PDF Creator für Mac

Turnbeutelvergesser

Active Member
ich habe folgendes problem:



auf meinem mac nutze ich microsoft office 2011 und aus mehreren word-dokumenten würde ich gerne ein gesamtdokument als pdf machen. das ist auf dem mac mit bordmitteln an sich keine große sache, doch leider werden meine word-dokumente nicht originalgetreu in ein pdf umgewandelt. beispielsweise habe ich die word-dokumente komplett leicht gräulich eingefärbt und ebenso die seitenränder komplett auf 0 gesetzt. speichere ich nun das word-dokument als pdf dann habe ich einfach wieder einen weißen hintergrund und hässliche seitenränder, die mein layout versauen. hat da vielleicht jemand eine idee oder eine freeware. mit dem ich quasi eine originalgetreue abbildung meiner word-dokumente hinbekomme? für tipps wäre ich sehr dankbar. bin schon schwer am verzweifeln.
 
Lade Dir Open Office runter... öffne es da und exportiere es als PDF... funzt super... und OO finde ich sowieso die bessere Alternative....
 
danke. open office kenne ich natürlich auch, aber das wollte ich ehrlich gesagt vermeiden. bin mit microsoft office für meine zwecke absolut zufrieden und es geht mir wie gesagt mehr darum, dass meine dokumente originalgetreu als pdf umgewandelt werden. mit einem pdf-drucker und meinem windows-rechner bleiben zumindest meine seitenränder erhalten, doch die hintergrundfarbe ist trotzdem wieder verschwunden. mist...immerhin aber ein erster workaround.
 
Du kannst einzelne Dokumente auch in Preview zusammenführen. Ich persönlich benutze allerdings Adobe Pro, weil ich hier sehr viele Einstellungsmöglichkeiten habe.
 
danke, aber weiß ich doch auch schon.
default_icon_smile.gif
das problem ist nicht das zusammenführen, sondern dass meine worddokumente nicht so als pdf rauskommen, wie sie als word rausgeschickt wurden. nervig ist vor allem, dass ich auf einmal seitenränder habe und die hintergrundfarbe des docs nicht im pdf erscheint.
default_icon_sad.gif
 
thread kann gerne gelöscht werden. habe einen pdf-drucker namens CUPS-PDF gefunden und dazu noch eine einstellung von microsoft office verändert beim drucken. jetzt funzt es. danke an alle die geholfen haben!!!
 
find jetzt keinen passenderen thread, deshalb hier rein damit.



hab ein pdf dokument, möchte aber dieses zwei mal haben. wie mach ich das denn
default_icon_redface.gif
 
Öffnen, und unter neuem Namen nochmal speichern?

Also nach dem öffnen auf "Speichern unter", Name eingeben und speichern.
 
Oben