Philipp Hercher

Durch die DFB-Pokal Pause fällt er wohl „nur“ für 2 Ligaspiele aus. Das ist bitter aber noch „ok“, wenn man sich sonst die Ausfallzeiten unserer Spieler in den letzten Jahren ansieht…

Gute Besserung!
 
Ja, Du hast Recht! Bei dem "weiter so" stimme ich aber auch @Dr.BETZE zu! Gerade Hercher hat unheimliches Potential, mit ihm würde ich schon jetzt verlängern.

Hoffentlich merkt er irgendwann selbst, wie gut er eigentlich ist!
 
Unser Aufstiegsheld 'Hecke' hat sich in einem aktuellen Interview mit dem DFB zu Wort gemeldet. Dort klingen unsere Aussichtschancen dass er auch weiterhin für den 1. FCK spielt, gar nicht mal so schlecht:

DFB.de: Worauf freuen Sie sich in der kommenden Saison am meisten?

Hercher: Die 2. Bundesliga wird einfach rundum eine geile Sache. Wir werden uns mit vielen großen Vereinen messen. Da folgt ein Highlight auf das nächste.

DFB.de: Was nehmen Sie sich persönlich für die nächste Spielzeit vor?

Hercher: Ich will weiterhin ans Limit gehen, um der Mannschaft zu helfen. Es ist schön, wenn sich das bei der Anzahl der Toren und Vorlagen bemerkbar macht. Allerdings ist das kein Muss. Das Wichtigste ist, gesund zu bleiben. Ich will mit dem Team Spaß haben und unsere phantastischen Fans begeistern.

 
Dann packe mir es auch mal hier rein:


 
79c4c6abdda5348fc20ab3a4d1c9c2bb.jpg

Tolle Nachricht! Hier mal ein Screenshot aus seiner Story.
 
Finde es aber blöd, dass DBB nun die Vertragslaufzeit nennt, wo Hengen die doch geheimhalten wollte - für eventuelle spätere Verhandlungen ist das sicher nicht das schlechteste, die jeweils nicht zu kommunizieren.
 
Finde es aber blöd, dass DBB nun die Vertragslaufzeit nennt, wo Hengen die doch geheimhalten wollte - für eventuelle spätere Verhandlungen ist das sicher nicht das schlechteste, die jeweils nicht zu kommunizieren.
Ich versteh nicht ganz, warum das etwas helfen soll. Der Spieler wird dem anderen Verein im Zweifel doch sagen, wie lange er noch Vertrag hat. Oder übersehe ich etwas? Will man dadurch einfach insgesamt unberechenbarer werden?
 
Also ich denke in dem Fall kann man sich aber noch immer empören, dass der andere Verein zuerst mit dem Spieler statt mit einem gesprochen hat und ob des Vertrauensbruchs einen höhren Preis veranschlagen. Zumindest ich würde so verhandeln^^

Und es mag naiv sein, aber ich denke sogar, dass es Spieler gibt, die von sich aus sagen, dass zuerst mit dem Verein verhandelt werden sollte.
 
Das stand doch vorher schon in der Rheinpfalz.
Hm, findest Du das denn gut? Also wenn die Laufzeit nicht bekannt ist, hat man noch immer höhere Wahrscheinlichkeiten, dass der entsprechende Spieler von anderen Vereinen im Scouting übergangen wird, da man ja selbst recherchieren müsste, bis wann der Vertrag läuft oder den Spieler oder den Verein selbst kontaktieren müsste (zusätzlich Arbeit und wird möglicherweise nicht freundlich beantwortet)
Also ich rechne damit, dass Hecke eine Ausstiegsklausel drin hat.
Safe! Nicht zu laut sagen, sonst publizieren das DBB oder die Rheinpfalz vielleicht auch noch.
Eben und angeblich kann man das in einer Datenbank vom DFB frei rauslesen.
So steht’s mal im TM.
Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht.
Ist halt die Frage, woher diese Datenbank das hat und ob sie sich bei den Medien bedient oder umgekehrt.
Aufstiegseuphorie verflogen, jetzt wird sich wieder aufgeregt. Back to normal :tongueout:
Unserem SD und dem Verein sollte man so nicht in den Rücken fallen. Gerade im Erfolg, sollte man als Pfalz und als Lautrer medial zusammenstehen. Und auch für die Rheinpfalz und für DBB wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, damit zu beginnen und ebenfalls einen Neuanfang zu starten.

Moritz Kreilinger beispielsweise beim kicker ist ein - auch oft vom Verein durchaus genervter - FCK-Sympathisant und was vermeldet der kicker dazu?

Die Roten Teufel gaben bekannt, dass Kenny Prince Redondo und Philipp Hercher auch in der kommenden Spielzeit zum Kader des Aufsteigers gehören. Nach kicker-Informationen griff bei beiden Akteuren eine Aufstiegsklausel. Der FCK vermeldete die beiden Vertragsverlängerungen, machte aber keinerlei Angaben zur Vertragslaufzeit.



Der echte Fritz wäre stolz drauf. Entweder man steht zum Verein, oder man berichtet gegen ihn.
 
Sorry, eine solche Debatte langweilt mich (freu mich noch über den Aufstieg, ach da war ja was) und hat keine Substanz. Schreib doch nen Leserbrief.
 
Der 54 Jahre alte Coach reiste aber durchaus auch mit Sorgenfalten zurück nach Kaiserslautern. Denn Philipp Hercher, in der vergangenen Saison Topscorer des FCK, musste zu Beginn der zweiten Halbzeit kurz nach seiner Einwechslung mit einer Leistenverletzung wieder raus. „Er hatte ein Ziehen in der Muskulatur. Die Verletzung ist wieder dieselbe wegen der er auch im Hinspiel der Relegation ausfiel“, sagte Schuster. „Ich hoffe, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber ich denke, dass da irgendetwas passiert ist.

Nicht gut. Hoffentlich hat sich daraus keine langwierige Verletzung (Schambeinentzündung oder ähnliches) bei Hercher entwickelt. Im Trainingslager hatte er aber damit mal keine Probleme, wenn ich mich gerade richtig zurückerinnere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücken wir die Daumen dass er vielleicht nicht ausreichend aufgewärmt / gedehnt war und sich gezerrt hat. Alles Andere wäre nicht so gut
 
Oben