PayPal

Also normal dürfte das Reibungslos laufen, hat ich auch schon, früher hättest du nur bis zu 150 DM oder so eine Sicherheit gehabt, jetzt bekommst du nach ablauf der Zeit dein Geld wieder
 
Nachdem sich der Verkäufer 10 Tage lang nicht gemeldet hat und zu den Vorwürfen keine Stellung bezog, hat paypal mir den vollen Betrag zurückgebucht. Top.
 
würd mich mal interessieren, ob der verkäufer dafür in irgend einer form eins auf´n sack bekommt.
 
Paypal meinte in einer Mail an mich, dass sie das Geld eintreiben werden, dies aber nicht mein Problem sei.

Ich denke dass sie wie etwa amazon eine eigene Inkasso Abteilung haben.

Wie hoch die Mahngebühren usw. sind würde mich aber auch interessieren. In diesem speziellen Fall hoffe ich verdammt hoch.
 
hab paypal bisher immer bei online-käufen genutzt, geht ja alles automatisch mit ein paar klicks. wie ist das aber, wenn ich einer privatperson geld überweisen möchte? geht das überhaupt? denke da z.b. an leute, die ihre bankverbindung übers internet nicht preisgeben möchten.

wäre der betrag in dem fall über paypal auch abgesichert (käuferschutz)?
 
Ja. Seit etwa einem Jahr ist der Käuferschutz bei privaten Transfers genau so geschützt wie bei Transfers mit Onlineshops und/oder Ebay. Siehe auch meine Erfahrung vom Januar.
 
Hab mich damit noch nicht befasst, aber bei Bitcoin-Transfers dürften deine sensiblen Bankdaten ja auch anonym sein.



Weiß aber auch nicht, wie schwankend da die Wechselkurse sind...
 
wie läuft das denn jetzt? möchte jemandem etwas abkaufen. was brauch ich von dem, damit ich ihm den betrag per paypal überweisen kann?
 
Du hast doch Käuferschutz, solltest du nix geliefert bekommen, bekommste dein Geld von Paypal retoure, die holen es sich dann bei dem.
 
Das ist sicher. Glaubs uns einfach
default_smile.png
 
na gut, wenns schief geht hol ich mir das geld von euch wieder
default_wink.png




wie hoch ist denn die gebühr, die der verkäufer noch zahlen muss? hab jetzt mal nen euro mehr überwiesen, weil ich nicht wusste, wie hoch diese ist. wird wohl prozentual vom überwiesenen betrag angerechnet?
 
In der Regel sind es 1,9% plus 35 Cent. Bei sehr hohen Summen oder sehr vielen Einheiten fallen die Gebühren etwas geringer aus.
 
bekomme paypal in der englischen version angezeigt. geh ich in die einstellungen steht alles auf deutsch aber sobald ich oben auf einen reiter (übersicht, aktivitäten, geld senden, usw.) klicke, erscheint die seite auf englisch. ebenso erhalte ich die SMSen in englisch.
 
bist du sicher, dass du auf der richtigen paypal seite bist und nicht auf irgendeiner phishing seite? wie ist denn die genaue URL?
 
 
ich klick bei so sachen nie irgendwelche links an und geb in den browser paypal.de ein, dann komm ich auf https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home
habs jetzt nochmal versucht. zwar ist jetzt auf der paypalseite alles in deutsch, der sicherheitscode, den ich mir aufs handy schicken lasse, ist immer noch in englisch gehalten. hab grad mal geschaut, letztmals in deutsch kam diese sms im juli.
 
Ist das deutsche PayPal nicht auf der .de Domain? Ich will dich nicht beunruhigen aber ich habe eine Pishing Mail von PayPal.com bekommen. Check das mal genau.
 
Ist das deutsche PayPal nicht auf der .de Domain? Ich will dich nicht beunruhigen aber ich habe eine Pishing Mail von PayPal.com bekommen. Check das mal genau.
Die PayPal-Seite ist schon richtig mit .com. Auf die Absender-Adressen bei Phishing-Mails kann man nichts geben, da kann die echte PayPal-Adresse stehen, obwohl die Mail von jemand anderem kommt.
 
wenn ich die adresse direkt eingebe, dürfte doch nichts schiefgehn, oder?
bekomme auch ab und zu mails von paypal, schmeiss die aber immer gleich weg.
 
wieder so´ne phishing-mail:
Sehr geehrter XXXX XXXXXXXX

Bei einer routinemässigen Sicherheitsprüfung haben wir Unregelmässigkeiten mit Ihren PayPal Account festgestellt. Sie können ihren Account zurzeit nur
<b>eingeschränkt</b> nutzen.


Um ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können und frei über Ihr PayPal-Guthaben verfügen zu können, ist ein Abgleich Ihrer persönlichen Daten notwendig. Nach Erfolgreichem Abgleich, können sie Ihr Kundenkonto wieder in vollem Umfang nutzen. Um einer erneuten Einschränkung zu entgehen, beachten Sie bitte folgende Verhaltensregeln:
  • Geben sie Ihre Daten nicht an Dritte weiter
  • Nutzen sie für den Zugriff auf PayPal möglichst immer die selben Geräte
Um die Verifizierung ihrer duchzuführen besuchen sie bitte folgenden Link:
 
hab letztens zwei rückzahlungen bekommen, nachdem es probleme mit ebay-käufen gab.




jetzt kann ich plötzlich nichts mehr auf ebay bezahlen, pp-konnto scheint eingeschränkt zu sein. als antwort auf meine beschwerdemail an pp bekam ich zur antwort, ich solle cache und cookies des browsers löschen und wenns dann immer noch nicht geht, mal von einem anderen rechner versuchen.




ich geh aber mal stark davon aus, dass das mit den rückzahlungen zusammenhängt. wäre schon ein grosser zufall, wenn es an was anderem liegen würde.




finde ich schon ne frechheit, dass ich jetzt bestraft werde, nur weil andere misst bauen. ist ja fast wie beim FCK
default_icon_wink.gif




sollen sie sich das geld doch wieder von dem händler holen oder den sperren aber der bringt denen halt mehr ein, wie so´n kleiner gelegenheitskäufer!
 
Glaub ich nicht das es daran liegt, die holen sich das Geld beim Händler.




Geh mal alle Daten in deinem Konto bei Paypal und Ebay durch, vllt hat dich ja einer gehackt.




Wenn du keine Schuld an den Problemen hast, passiert da normal nix, so schnell sind Ebay und Paypal net mit sperren,




meist erst nach 3 größeren Sachen und das dauert,




hab das noch nie gehabt bei über 2000 Ebayeinträgen der Neuzeit, da fehlen noch die die früher net gewertet wurden,




also ich komm bestimmt auf 3000 Einkäufe und Verkäufe.




 
 
hab vorhin mal etwas gesucht und das hier von "marc" gefunden:





Ich hielt pp auch für gut da ich begeisterter Modellbauer bin und seit jahren bei ebay bin jedoch wurde mein pp account still gelegt weill ich mehrfach den so hoch gelobten käuferschutz angeklickt habe jedoch die konflikte immer mit den verkäufern selbst regelte und pp niemals tätig werden musste. Nun hat paypal auch mein Guthaben eingefroren es könnten ja rückforderungen ausstehen was jedoch nicht möglich ist da es keine Verkäufe gibt. Also pp und Co machen was sie wollen und der Kunde ist könig ??? Schwachsinn der einzige König ist pp denn die verdienen sich dumm und dåmlich an kåufern als auch an verkäufern und behandeln diese wie verbrecher, PAYPAL und seine mitarbeiter ihr seid meiner Meinung nach Verbrecher und betrüger und gehört hinter Gitter !!!!!




findet man hier mit noch mehr unzufriedenen pp-nutzern:




http://www.stern.de/noch-fragen/erfahrungen-mit-paypal-1000124801.html




als verkäufer scheint man noch mehr der arsch zu sein. dabei sollte man aber lieber den "netten" usern den schwarzen peter zuschieben, die den käuferschutz, ja man kann sagen, kriminell ausnutzen und betrügen. wenn pp allerdings kohle zurückbehält und kleinhändler dadurch vor die hunde gehen ist das allerdings auch schön mies.
 
Warum ist das mies, wenn die Kleinhändler ordentliche Ware verkaufen und keinen 20 cent Chinaramsch für 5 -10 € anbieten würden,




hätten sie damit auch keine Probleme, hab bis jetzt alle Probleme die mit Paypal zu tun hatten, easy geregelt bekommen,




kann nur das Gegenteil behaupten und das waren in den letzten Jahren einige Fälle,




hab nachgesehen das waren in den letzten 3 Jahren ca 25 Fälle,




die über Ebay/Paypal ( da ja eins ) geregelt wurden, also nicht wenig.
 
Ich habe folgendes Problem:




Habe bei ebay als Paypal Adresse meine neue Email Adresse hinterlegt, jedoch vergessen das Gleiche bei meinem Paypal Account zu tun.
default_icon_redface.gif
Hab das jetzt erst eben gemerkt und nachgeholt. Dummerweise haben mir in den letzten Tagen ebay Käufer an diese neue Adresse Geld transferiert, noch bevor sie bei Paypal hinterlegt war.




Wird das Geld jetzt seitens Paypal nachträglich gebucht oder müssen die Käufer die Bezahlung wiederholen? Weiß das jemand?




EDIT: Kaum gefragt, schon sind alle Buchungen nachträglich gebucht!
default_icon_smile.gif
 
Oben