Philipp Klement

LittleRedDevil

Well-Known Member
Nach kicker-Informationen steht der Club immerhin unmittelbar vor der Verpflichtung von Philipp Klement ( 18 ), einem talentierten "Zehner" aus Kaiserslauterns A-Jugend. Da sein Vertrag ausläuft, ist er ablösefrei. [...] Klement [soll] behutsam über die U 23 an höhere Aufgaben herangeführt werden.


Aus der Print-Ausgabe vom Kicker!


Ich gehe mal eine Runde kotzen...
default_thinking.gif
 
Lasst uns den Fröhner nach der Saison dicht machen. Mit dem Highlight A-Jugend qualifiziert sich nochmal für die Endrunde. Ist doch ein schöner Abschluss. Ich hab keine Lust in 3 Jahren Klement, Schwehm, Derstroff, Pfrengle oder Orban bei anderen Vereinen glänzen zu sehen. Und wir müssen weiterhin darauf bangen, dass uns andere Vereine ihre Spieler weiter ausleihen (Moravek, Sam, Hoffer).



*frustriert*
 
Wieso kriegt man das nicht hin? Der könnte bei uns doch auch einen Profi-Vertrag unterschreiben! Das soll man jetzt bitte mal kommunizieren!
default_icon_neutral.gif
 
Weil er woanders über die U23 großgezogen werden soll, während er bei uns in der U23 versauert, wie alle Jugendspieler seit 2006.
 
Tja, das war bisher so, deshalb ist das wirklich keine gute (Eigen-)Werbung oder ein gutes Aushängeschild. Aber das hätte man doch SPÄTESTENS JETZT ändern können. Hallo, die Jungs nehmen höchst wahrscheinlich an der Endrunde zur Meisterschaft teil!
 
Wieso kriegt man das nicht hin? Der könnte bei uns doch auch einen Profi-Vertrag unterschreiben! Das soll man jetzt bitte mal kommunizieren!
default_icon_neutral.gif
Zur Vertragsverlängerung gehören eben immer zwei Seiten und beide müssen zustimmen. Da wird es in dem Fall sicherlich auch weniger ums Geld gehen.




Weil er woanders über die U23 großgezogen werden soll, während er bei uns in der U23 versauert, wie alle Jugendspieler seit 2006.
Der springende Punkt für viele Jugendspieler, seit vielen Jahren.
 
Man muss es aber auch so sehen: Wenn Kurz von Klement überzeugt gewesen wäre, dann wäre er in dieser Saison ein paar mal im Kader gewesen und hätte ein paar Einsatzminuten bekommen. Es ist aber offensichtlich nicht so, und während wir seit Thomas Rield und Marco Reich keinen Feldspieler mehr aus der eigenen Jugend in die Buli gebracht haben hat Nürnberg gezeigt dass der Club ein exzellentes Sprungbrett für ambitionierte Nahwuchsspieler ist.



Und wenn sich dann so ein Club um einen bemüht, während man im eigenen Verein kein Vertrauen und keine Perspektive bekommt, dann muss man wechseln.
 
Nürnberg hat mit Hecking eben nachgewiesen, dass sie junge Spieler fördern und auch einsetzen. Mit Schieber, Ekici, Gündogan, Mak, Cohen, Hegeler und Wollscheid haben es einige junge Talente beim FCN geschafft. Ekici und Gündogan werden zudem nächstes Jahr bei einem Topclub der Liga spielen. Sowas macht schon Eindruck auf junge Talente.

Bei uns hat es seit Abel kein Talent mehr in die 1. Liga geschafft (mit Abstrichen Halfar bei Bielefeld noch). Das ist eben nicht gerade sehr vertrauenswürdig!
 
Und man muss auch dazu sagen das die jungen bei uns keine Chance bekommen. Okay das ist immer so eine Sache wir sind halt zum Erfolg verdammt und man will da nichts gefährden aber mit Hinblichk auf den Samstag hätte man ihn doch von Anfang an spielen lassen können. Es geht doch um nichts mehr!
 
Ganz oben auf der Liste der fränkischen Talentjäger steht dem Fachmagazin zufolge auch Philipp Klement. Der ebenfalls 18-Jährige, dem im zentralen offensiven Mittelfeld hohe Spielgestaltungs-Qualitäten nachgesagt werden, schnürt aktuell noch für die A-Jugend von Liga-Konkurrent Kaiserslautern die Fußballschuhe. Bei auslaufendem Vertrag wäre Klement ablösefrei zu haben.



Quelle:http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/bader-blickt-zuversichtlich-in-die-club-zukunft-1.1225760
 
Wäre nach Schürrle der nächste hochtalentierte Ludwigshafener, den man sich durch die Lappen hat gehen lassen...
default_icon_rolleyes.gif




Es mangelt bei uns einfach am Grundkonzept und -prinzip. Leider versauerten bei uns zu viele Jugendspieler (Spieler, die einen Profi-Vertrag bekamen und meistens nur wg. der Local-Player-Regelung), da muss wohl einiges neu aufgebaut und verändert werden - gerade in der Einbeziehung dieser Talente! Dass ein solcher Spieler womöglich wechselt, obwohl er zur z.Zt. erfolgreichen eigenen A-Jugend-Mannschaft zählt, offenbart, dass einiges schief läuft.
 
das alleinige Aufzählen von jungen Spielern beim Club rechtfertigt aber nicht das bashen der FCK Jugendarbeit/-förderung:

Schieber (22) ist vom VfB ausgeliehen;

Ekici (21) und Gündogan (20) von den Bayern;

Mak (20) wurde bei ManCity ausgebildet;

Cohen (22) wurde im Winter aus Israel verpflichtet;

Hegeler (23) kommt von Leverkusen bzw. Augsburg;

Wollscheid (22) ist Saarländer;

natürlich ist es schade, wenn ein solches Talent den FCK verlässt. Aber das gab es schon häufiger - und manchmal sind sie dann sogar zurückgekommen (Basler, Abel) oder haben andere Gründe (Esswein,...).

Es kann mir keiner erzählen, dass hier von Seiten der FCK-Verantwortlichen fahrlässig gehandelt wird. Die wissen doch selbst, dass es günstiger ist, eigene Talente einzubauen als immer junge Spieler auszuleihen. Da wird es dann auch andere (finazielle) Gründe geben...
 
eben, auch diese Jungs haben Berater die an einem Wechsel sicher nicht schlecht verdienen werden... und Nürnberg kann eben im Moment noch ein bißchen mehr zahlen als wir...
 
das alleinige Aufzählen von jungen Spielern beim Club rechtfertigt aber nicht das bashen der FCK Jugendarbeit/-förderung:
Schieber (22) ist vom VfB ausgeliehen;

Ekici (21) und Gündogan (20) von den Bayern;

Mak (20) wurde bei ManCity ausgebildet;

Cohen (22) wurde im Winter aus Israel verpflichtet;

Hegeler (23) kommt von Leverkusen bzw. Augsburg;

Wollscheid (22) ist Saarländer;

natürlich ist es schade, wenn ein solches Talent den FCK verlässt. Aber das gab es schon häufiger - und manchmal sind sie dann sogar zurückgekommen (Basler, Abel) oder haben andere Gründe (Esswein,...).

Es kann mir keiner erzählen, dass hier von Seiten der FCK-Verantwortlichen fahrlässig gehandelt wird. Die wissen doch selbst, dass es günstiger ist, eigene Talente einzubauen als immer junge Spieler auszuleihen. Da wird es dann auch andere (finazielle) Gründe geben...


Ich sagte ja auch nicht, dass die Jungs aus der Jugendabteilung von Nürnberg kommen, sondern, dass sie dort ihre Chance auf Spielzeit bekommen. Und genauso wie diese Talente, kommt auch Klement nicht aus der Jugendabteilung des FCN.

Gündogan und Ekici sind schon weg, das bedeutet, dass auch Klement vielleicht die ein oder andere Chance bei den Nürnbergern bekommen kann. Glaubt hier jemand, dass Tiffert oder Moravek (falls er weiterverpflichtet wird) für Klement auf die Bank gehen? Ich nicht!




eben, auch diese Jungs haben Berater die an einem Wechsel sicher nicht schlecht verdienen werden... und Nürnberg kann eben im Moment noch ein bißchen mehr zahlen als wir...
... und ihnen eben die Chance auf Einsatzzeiten bieten. Ich denke nicht, dass bei einem Klement aktuell so viel Geld fließt. Weder für ihn, noch für seinen Berater.
 
Warum wird hier so getan, als seien die FCK-Verantwortlichen unfehlbar? Zwischen wissen, dass FCK-Talente günstiger sind und auch nach dieser Maxime handeln, besteht schon noch ein kleiner Unterschied.
 
eben, auch diese Jungs haben Berater die an einem Wechsel sicher nicht schlecht verdienen werden... und Nürnberg kann eben im Moment noch ein bißchen mehr zahlen als wir...


aha...also können wir nicht mal mehr unsere Jugendspieler bezahlen? Ist es schon soweit. Hört doch mal auf mit dieser ständingen Rumflennerei was andere können...
 
Gestern noch in den RP-News (Interview mit M. Kurz):



Wie sehen Sie die Entwicklung im Nachwuchsbereich?



Insgesamt profitiert die Liga von der guten Arbeit in den Nachwuchsleistungszentren. Bei uns ist die U19 Tabellenführer, die U23 spielt eine sehr gute Saison. Da wollen wir nächste Saison zwei, drei, vier Spieler dauerhaft in den Profibereich hochziehen.




Frage: Wen denn?
 
Man muss es aber auch so sehen: Wenn Kurz von Klement überzeugt gewesen wäre, dann wäre er in dieser Saison ein paar mal im Kader gewesen und hätte ein paar Einsatzminuten bekommen. Es ist aber offensichtlich nicht so...
Der Spieler war ja ein halbes Jahr lang verletzt. Soweit ich es verstehe, war Klement eigentlich für die u23 vorgesehen, aufgrund der Verletzung hat das aber nicht geklappt und er wurde nach seiner Rückkehr erstmal wieder in der u19 gebracht (verständlich, finde ich). Dort zeichnet er mit hervorragenden Leistungen für die grandiose Aufholjagd der letzten Wochen mitverantwortlich.



Laut einigen Usern bei tm (eine Plattform, die ich nur sehr ungern zitiere) waren Klement und/oder sein Herr Vater mit dem Angebot des FCK nicht einverstanden. Ob das stimmt und wie genau die Vertragsinhalte waren... man weiß es nicht. Ich denke, daß er bei keinem anderen Bundesligisten einen sportlich besseren Vertrag bekommen wird, aber finanziell schaut's da bestimmt schon anders aus und unser Image was die Durchlässigkeit von der Jugend- zur Profiabteilung angeht, könnte dann den restlichen Ausschlag geben.



Wenn er wirklich geht (hört sich schon ziemlich definitiv an), dann ist das schon ein herber Verlust und auch ein weiteres ganz schlechtes Signal an alle Talente: Schaut alle her, selbst die am höchsten talentierten Spieler wechseln lieber den Verein....
 
ich behaupte mal, besagter Klement hätte gute Chancen, einer der 3-4 Spieler zu sein, die Kurz hier gemeint hat. Wenn der aber meint - aus welchem grund auch immer - nach farnken wechseln zu müssen, dann finden sich vielleicht andere, die den Sprung versuchen können. Ein Versuch bzw. eine Chance wird es sein und keine Garantie auf eine Stammplatz - nicht einmal auf Einsatzzeiten in der BL. Das ist auch beim FCN nicht 100%ig!
 
Ganz oben auf der Liste der fränkischen Talentjäger steht dem Fachmagazin zufolge auch Philipp Klement. Der ebenfalls 18-Jährige, dem im zentralen offensiven Mittelfeld hohe Spielgestaltungs-Qualitäten nachgesagt werden, schnürt aktuell noch für die A-Jugend von Liga-Konkurrent Kaiserslautern die Fußballschuhe. Bei auslaufendem Vertrag wäre Klement ablösefrei zu haben.



http://www.nordbayern.de/nuernberge...ers-rekrutenliste-nimmt-konturen-an-1.1225760http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/fcn-baders-rekrutenliste-nimmt-konturen-an-1.1225760





Ich kann nicht verstehen wie man den Jungen gehen lassen kann:oops:



Das wäre eine herbe Enttäuschung für mich wir stecken jährlich 3 Mio in die Jugend + Fröhner und verlieren dann die besten Spieler Ablösefrei
 
Ich könnte da echt im Strahl kotzen. Auch wenn man manchmal liest, wir müssen um den Abstieg kämpfen und hätten keine Zeit für Experimente...bei Spielern wie Moravek und Petsos hat es auch funktioniert. Petsos ist ja sogar das Extrembeispiel. Das Gras beim Nachbarn ist halt doch immer etwas grüner als im eigenen Garten. Ich kann es nicht verstehen, dass Spieler wie Klement offensichtlich nicht mal eine Perspektive aufgezeigt bekommen. Und das finde ich echt bedauerlich. Mit Leihspielern von anderen Vereinen kann der FCK keinen Gewinn erzielen (auch wenn sich das ein wenig nach Menschenhandel anhört). Bei den eigenen Jugendspielern, da liegt der Goldschatz begraben.
default_sad.png
 
Vllt sollte man generell drüber nachdenken ob es nicht sinnvoll ist es wie in Amerika zu machen. Da zeichen Nachwuchstalente Verträge über 3 Jahre mit einem maximalem Entgelt ganz egal wohin die wechseln würden. Dann würden die Vereine auch mal von der Jugend profitieren
 
Eine Ausbildungsentschädigung gibt es ja. Wir haben damals auch 50.000 € für Gjasula an Freiburg bezahlt!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png
default_icon_cry.gif
 
Gestern noch in den RP-News (Interview mit M. Kurz):


Wie sehen Sie die Entwicklung im Nachwuchsbereich?



Insgesamt profitiert die Liga von der guten Arbeit in den Nachwuchsleistungszentren. Bei uns ist die U19 Tabellenführer, die U23 spielt eine sehr gute Saison. Da wollen wir nächste Saison zwei, drei, vier Spieler dauerhaft in den Profibereich hochziehen.




Frage: Wen denn?


Allerdings. Ich verstehe das allmählich echt nicht mehr. Zumal in dem Alter die schulische Ausbildung in der Regel abgeschlossen ist, das heißt: Minuspunkte wie fehlendes Jugendinternat und ähnliche Dinge spielen dann eigentlich keine Rolle mehr und sollten kein Wechselgrund sein, da der Spieler dann vor dem Sprung in den Profikader und damit in den bezahlten Fußball steht.



Ich könnte echt brechen! Warum schafft man es ums Verrecken nicht, dass da mal einer bei uns bleiben will? Das kann doch unmöglich an überzogenen Gehaltsforderungen liegen?! Zumal was haben andere im Gesamtpaket (außer Geld), was der FCK nicht hat?



Und: Warum wird er nicht frühzeitig mit einem Profivertrag ausgestattet und z.B. in solchen Spielen wie übermorgen, in denen es um nichts mehr geht, mal eine Halbzeit rangelassen, damit er einen Verbleib noch geiler findet?



Sowas zu lesen ärgert mich.
 
Und: Warum wird er nicht frühzeitig mit einem Profivertrag ausgestattet und z.B. in solchen Spielen wie übermorgen, in denen es um nichts mehr geht, mal eine Halbzeit rangelassen, damit er einen Verbleib noch geiler findet?



Sowas zu lesen ärgert mich.


Es gibt auch Spieler aus dem Profikader, die sich die Saison über den Arsch aufgerissen haben, oder die Füße still hielten, wenn sie auf der Tribüne sitzen mussten (Bilek zb.). Welche Wirkung hätte es, wenn er wieder nicht berücksichtigt wird und stattdessen ein A-Jugendlicher spielen darf?

Außerdem haben wir erst sensationell die Klasse gehalten. Somit hat Marco Kurz ALLES richtig gemacht. Wenn er es schafft das 10 Jahre hintereinander zu tun, ohne dass auch nur 1 junger Spieler von der Jugend hochgezogen wird, dann klatsche ich Beifall und bin froh, dass es dazu kam.
 
Warum wird er nicht frühzeitig mit einem Profivertrag ausgestattet und z.B. in solchen Spielen wie übermorgen, in denen es um nichts mehr geht, mal eine Halbzeit rangelassen, damit er einen Verbleib noch geiler findet?
Vieleicht wollte er ja auch nicht? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall hat unser FCK nicht unbedingt Werbung für die Chancen seiner Jugendspieler gemacht. Zellner, Stulin und Correia sind alle im Profikader, allerdings nur rein statistisch. Wenn ich nicht daneben liege, war nicht einer bei den 33 Spieltagen auch nur mal auf der Bank.

Viktor hat zwar eigendlich recht, einen Stulin z. B. auf die Bank zu setzen und einen Bilek auf die Tribüne, das motiviert den Jiri bestimmt nicht. Allerdings hat sich der Verein mit seinem großen Kader dabei auch selbst in die Finger geschnitten. Meiner Meinung nach!
 
ganz ehrlich...für mich sind das kollateralschäden. vll geht uns mit klement wirklich ein großes talent durch die lappen, aber manchmal muss eben einfach mal schmerzen, um etwas zu ändern. außerdem steht für mich die konsolidierung des vereins im vordergrund. da ist es mir erst einmal egal, ob wir auf die jugend setzen. das ist in ein, zwei jahren buli dann anders. so ist das nun leider einmal. ähnliches gilt für den großen kader...hauptsache die klasse gehalten. aussortieren kann man nach und nach...meiner ansicht nach braucht man für die jeweilige situation die richtigen spieler. in liga zwei war das ein schulz und vll auch bilek. in liga eins sind es eben andere...gibt dem stefan mal noch ein paar jahren, dann wird sich auch in sachen jugend etwas tun. da bin ich mir sicher. jetzt ist die situation nicht optimal, aber manche dinge brauchen zeit und müssen ausgesessen werden!
 
Vllt sollte man generell drüber nachdenken ob es nicht sinnvoll ist es wie in Amerika zu machen. Da zeichen Nachwuchstalente Verträge über 3 Jahre mit einem maximalem Entgelt ganz egal wohin die wechseln würden. Dann würden die Vereine auch mal von der Jugend profitieren


Hö, was hat es damit auf sich? Ich kenne mich zwar eigentlich ganz gut im US-Sport-System aus, weiß aber grade nicht wovon du redest. High School oder College-Mannschaften kannst du doch kaum meinen, oder? Da findet nämlich der Hauptteil der Ausbildung unter Profibedingungen statt, und die Sportler bekommen... *nüscht*. Antwort gerne auch per PN
default_icon_wink.gif
 
Oben