Playstation

vor 8 Stunden schrieb AndreasFCK:




Die SPiele bleiben ja auch erstmal die gleichen...
default_icon_smile.gif




 


Ich muss mal genau beobachten ob es in Fifa 17 schon Verbesserungen gibt. Fifa 16 hat auf meiner alten PS4 manchmal deutlich geruckelt. Speziell beim Torwart-Abstoß.
 
vor einer Stunde schrieb diablo:




Ich muss mal genau beobachten ob es in Fifa 17 schon Verbesserungen gibt. Fifa 16 hat auf meiner alten PS4 manchmal deutlich geruckelt. Speziell beim Torwart-Abstoß.


Bei "The Division" finde ich die Grafik etwas schärfer. Wie Du aber sagst, einen großen Unterschied macht es nicht aus.
 
Ich werde wahrscheinlich wenigen etwas neues erzählen: Aber schaut euch mal Uncharted 4 an. Was für eine Story! Was für ein Gameplay. Man wird zwar absolut an die Hand genommen und es gibt häufig nur eine Möglichkeit, ein Rätsel oder ein Level zu lösen, aber beim Spielen fällt das kaum auf.




Hammer!




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2MEpYiS2aOI?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
Ehrlich gesagt hat's mich nicht vom Hocker gehauen. Teil 3 und vor allem 2 haben mich mehr begeistert. 




Viel besser gefallen hat mir da Rise of the Tomb Raider.
 
Für Interessierte: Die Pro (sowie Slim und Slim mit Bundles) gibts noch bis Mitternacht bei Otto für 319,99 statt 399 €. Via Neukundenrabattcode (5 %) und 15€ Gutscheincode (auf der Hauptseite sichtbar) lässt sich der Preis wohl auf 288,99 € drücken. Kollege hat sich den zumindest für den Preis bestellen können, ich musste auch paarmal überlegen   :blush:
 
Eschder Laudrer schrieb:
Für Interessierte: Die Pro (sowie Slim und Slim mit Bundles) gibts noch bis Mitternacht bei Otto für 319,99 statt 399 €. Via Neukundenrabattcode (5 %) und 15€ Gutscheincode (auf der Hauptseite sichtbar) lässt sich der Preis wohl auf 288,99 € drücken. Kollege hat sich den zumindest für den Preis bestellen können, ich musste auch paarmal überlegen   :blush:

Ab Mittwoch gibt es zwei PS4 Pro für 598€ beim Mediamarkt. Ich denke, dass 299€ ziemlich bald der Normalpreis sein wird. 

Ich grübel auch noch, ob ich sie mir hole. Besitze die Xbox One seit dem Release und das wird auch meine Hauptkonsole bleiben, allerdings zocken meine Fifa-Freunde auf der Ps4. Das ist halt doof, wenn der Bekannten- und Freundeskreis sich auf 2 Konsolen verteilen. Fifa auf der Ps4 war bisher aber kein Thema, da ich hauptsächlich den UT-Modus spiele und es die Legenden nur auf der Xbox gab. Das ändert sich ja nun.
Außerdem gibt es auch den ein oder anderen Exklusivtitel, den ich gerne zocken würde. VR könnte auch ein Thema werden... :rolleyes:  Somit ist die Ps4 jetzt doch interessant geworden.
Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch die Zeit zum Zocken.  :smiley:
 
Aber wer braucht denn zwei auf einmal? Zum Release kann ich sowas nachvollziehen, aber jetzt noch? Da würd ich eher zwei Spiele nach Wahl drauflegen. Für knapp 400, das würd weggehen wie Schnitzel.
 
Hats hier jemanden, der Hitman gespielt hat? Wie ist da die "Spannung" und der Drang weiterzuspielen? Stelle mir das etwas eintönig vor, wenn man ständig eigentlich das gleiche Ziel hat - jemanden umbringen. Andererseits suche ich gute Stealth-Spiele (Deus Ex-like).
 
Ich habs hier rumliegen aber so richtig gefesselt hat es mich leider auch nicht. Gerade wenn man in den Zielorten eine 100% Erfolgs-/Trophäenquote erzielen will spielt es sich doch sehr repetitiv. Um ehrlich zu sein habe ich viele Erfolge auch nur freispielen können indem ich mir parallel immer wieder Lösungsvideos auf youtube angeschaut und dann minutiös die Leitfäden für die verschiedenen Kills nachgespielt habe. Auf die Dauer hat mir das nicht wirklich viel Spaß gemacht.
 
Danke für das Feedback. Hmm, bruuchst du Platz im Regal? :wink: Im Ernst: Falls du es verkaufen magst, schick mir mal einen Preis. Werde die Tage mal die Demo testen und dann mal schauen.
 
Grundsätzlich bin ich immer für Angebote offen, aber zock ruhig erst einmal in die Demo rein ob es dir gefällt, du kannst dich ja nochmal hier oder per PN zu Wort melden.  :wink:

PS: Ist allerdings die UK-Version (PEGI 18), läuft aber auch auf der deutschen PS4.
 
Habe mir vor 10 Tagen die Pro samt der VR Brille gekauft und ich bin begeistert. Die Grafik ist natürlich nicht wie am TV, aber das Spielerlebnis ist krass. Über PS Plus gibts diesen Monat "Rigs" "kostenlos" und man fühlt sich echt in diesem Roboter. Habe auch den ein oder anderen Horrorstreifen getestet und das ist echt der Wahnsinn. Auf den YouTube Videos sieht das alles recht harmlos aus. Mal ein Jumpscare hier, mal etwas Blut da, aber wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, wirklich im Spiel zu sein, muss man schon aufpassen, dass man sich nicht in die Hose macht....
 
scusi81 schrieb:
Habe mir vor 10 Tagen die Pro samt der VR Brille gekauft und ich bin begeistert. Die Grafik ist natürlich nicht wie am TV, aber das Spielerlebnis ist krass. Über PS Plus gibts diesen Monat "Rigs" "kostenlos" und man fühlt sich echt in diesem Roboter. Habe auch den ein oder anderen Horrorstreifen getestet und das ist echt der Wahnsinn. Auf den YouTube Videos sieht das alles recht harmlos aus. Mal ein Jumpscare hier, mal etwas Blut da, aber wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, wirklich im Spiel zu sein, muss man schon aufpassen, dass man sich nicht in die Hose macht....

Was spielst du mit VR?
Habe bei MeMa mal ein Autorennen ausprobiert, das war schon hammer. Man sitzt im Auto wie in echt und kann ich alle Richtungen blicken. Macht Spaß :wink:
 
Dann passt Dishonored doch, falls du dir das noch nie angeschaut hast. Ist ne alternative Zeitschiene, Sci-Fi/Fanatasy. Wiederspielwert ist auch immens, da man eigentlich alles auf mehrere Arten und Wege, sowie nochmals unterteilt auf Gut/Böse lösen kann.

Ansonsten kann ich noch Doom empfehlen, dunkle Zukunft passt perfekt :smiley:
 
AndreasFCK schrieb:
Spielst Du Resident Evil? :smile:


Leider noch nicht, da mit die Zeit fehlt. Jetzt steht erst FIFA an... Da im Dezember die Deluxe Version kommt, warte ich noch etwas... Aber da habe ich jetzt schon Respekt davor. Die Kitchen Demo war nur ein kleiner Vorgeschmack, aber die hatte es schon in sich.


@diablo

Ich habe als Vollversionen VR World (mehrere Minispiele), Farpoint (Shooter mit AIM Controller) und Rigs. Dazu noch die Demo Disc (mit Driveclub VR = Autorennen) und dann noch Demos aus dem Store, u.a. Kitchen (Resident evil), Rush of blood (genial!) oder Call of Duty Jackal assault. Davon ist driveclub definitiv das schlechteste Spiel...
 
Eschder Laudrer schrieb:
scusi81 schrieb:
Jetzt steht erst FIFA an...

Die Demo kannste wegschmeissen, bei Paris fehlt Mbappé :tongueout:


Dafür haben die Keeper anscheinend Superkräfte. Bei einer Ecke und einem leichten Kopfball, den ein TW einfach über die Latte lenkt, ging der Ball von der Faust mit ca. 400km/h innerhalb von 0,5 Sekunden ins Seitenaus. Wer braucht dann noch Mbappé?
 
Bei mir ist nur der Cavani vorm Strafraum in den Neuer reingerannt. Hab dafür aber nen Elfer bekommen :smiley:
Finde den 18er aber äusserst träge, viele Spieler scheinen mir wahnsinnig Antrittsschwach und langsam zu sein. Beim 17er konnt ich mich noch auf Rennen, Passen, Schiessen bzw Rennen, Grätschen, beten das es nur ne Gelbe Karte wird verlassen. Für mehr reichts bei mir nicht :smiley:
 
Die Spielgeschwindigkeit wurde heruntergeschraubt. Finde, dass es sich besser anfühlt. Wird aber alles nichts bringen, wenn das Momentum zuschlägt. Hatte im letzten FUT den 99er Ronaldo gezogen und ein spanisches Team mit den Tots Versionen von carvajal, Oblak, Godin, Luis Filipe, Cr7, n'Zonzi, den 94er Suarez, Messi und den 88er Casemiro gehabt. Unterm Strich kam immer das gleiche Ergebnis bei der Weekend League heraus, egal ob mit dem Team oder ein 0815 Gold Team... Wenn man nicht gewinnen darf, dann gewinnst du halt nicht und verlierst nach 2:0 noch 2:3 bei 15 zu 3 Torschüssen...

Muss mich erst an die PS4 gewöhnen, da ich die ganze Zeit FIFA auf der Xbox gezockt habe. Vielleicht läuft es ja jetzt anders.
 
Das mit der Spielgeschwindigkeit hab ich schon gelesen, bin mal gespannt wie es sich im Game anfühlen wird.
 
scusi81 schrieb:
Die Spielgeschwindigkeit wurde heruntergeschraubt. Finde, dass es sich besser anfühlt. Wird aber alles nichts bringen, wenn das Momentum zuschlägt. Hatte im letzten FUT den 99er Ronaldo gezogen und ein spanisches Team mit den Tots Versionen von carvajal, Oblak, Godin, Luis Filipe, Cr7, n'Zonzi, den 94er Suarez, Messi und den 88er Casemiro gehabt. Unterm Strich kam immer das gleiche Ergebnis bei der Weekend League heraus, egal ob mit dem Team oder ein 0815 Gold Team... Wenn man nicht gewinnen darf, dann gewinnst du halt nicht und verlierst nach 2:0 noch 2:3 bei 15 zu 3 Torschüssen...

Muss mich erst an die PS4 gewöhnen, da ich die ganze Zeit FIFA auf der Xbox gezockt habe. Vielleicht läuft es ja jetzt anders.
Ich finds etwas naja, hab aber nur den 17er zum Vergleich. Da fand ich Defensiv-KI auch besser bzw. härter. In der 18er Demo konnte ich kacknoob jetzt schon paarmal aus dem Mittelfeld ungehindert bis vors Tor laufen, da wär ich im 17er schon lange gestoppt worden.
  
AndreasFCK schrieb:
Plant jemand im November Call of Duty zu besorgen?

Nein, wir spielen da alle den Männershooter Wolfenstein :tongueout:  Nur jonny, der spielt dann Barbies neues Ponyabenteuer :sunglasses:
 
Frage eines (eigentlich) überzeugten PES-Anhängers: Spielt sich FIFA eigentlich immer(noch) so schnell? Ich habe jetzt eine Handvoll Spiele in der Demo gemacht und es wirkt auf mich i.Vgl zum Ableger von Konami irgendwo doch sehr pace-lästig. Allerdings ließt man in diversen Foren dass die Spielgeschwindigkeit zu FIFA 17 eher sogar noch einen Tick verlangsamt wurde aber für mich persönlich ist das Tempo nicht so gemäßigt wie ich mir das gewünscht hätte.
 
Kann dir leider nicht antworten ...

Aber ich habe eine andere Sache: Habe mich gerade mal 1,5 Stunden durch diverse Genres im PS4-Store geklickt und mir zahlreiche Videos angeschaut. Ist schon krass. Der Großteil der Spiele sind entweder (bunte), schnelle Shooter gg. Aliens und andere Kreaturen, Horror oder halt Mittelalter-RPGs.

Wo sind die Dystopien? Wo "Verschwörungen"? Wo mal neue, spannende Stories?

Meine Liste nach dieser Recherche:

- The Turing Test (Preis ...)
- das neue Uncharted
- Mafia III (wenn der Preis im Keller ist - die Reviews lesen sich übel, aber allein weil es mal eine andere Story als die obigen ist, werde ich es wohl irgendwann ausprobieren)
- Republique (wenn der Preis runter geht)
- Lara ...
- eventuell Hitman - nach der Demo
- eventuell Dishonored - nach der Demo
- und die Deus Ex DLCs - obwohl ich diesen DLC-Blödsinn eigentlich nicht mitmachen wollte
- und natürlich Lego Jurassic Park :smiley:

Kommentare??
 
Jonny schrieb:
Kann dir leider nicht antworten ...

Aber ich habe eine andere Sache: Habe mich gerade mal 1,5 Stunden durch diverse Genres im PS4-Store geklickt und mir zahlreiche Videos angeschaut. Ist schon krass. Der Großteil der Spiele sind entweder (bunte), schnelle Shooter gg. Aliens und andere Kreaturen, Horror oder halt Mittelalter-RPGs.

Wo sind die Dystopien? Wo "Verschwörungen"? Wo mal neue, spannende Stories?

Meine Liste nach dieser Recherche:

- The Turing Test (Preis ...)
- das neue Uncharted
- Mafia III (wenn der Preis im Keller ist - die Reviews lesen sich übel, aber allein weil es mal eine andere Story als die obigen ist, werde ich es wohl irgendwann ausprobieren)
- Republique (wenn der Preis runter geht)
- Lara ...
- eventuell Hitman - nach der Demo
- eventuell Dishonored - nach der Demo
- und die Deus Ex DLCs - obwohl ich diesen DLC-Blödsinn eigentlich nicht mitmachen wollte
- und natürlich Lego Jurassic Park :smiley:

Kommentare??

Kann dir nur aus PC Sicht was sagen.
Turing Test: Nie gespielt
Uncharted: Bisher nie gespielt
Mafia III: Das einzige Spiel bei dem ich das Vorbestellen bereut habe. Technische Unzulänglichkeiten (PC), Story ist ziemlich stumpf ("Nigger" (geht ok, Wort fällt im Spiel ca alle drei Minuten) kommt aus Vietnam zurück, wird fast getötet und mutiert zur untötbaren Killermaschine auf Rachefeldzug), Nebenmissionen sind auch eher mau. Die Welt ist gut, aber wer hier ne tolle Open World erwartet wird enttäuscht. Die Hauptmissionen an sich sind allerdings zu großen Teilen recht cool, ich sag nur Riesenrad. Fürn 10er und ohne große Erwartungen kann man sichs antun
Republique: Nie gespielt
Lara: Zu jeder Zeit! Nicht mit den alten Lara Teilen vergleichbar, es wird mehr auf Action und Story gesetzt und weniger auf Rätsel (gibts aber schon noch), aber ich finde das geht gut klar. Spiele sehen auch richtig richtig gut aus, Lara selbst sowieso und wenn sie sich mal wieder durch ne enge Felsspalte zwängt... :angel: 
Hitman: Nie gespielt
Dishonored: Kann ich auch nur empfehlen. Tolle Welt, tolles Gameplay, sehr hoher Wiederspielwert (dreimal würd ich als Minimum ansetzen wenn man jeden Weg mal gemacht haben will)
Deus Ex: Auch nie gespielt
Lego Jurassic Park: Als Kind mit Klötzchen mal gespielt, war total begeistert :smiley:

Wenn du tolle Stories haben willst kannst du dir vllt auch mal die Telltale Spiele anschauen. Walking Dead, Batman, Guardians. Oder Life is Strange (!!!).
Ist vllt nicht jedermans Sache, aber NieR:Automata ist für mich auch ein absoluter Hit. Gutes Gameplay, eine tolle Geschichte, wunderschöne Musik. Man darf sich halt nicht von diesem Japanstil mit den eher leichter bekleideten Hauptdarstellerinnen ablenken oder abschrecken lassen. Mein Spiel des Jahres bis dato.
Wenn du auf der PS4 unterwegs bist wäre vllt auch Detroit noch was, kommt aber erst nächstes Jahr. Oder The Last of us, Beyond Two Souls, Horizon. Ansonsten: Probier doch mal Knack :smiley:
 
Oben