Philipp Klement

Was es bringt, sieht man an der Quote an Spielen in denen er mitgespielt hat 80% Punktverluste bzw verlorene Spiele.
Ausserdem hemmt er den Spielfluss, was auch schon zur genüge aufgezeigt wurde.
 
Läuft, seit er nicht mehr aufgestellt wird.

Im Ernst: Kann man schlecht auf Basis von solchen Statistiken beurteilen, dazu ist Fußball zu komplex. Vielleicht lassen sich seine Stärken ins Funkelsche System einbauen, denn Stärken hat er ganz sicher. Oder er ist jemand, der in bestimmten Situationen weiterhelfen kann. Wir werden sehen.
 
Bin überzeugt das ein Klement in jedem System untergebracht werden kann.
Grad wenn wir unter Druck geraten kann er mit seinen Fähigkeiten vllt. etwas Ruhe reinbringen und vllt. den richtigen Pass auf einen der schnellen Konterstürmer bringen.

Glaube das man mit Klement, Simakala, Stojikovic/Opoku über Konter gefährlich bleiben kann und mit den Restlichen 7 mauern.
 
Da der Thread ohnehin schon oben ist: Klement fält laut heutiger Spieltags-PK mit einer muskulären Verletzung im Oberschenkel die nächsten Wochen aus. Funkel wollte sich auf Nachfrage keine tagesgenaue Prognose entlocken lassen, seinem Gefühl nach geht unser Coach aber wohl von ca. 3-4 Wochen Ausfallzeit aus.

Auf der einen Seite bin ich nicht unglücklich darüber, dass das leidige Thema ob er uns im Abstiegskampf tatsächlich weiterhelfen kann, nun durch die Verletzung erst einmal wieder etwas hintenansteht und der Fokus auf das Spiel gegen den KSC nicht tangiert wird, andererseits sieht es hinter Ritter auf der Position des Spielgestalters (im weitestgehenden Sinne) personell nach wie vor sehr dünn aus. Ritter spielt ja aufgrund seiner Rolle und seines sehr laufintensiven Spielstils auch keine neunzig Minuten durch...

Ich hätte mich da für meinen Teil definitiv nicht beschwert, Klement die nächsten 3-4 Spiele in der Hinterhand zu haben und von der Bank bringen zu können, zumal ich auch äußerst gespannt darauf gewesen wäre, ob er seinen Aussagen nach dem Spiel in Nürnberg ("Die Bringschuld liegt bei mir") auch endlich einmal auf dem Platz gewisse Taten hätte folgen lassen.

Schade, dass es nun so kommen musste - Ich wünsche ihm dennoch eine gute u. schnelle Besserung.
 
Ansich schade, Technik hat er aber wie schon so oft festgestellt , passt er nicht so in unser System.
Aktuell haben wir keinen richtigen Ersatz für Ritter. Der hat auch jetzt die 4. gelbe... Leider mussten wir schon oft feststellen, dass vorne nix mehr (geplant)ging wenn Ritter ausgewechselt wurde.
Klement hätte sich da mal zeigen können. Wenn der bissl mehr Galligkeit hätte, würde das mit dem gut gehn. Ritter war ja damals wie er gekommen ist, auch ein wenig pomenadig unterwegs. Ich weiß nicht wie das Antwerpen hinbekommen hat, aber seit damals is Ritter auf dem Platz ein anderer Typ.
 
Oben