Philipp Hercher

Ich würde mal sagen er ist nicht so fit wie er und wir es uns wünschen. Genauso wie bei Zolinski. Meiner Meinung nach sollen sich die Spieler richtig auskurieren bevor man sie immer wieder bringt und die Verletzung nicht richtig weg ist. Das bringt weder dem Spieler noch dem Verein etwas.
 
er soll sich lieber schonen und das ding auskurieren, bevor er komplett und noch länger ausfällt.
seh ihn zwar gerne aber hat ja so auch keinen wert, wenn er immer nur mal ne halbzeit spielen kann.
dann lieber ein fitter "neuzugang" für die rückrunde!
Habs ja schon mehrmals geschrieben,.....man tut sich (FCK) oder ihm keinen Gefallen wenn man denkt man könne, sobald die Beschwerden rückläufig sind, wieder so weitermachen wie es mal war. Auskurieren bedeutet auch nach der Rekonvaleszenz manchmal noch 3-4 Wochen ""Dünn"" machen. sonst tut man Keinem einen Gefallen damit.

Das Gleiche bei Zolinski,.......lieber länger pausieren als einen Allzeitverletzten nicht einsetzen zu können.

Traurig für alle Beteiligten
 
Philipp Hercher droht das Hinrundenaus laut RP. Für Sonntag ist er keine Option und man überlegt, die Hinrunde bereits jetzt für ihn zu beenden, damit sich die Verletzung nicht weiter verschlimmert und er zur Vorbereitung der Rückrunde wieder einsteigen kann.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-nach-dem-hamburg-rausch-zeit-für-den-vierten-saisonsieg-_arid,5416855.html

Von Tm geklaut

Wie ich in der PK mitbekommen habe nannte DS das "Hinrundenaus" als "Mär" und er weiß nicht wo sie herkommt. So bei 3:20min.
Ist es vielleicht doch nicht so schlimm wie befürchtet, aber PH befinde sich im Moment noch in der medizinischen Abklärung. Hoffentlich finden sie etwas,....egal was,....Hauptsache man kann dann dementsprechend therapieren.
 

Daraus:

"Wir hatten in der 3. Liga immer einen guten Kader, aber es hat nie wirklich funktioniert. Wir hatten auch mal einzelne Spieler in der Mannschaft, die gegen den Strom geschwommen sind. Da kannst du noch so viel Qualität haben, du wirst keinen Erfolg haben", blickt er zurück. Jetzt ist das anders.
 
Hercher heute gar nicht im Kader, ich bin gespannt ob er kurzfristig ausgefallen ist oder seine Nicht-Berücksichtigung reine leistungsbezogene Gründe hat. Ich will Hecke nicht verlieren, sein Vertrag läuft ja im kommenden Sommer aus. :sleepy:
 
Gehe fest von leistungsbezogenen Gründen aus. Bzw., dass er dem genesenen Zuck Platz machen muss.

Ist aktuell wohl leider ein Kandidat ab Kaderplatz 21. Ähnlich wie Zolinski, Lobinger, Basenach oder stellenweise auch Klement. Da rutschtst du nur in den Kader, wenn ein, zwei Spieler auf deiner Position ausfallen.

Fände es bei Hercher auch sehr schade, wenn es es nach dieser Saison gewesen sein sollte.

Aus meiner Sicht auch jemand, den man momentan sehr gut als Boyd-Alternative auf die Bank setzen könnte - statt Lobinger.
 
Aus meiner Sicht auch jemand, den man momentan sehr gut als Boyd-Alternative auf die Bank setzen könnte - statt Lobinger.
Bitte nicht als „Bashing“ von Lobinger verstehen, aber seinen wöchentlichen Kaderplatz kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären dass man (nach dem Ausfall von Ache) zumindest einen gelernten Stürmer auf der Bank haben will. Obwohl das Hercher im direkten Vergleich zu Lobinger sicherlich nicht schlechter machen würde, rein von seinem „Instinkt“ ist er auch für mich der deutlich torgefährlichere und intelligentere Spieler.

Ich finde es einfach schade dass er aktuell so völlig außen vor zu sein scheint, rein auf dem Papier bringt er eigentlich alles mit um den Gegnern nach einer Einwechslung in den letzten 20 Minuten wehtun zu können, es wäre ja nicht so dass er diese Qualität in seinen vier Jahren bei uns schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.
 
Lobinger ist im Kader, weil er die Größe mitbringt, um die hohen Bälle möglichst festzumachen oder zu verlängern. Wenn Ache wieder fit ist, wird Boyd den Bankplatz von Lobinger wieder übernehmen.
 
Hmmm… in der Theorie mag das stimmen, aber Lobinger kann das einfach nicht. Zumindest hat er dies in seinen wenigen Minuten nie zeigen können.

Ich kann es mir daher nicht erklären, warum Hecke den Kaderplatz nicht bekommt. Ich würde ihn sogar vor Durm setzen.

Echt schade, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn über die Saison hinaus bei uns sehen. Für mich wäre das menschlich und sportlich ein großer Verlust!
 
Habe ja nicht gesagt, dass Lobinger das kann… Aber das könnte die Idee dahinter sein. Schuster sieht Hercher eher als Außenspieler und da hatte er mit Redondo und Opoku heute schon 2 Alternativen im Kader.

Ich würde Hercher auch nur ungern verlieren. Unabhängig von seinen Leistungen in Liga 3, sehe ich in ihm eigentlich einen Allrounder, der nicht nur die offensive Außenbahn beackern kann. Hercher kann auf beiden Seiten und auch jeweils vorne und hinten spielen (auch als LAV/RAV). Man könnte ihn auch vorne reinwerfen, da er seine Torgefährlichkeit schon oft unter Beweis gestellt hat.

Hanslik hat jede Woche seinen Kaderplatz. Meine Meinung zu ihm habe ich hier öfters geschrieben. Für mich hat er keine richtige Position, wo er hinpasst. Für vorne technisch zu schwach, für die Außenbahn zu langsam. Dafür schätze ich seine kämpferische Leistung sehr. Aber so richtig entscheidend war er bei seinen Einsätzen bisher auch nicht.

Da wir mit aktuell 2 Stürmern spielen und Lobinger bisher leider selten überzeugt hat, würde ich Hecke gerne als Tachie-Ersatz sehen. Bei einem Wechsel auf einen Stürmer könnte ich ihn mir noch als hängende Spitze vorstellen. So einen Allrounder braucht es im Kader… deshalb hoffe ich sehr, dass er noch seine Chance bekommt.
 
Oben