledigt habe. Ich denke, da muss man nicht in irgendwelche Höhlen reinschauen.
 
Jonny schrieb:
Man muss die Quests nicht erledigen. Allerdings levelt man halt schneller hoch, wenn man es tut und dann wird es wahrscheinlich (!) einfacher in späteren Story-Missionen.

Ob man das nicht braucht und im weiteren Spielverlauf trotzdem stark / gewitzt genug ist für die größeren Gegner, kann ich nicht beurteilen, da ich scheinbar ganz anders spiele als du, d.h. alles mitnehme, was so am Wegesrand an Aufgaben und versteckten Hinweisen erscheint.

Waffenupgrades gibt es relativ häufig und die werden auch nach einer relativ einfachen Logik verteilt. Sobald ich mal sterbe, hat der nächste oder übernächste Gegner gefühlt immer ein besseres Upgrade dabei als die 30 Gegner, die ich vor dem Ableben erledigt habe. Ich denke, da muss man nicht in irgendwelche Höhlen reinschauen.

Danke.
Hab grad gesehen, dass es das Spiel für 34,99 Euro im Store gibt. Vielleicht schau ich mir das mal an. Und wenn das nicht gut ist, Jonny... Dann tret ich dich.
 
diablo schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich die erspielten FIFA Punkte aus FIFA 17 in 18 zu importieren?


Welche FIFA Punkte meinst du? Wenn du die aus FUT meinst, dann nur die gekauften Points aus dem Store. Die erspielten Coins kannst du nicht importieren, weil ja dann der Sinn von FUT verloren ginge...
 
Zu Horizon wirds wohl ab der ersten Dezemberwoche eine Complete Edition für 50 Euro geben. Spiel plus der dlc, der anfang November erscheint und die Inhalte (glaube ausrüstung usw.) der Special Edition.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jonny schrieb:
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).

Die Story wird noch besser :wink:

Wie sieht es mit FIFA18 aus...ist das wirklich so schlecht wie die 206 1-Sterne_Bewertungen (von 362 Bewertungen) erwarten lassen?
 
AndreasFCK schrieb:
Jonny schrieb:
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).

Die Story wird noch besser

Wie sieht es mit FIFA18 aus...ist das wirklich so schlecht wie die 206 1-Sterne_Bewertungen (von 362 Bewertungen) erwarten lassen?


Das ist wie bei iPhone und Samsung Galaxy - Fanboys ole...

Das Spiel hat ein neues Verteidigungssystem, das sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das, was im 17er die KI zu viel gemacht hat, tut sie jetzt mMn zu wenig. Wenn man den Spieler nicht angewählt hat, ist dieser quasi ein Statist. Ich finde eher das unlogische Spielerwechseln problematisch. Da kann ich mit L1 oder dem rechten Stick machen was ich - bis ich den gewünschten Spieler angewählt bekomme, bin ich vorher quasi die ganze Mannschaft durch... Zudem ist das „Momentum-Feature“ leider immer noch Teil des Spiels, was für unheimliche Frustmomente sorgt.

Sonst ist es ein schickes Spiel. Bei Ultimate Team gibt es mit den Squad Battles eine Alternative zur Weekend League, also perfekt für die, die keine Zeit/Lust haben die 40 Spiele am WE zu zocken.

Die Hunter-Story gestaltet sich spannend. Ich habe die ersten 2 Kapitel durch und bin gespannt wie es weitergeht.

Zusammengefasst vielleicht kein 5* Spiel, aber 3,5-4* hat es mMn schon verdient. Außerdem kam gestern schon der erste Patch raus und bekanntlich sind bis November einige Gameplay-Probleme weitestgehend gelöst.

By the way: Bin bei FIFA wieder auf der PS4 unterwegs... Wer Lust auf ein geschmeidiges Freundschaftsspiel hat, darf mich gerne adden:

PS-Name: scusinho81

P.S. Habe auch die VR Brille und ein paar Spiele, u.a. Farpoint (mit aim Controller). Wer darauf Lust hat...
 
AndreasFCK schrieb:
Jonny schrieb:
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).

Die Story wird noch besser :wink:

Wie sieht es mit FIFA18 aus...ist das wirklich so schlecht wie die 206 1-Sterne_Bewertungen (von 362 Bewertungen) erwarten lassen?

Keine Ahnung, ich spiele PES und bin mit dem neuen Teil sehr glücklich  :smiley:

Aber Spaß beiseite, FIFA spielt sich dem Hörensagen nach in diesem Jahr eher wie ein FIFA 17.1, sehr viel Neuerungen hat EA wohl nicht im neuen Teil zu bieten, sieht man mal vom kurzweiligen Journey-Modus, den Lizenzen und der sehr guten Präsentation ab. Was aber zählt ist "auf'm Platz". Ich habe selbst vor rund vier Wochen kurz in die Demo reingespielt die mir persönlich einfach zu schnell-& arcadelastig gewesen ist und bin daher (wie fast in jedem Jahr) wieder zu PES gewechselt. Selbst wenn viele Lizenzen fehlen gibt es ja unzählige Patches und OF's im Netz mit denen man sich sein Spiel frei nach dem eigenen Gusto zusammenstellen kann, das ist für mich die (fast) perfekte Lösung.
 
AndreasFCK schrieb:
Jonny schrieb:
Horizon Zero Dawn ist wirklich nur eins: Ein Meisterwerk!


Ich habe zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber wenn die Story nicht krass nachlässt oder die größeren Gegner nicht zu schwierig werden, dann gehört das Spiel auf jeden Fall in meine Top5 aller Zeiten (neben Deus Ex, Half-Life, Commandos).

Die Story wird noch besser :wink:

Wie sieht es mit FIFA18 aus...ist das wirklich so schlecht wie die 206 1-Sterne_Bewertungen (von 362 Bewertungen) erwarten lassen?

Gibt es irgendeine Chance auf level 12 ohne gekaufte Waffen gegen den hansel in der ersten Höhle zu bestehen??
 
Jonny schrieb:
[quote pid='1560530' dateline='1507303129']
Gibt es irgendeine Chance auf level 12 ohne gekaufte Waffen gegen den hansel in der ersten Höhle zu bestehen??

[/quote]

Waffen musst Du schon kaufen! Ganz entscheidend ist auch einen Bogen in der Tasche zu haben der Schaden mit dem jeweiligen Element (Feuer, Eis...) austeilen kann das sich auf die Schwachstelle des Ziels bezieht. Die Bögen kann man dann noch weiter vessern. Ganz wichtig ist ein "Feuerspeiender" Bogen, ich hatte den Eindruck das ein Großteil der Gegner feuerempfindlich ist, aber das ist wahrscheinlich nur meine Spielweise. Auch der Langbogen für große Reichweiten ist zu empfehlen. Es bringt nichts das Geld zu horten, wenn man ein paar Nebenmissionen macht hat man normalerweise ausreichend Kleingeld.

Mit dem Hansel meinst Du den Endgegner in der Höhle? Hierzu sind die Stolperfallen (Seile) und Minen sehr hilfreich. In den Höhlen einfach komplett und doppelt um den Endgegner herumbauen bevor man ihn aus dem "Käfig" lässt. Er läuft dann erstmal durch die ersten Stolperfallen und nimmt Schaden. Es bringt nichts sich irgendwo zu verstecken. Du musst in Bewegung bleiben und durch die Mitte durchlaufen, sodaß er gezwungen ist sich wieder in diesen Bereich zu bewegen wo die restlichen Stolperfallen auf ihn warten.

Mittlerweile hab ich mir auch PES zugelegt. nach den teilweise katastrophalen Bewertungen für FIFA war das die einzig logische Konsequenz. Ist soweit ein ganz ordentliches Fußballspiel ohne großes Gedöns finde ich, macht Spaß.
 
AndreasFCK schrieb:
Jonny schrieb:
[quote pid='1560530' dateline='1507303129']
Gibt es irgendeine Chance auf level 12 ohne gekaufte Waffen gegen den hansel in der ersten Höhle zu bestehen??

Waffen musst Du schon kaufen! Ganz entscheidend ist auch einen Bogen in der Tasche zu haben der Schaden mit dem jeweiligen Element (Feuer, Eis...) austeilen kann das sich auf die Schwachstelle des Ziels bezieht. Die Bögen kann man dann noch weiter vessern. Ganz wichtig ist ein "Feuerspeiender" Bogen, ich hatte den Eindruck das ein Großteil der Gegner feuerempfindlich ist, aber das ist wahrscheinlich nur meine Spielweise. Auch der Langbogen für große Reichweiten ist zu empfehlen. Es bringt nichts das Geld zu horten, wenn man ein paar Nebenmissionen macht hat man normalerweise ausreichend Kleingeld.

Mit dem Hansel meinst Du den Endgegner in der Höhle? Hierzu sind die Stolperfallen (Seile) und Minen sehr hilfreich. In den Höhlen einfach komplett und doppelt um den Endgegner herumbauen bevor man ihn aus dem "Käfig" lässt. Er läuft dann erstmal durch die ersten Stolperfallen und nimmt Schaden. Es bringt nichts sich irgendwo zu verstecken. Du musst in Bewegung bleiben und durch die Mitte durchlaufen, sodaß er gezwungen ist sich wieder in diesen Bereich zu bewegen wo die restlichen Stolperfallen auf ihn warten.


[/quote]
Ich habe ihm 20 Sprengfallen in den Weg gelegt und dann brauchte ich nur noch 3 Pfeile :smiley:
Aber Waffen kaufen ist echt zentral. Muss nur noch rausfinden wie ich andere Pfeile (außer normal und Feuer) herstellen kann :wink:
 
In der zweiten oder dritten Höhle kommen zum Endkampf auch menschliche Gegner mit dazu. Hierbei am Anfang zuschauen das die eigene Haut ungeschoren bleibt und nur die Gegner bekämpfen die einen selbst angreifen, ansonsten sich nach Möglichkeit im Hintergrund halten. Menschliche Gegner und Maschinen bekämpfen sich dann, man braucht zum Schluß nur noch das abräumen was übrig bleibt, was aber auch nicht notwendigerweise einfach ist.

...und mit 20 Sprengfallen ist es ein Wunder das die Höhle nicht eingekracht ist! :smiley:
 
AndreasFCK schrieb:
In der zweiten oder dritten Höhle kommen zum Endkampf auch menschliche Gegner mit dazu. Hierbei am Anfang zuschauen das die eigene Haut ungeschoren bleibt und nur die Gegner bekämpfen die einen selbst angreifen, ansonsten sich nach Möglichkeit im Hintergrund halten. Menschliche Gegner und Maschinen bekämpfen sich dann, man braucht zum Schluß nur noch das abräumen was übrig bleibt, was aber auch nicht notwendigerweise einfach ist.

...und mit 20 Sprengfallen ist es ein Wunder das die Höhle nicht eingekracht ist! :smiley:

Bei der 20ten dachte ich auch, gleich kommt dieser typische Windows-Fehler "Keine Rückmeldung - die Anwendung reagiert nicht mehr". :smiley:
Aber der Gegner war insofern recht einfach, weil er ja immer gleich aus einer Schutzhülle rausgelaufen ist.
 
AndreasFCK schrieb:
Du spielst es also nicht auf der PS4?

Doch :wink:
Das sollte der Witz sein.

Was ich etwas verwirrend finde, sind die Fähigkeiten. Woher weiß man denn bswp., wie viel der "Anführerschlag" Gegnern abzieht und ob sich das lohnt dafür so viele Fähigkeitspunkte zu investieren?
 
Das mit dem Anführerschlag ist dünnes Eis. Bei den dicken Gegnern verursacht er zwar mehr Schaden, bringt den Gegner aber trotzdem nicht notwendigerweise zu Fall. D.h., wenn Du einen Gegner bekämpst der stark im Nahkampf ist kann es Dich aus den Socken hauen wenn er nicht fällt. Über kurz oder lang hat man sowieso alle Fähigkeiten freigeschaltet. Was ich hilfreich finde ist multiple Pfeile freizuschalten. Wenn Du statt einem Pfeil auf einmal 3 verschießen kannst teilst Du (logischerweise) dreifachen Schaden aus, sofern Du triffst. Hast Du also einen starken Langbogen, bei dem auch die zusätzlichen perks ins Bild passen (z.B. zusätzlicher Schaden auf allen slots), dann kannst Du einen Boss auch aus der Distanz super bekämpfen.
 
Danke!

Und wo ich gerade dabei bin: Diese lila Pfeile für den Scharfschützenbogen, verursachen die auch Schaden oder reißen die nur Bauteile ab? Wenn ich die verschieße, zeigt mir das Spiel diesen "roten Lebensbalken" bei den Maschinen nicht an.

Ich muss gestehen, bisher bin ich recht brachial an die Sache herangegangen und habe nie groß drauf geachtet, wohin man schießen sollte (Bauteile). Denke diese Strategie kommt langsam an ihre Grenzen, sodass ich mir mal die Mechanik des Spiels (= Bauteile abreißen ist warum genau gut?) anschauen muss :smiley:
 
Bauteile abreißen wird im späteren Verlauf des Spiels mehr und mehr wichtig. Bestimmte Gegner tragen verschiedene Waffen (=Bauteil) mit sich herum. Durch das Abschießen dieser Bauteile wird deren Angriffskraft stark vermindert. Einige dieser abgeschossenen Waffen kann man aufnehmen und sie selbst benutzen; z.B. den Endgegner in Höhle 4 habe ich mit der Waffe bezwungen die ich vorher von ihm abgeschossen habe.

Man kann aber auch Bauteile abschießen die einfach nur zusätzliche Ausrüstungsgegenstände mit sich bringen, d.h. auch zum Hamstern sind diese Pfeile bestens geeignet.

Edit: Ach ja, in meinen früheren posts meinte ich den Scharfschützenbogen, nicht den Langbogen.
 
Oben