Philips LCD TV Probleme mit Fernbedienung

Moin Technikfreaks:smile:

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem LCD TV von Philips: Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Hab diese dann am TV meines Bruders (auch Philips LCD TV) ausprobiert, dort funktioniert sie.

Habe danach ne Logitech Harmony Universalfernbedienung installiert, auch dort gibt es keine Reaktion von meinem TV.

Ich denke nun, dass der IR Empfänger des TVs defekt ist.



Nun meine Fragen:

Hat damit jemand Erfahrung?

Wie teuer wäre eine Reperatur dieses Empfängers und lohnt sich sowas überhaupt?

Kann es auch ne andere Ursache geben?



Danke vorab für die Antworten!
 
Meiner zickt auch regelmäßig in Sachen Fernbedienung. Bei mir hilft dann das Update der Firmware. Reagiert die LED am Empfänger wenn du eine Taste, egal auf welcher FB drückst?
 
Nee da gibt es keine Reaktion, egal bei welcher FB.

Update gab es das letzte Mal Ende 2011, bis heute gabs keine neue Firmware. Ist halt nicht mehr der neueste Fernseher:smile:.

Daher weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.
 
Bist du dir sicher, dass es keine Updates mehr gibt? Mal den Kundenservice kontaktiert?


Dabei kann man auch gleich fragen, was eine Reperatur kostet. Ich denk, alles über 100 Euro lohnt kaum, wenn das Teil schon älter ist. Für 300 Euro aufwärts gibts neue mit 2 Jahren Garantie.
 
Auf der Homepage von Philips steht zum Download nur die Version vom 23.12.2011 bereit. Ich kontaktiere mal den Kundenservice, mal schauen was die meinen.

@SECO

Das stimmt, wenn ne Reperatur zu teuer wäre gibts nen neuen TV. Wollt eigentlich noch bisschen warten bis die neuen 4K Fernseher ausgereifter sind und mir dann so einen zulegen.

Naja mal sehen was der Kundenservice meint.

War bisher immer zufrieden mit dem Philips LCD, dies ist das erste Problem mit dem TV seit gut 3 1/2 Jahren.
 
Oben