Phillipp Mwene

Ja, ich weiß, wir haben kein Geld. Aber ein Spieler, der gerade in die vierte Liga mitabgestiegen ist, löst bei mir mehr Sorge als Begeisterung aus.
 
Hat mich sowohl in Pfeddersheim als auch in St. Gallen nicht wirklich überzeugt. Bin von einer Nichtverpflichtung ausgegangen. Aber wer bin ich schon, so ein Urteil abgeben zu wollen.




Trotz allem Alles Gute und Viel Erfolg!
 
vor 7 Minuten schrieb French-FCK-Fan:




Ja, ich weiß, wir haben kein Geld. Aber ein Spieler, der gerade in die vierte Liga mitabgestiegen ist, löst bei mir mehr Sorge als Begeisterung aus.


Er war aber auch der notenbeste Feldspieler, von denen, die mindestens die Hälfte der Spiele gemacht hat. Ich glaube auch nicht, dass so ein Abstieg mit einem Aussenverteidiger steht und fällt. Zudem ist er mit 22 auch noch jung genug um hinter einem anderen Spieler zu reifen, falls es nicht von Beginn an klappt.




Wir werden ja sehen, wie er sich hier einfügt. Ein finanzielles Risiko sind wir bei ihm bestimmt nicht eingegangen.
 
vor 4 Stunden schrieb French-FCK-Fan:



<div>
Ja, ich weiß, wir haben kein Geld. Aber ein Spieler, der gerade in die vierte Liga mitabgestiegen ist, löst bei mir mehr Sorge als Begeisterung aus.

 



</div>


hat bei mir eigentlich auch noch kein neuzugang, ausserdem heb ich mir alles für'n klose auf
default_icon_wink.gif




begeisterung wird die nächsten jahre eh kaum aufkommen, bei unseren möglichkeiten an neuzugänge zu kommen. kann man nur hoffen, dass aus den geholten leuten ein verschworener haufen wird, der keine guten einzelkönner benötigt.
 
vor 4 Stunden schrieb French-FCK-Fan:




Ja, ich weiß, wir haben kein Geld. Aber ein Spieler, der gerade in die vierte Liga mitabgestiegen ist, löst bei mir mehr Sorge als Begeisterung aus.


Kann man aber auch von der anderen Seite sehen, mit nem kicker Notendurchschnitt von 3,13 war er die #2 vom VfB II und somit einer der Einäugigen unter den Blinden.

Für die Breite denk ich mal ist er okay, wird nicht allzu viel kosten und ist noch jung.
 
Ich finde der Junge verbessert sich von Spiel zu Spiel, sicher ist da noch viel Luft nach oben aber er zeigt auch, dass er Potenzial hat und besser wird man nun mal durch Spielpraxis und nicht wirklich nur durch Training. 
 
Ich finde der Junge verbessert sich von Spiel zu Spiel, sicher ist da noch viel Luft nach oben aber er zeigt auch, dass er Potenzial hat und besser wird man nun mal durch Spielpraxis und nicht wirklich nur durch Training. 

Denkt mal zurück an Ratinho. Der war am Anfang auch nicht so stabil auf der Seite. Und hat sich dann richtig gesteigert.


Wäre schön wenn Mwene auch diesen Entwickling macht, da gute Ansätze zu sehen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein riesiges Kompliment an den kleinen Mann! Er hat von so vielen Seiten Gegenwind bekommen, wurde abgeschrieben und als Sündenbock hingestellt. Was folgte war eine unfassbar gute Entwicklung und ein mittlerweile äußerst stabiler Außenverteidiger, der zwar weiterhin ein paar kleine Fehler macht, aber an Einsatz und Willen einer der Vorbilder in unserem Team ist. Wenn diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, seine Mitspieler auch einen Schritt nach vorne machen und er weiter so arbeitet, dann werden wir noch ganz viel Spaß an ihm haben. Ich würde ihm einen richtig langfristigen Vertrag anbieten, so lange es noch verhältnismäßig günstig geht!
 
wer hätte das nach den ersten saisonspielen gedacht, dass er mal alle bisherigen spiele über 90 minuten auf dem platz stehen würde? er ist, wie im tv gesagt wurde, einer von zweien, dem das in der liga gelungen ist. wahrscheinlich wird ihm nur die fünfte gelbe einen strich durch die rechnung machen, alle saisonspiele über die gesamte spielzeit auf dem platz zu stehen.
tolle und damals unvorhersehbare leistung!
 
Dr.BETZE schrieb:
tolle und damals unvorhersehbare leistung!
Ich hab' ihn immer verteidigt :tongueout:

Auch wenn uns ein fitter Mensur Mjudza mit seiner Erfahrung gut getan hätte. Wir hatten generell Glück, dass Jungspunde wie Mwene, Koch, Glatzel und Pollersbeck den körperlichen oder leistungsmäßigen Ausfall etablierter Kräfte gut auffangen konnten.

Sonst wäre der Klassenerhalt ganz ganz weit weg.

Ist aber auch das Signal, dass das "A-Scouting" einfach besser werden muss.
 
Also ich hab bei Mwene auch von vornherein das Potenzial gesehen, Anfangs als viele in hier noch als zu schlecht gesehen haben wegen vieler Fehlpässe hab ich auch schon eher die guten Ansätze gesehen. Für mich ist er auf der Position der beste Newcomer der 2. Liga :Sun:
 
Rapid Wien hat dem Anschein nach Interesse an einer Verpflichtung von Mwene gezeigt, nun aber davon Abstand genommen da ein (fixer?) Wechsel zu M05 im Raum steht.
Damit steckt Bickel in der Zwickmühle, hat aber auch die Baustelle auf der Sechser-Position offen: Dauer-Patient Mocinic wird zum Klotz am Bein, bei Petsos wurde die Option verständlicherweise nicht gezogen. Auer könnte zur Not einspringen. Weshalb Rapid zusätzlich zum fixierten Deal mit Sturms Marvin Potzmann auch U21-Teamspieler Philipp Mwene wollte. Chancenlos. Der Rechtsverteidiger wechselt von Kaiserslautern zu Mainz. Nicht nur finanziell eine andere Liga …
Quelle: http://www.krone.at/1710905
 
Da brichst du natürlich richtig im Strahl.
Bei ihm ärgert mich der fehlende Drittliga Vertrag viel mehr als bei Andersson.
Er kam von einem Absteiger der dritten Liga und bekommt dann keinen Vertrag für die 3 Liga ???
Einfach nur wahnsinnig fahrlässig und dumm.
Selbst wenn man eine Ausstiegsklausel mit einem kleinen Betrag ( 500.000) rein geschrieben hätte, würde uns das jetzt helfen.
 
Also als RV hat er ganz sicher (noch ) nicht die Qualität für die BL. Und als RM muss man mal sehen...
 
Nach Kersthold (U19 - fix), wäre das mit Andersson der 3. Spieler der mit dem Depp in Verbindung gebracht wird.

Andere Dimension oder nicht, diese Selbstbedienungsgeschichte geht mir tierisch auf den Keks.
 
Wenn er mit "schon" 24 die Chance auf die Bundesliga hat, wäre es ja dumm, sie nicht zu nutzen. Und setzt er sich dort nicht durch, kann er immer noch in die 2. Bundesliga zurück. Ärgerlich natürlich, dass wir keinen Cent Ablöse sehen.
 
Seufert, Mwene, Andersson, Borrello, Albaek...
Für Umme sind die alle interessant für Vereine wie Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf...

Ich hoffe sehr, keinen von ihnen im 05-Dress sehen - verstehen könnte ich es aber.
 
Och ... wenn die 05er unsere Stammtruppe abwerben... das fänd ich schon spannend. Also ob die dann in der 1. Liga auch mehr als Letzter können... Nur zu. Es sind noch einige für umme da!
 
Zum Depp? Ahja, wie war das?

"Ich habe mich über mein erstes Tor in Darmstadt schon riesig gefreut. Wenn man aber vor der Westkurve so ein Siegtor macht, ist es was ganz anderes. Ich hatte noch Gänsehaut, als ich es im Fernsehen gesehen habe", sagt er im Interview mit dem "kicker" (Donnerstagsausgabe)

Das wäre es dann wohl mit Gänsehaut gewesen... Bleib lieber hier und steig mit uns auf und genieße Gänsehaut. Du hast noch 10 Jahre Zeit, Kontoauszüge anzuschauen...
 
Dass er so kurz nach dem letzten Spiel schon wieder einen Vertrag unterschreiben kann. Wow. :innocent::grinning:
 
Oben