Planinsolvenz als Rettung?

Nö.
Im Gegensatz zu Adidas und Co. hat der FCK den entsprechenden Backround um die gesetzliche Grundlage zu nutzen.
 
Das bestimmt, aber ob das bei der angespannten Lage zwischen Stadt und Verein jetzt so clever ist?
Der Effekt ist eher gering und wir "leisten" uns z.B. als einiger der wenigen Drittligisten noch eine zweite Mannschaft.
Grade nach dem ganzen Theather um die neue Vereinbarung wird da sicher was zurück kommen.

Wenn es finanziell nicht anders geht, sieht es natürlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestimmt, aber ob das bei der angespannten Lage zwischen Stadt und Verein jetzt so clever ist?
Der Effekt ist eher gering und wir "leisten" uns z.B. als einiger der wenigen Drittligisten noch eine zweite Mannschaft.
Grade nach dem ganzen Theather um die neue Vereinbarung wird da sicher was zurück kommen.

Wenn es finanziell nicht anders geht, sieht es natürlich anders aus.
Was soll den zurück kommen. Die Stadt und Verein ist auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden. Keiner kann ohne den Anderen. Sollte da was zurück kommen, schießt sich die Stadt letztlich selbst ins Knie.
 
Ja eben deshalb.
Unter abhängigen Geschäftspartnern kann ich auch nicht immer bei allem auf meinem Recht bestehen und muss abwägen.
Das führt doch wieder nur zu bösem Blut was dann in der nächsten Verhandlung die Dinge schwerer macht.
Weichel hat uns ja zuletzt schon so viele Steine in den Weg gelegt wie möglich, das geht so natürlich weiter.
Sei es wenn es irgendwann tatsächlich mal um den Rückkauf geht.

Kann natürlich auch sein, dass vorher mit der Stadt gesprochen wurde.
Die Reaktion im Artikel klang für mich eher überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben