PC bekommt keine ip-Adresse vom Router zugeteilt

Alb-Teufel

Well-Known Member
Hey,

mein Vater kommt mit seinem PC nicht mehr ins Netz. Er hat nen LAN-Kabel Anschluss. Es wird aber immer der Fehler gemeldet, dass der Router dem PC keine ip-Adresse verteilt.

Bei allen anderen PCs im Haus funktioniert alles einwandfrei und auch bei diesem hat es bis vor einigen Wochen noch funktioniert (der Router müsste also in Ordnung sein).

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, weil wir sind hier grad mit unserem Latein am Ende.

Ich bin da aber auch nicht so der Profi. Ich wollte versuchen ne feste ip-Adresse zuzuteilen und hab dann eine genommen, die der Router angibt (zwischen 192...x und 192...y). Ich bin mir aber nicht im klaren, was ich dann im Feld Standartgateway und als DNS-Serveradresse verwenden muss. Und muss ich dann im Router auch noch etwas umstellen, dass er "weiß", dass dieser PC ne feste ip hat?

Gruß
 
Die Gateway und der DNS-Server ist für gewöhnlich bei nen normalen DSL-Anschluss der Router...

Die Subnetzmaske... sollte, wenn deine IP-Addresse mit 192 anfängt die 255.255.255.0 sein...



Warum dein Router keine IP-Addresse mehr vergibt läßt sich aus deiner Nachricht schlecht lesen...

Schau mal, ob beim Router DHCP angekreuzt ist,...

Natürlich auch die Netzwerkkarte des Rechner... sollte auf DHCP stehen...
 
Oben