PayPal

diablo

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute!



Ich schlag mich grad mit dem Gedanken rum, mir ein PayPal Konto zuzulegen. Leider werd ich aus den Angaben bei Ebay nicht ganz schlau. Kann mich mal jemand über PayPal aufklären? Wie funktioniert das zahlen und empfangen von Geldern damit überhaupt? Und welche Gebühren kommen auf einen zu?
 
Hallo Leute!


Ich schlag mich grad mit dem Gedanken rum, mir ein PayPal Konto zuzulegen. Leider werd ich aus den Angaben bei Ebay nicht ganz schlau. Kann mich mal jemand über PayPal aufklären? Wie funktioniert das zahlen und empfangen von Geldern damit überhaupt? Und welche Gebühren kommen auf einen zu?
Ich weiß es leider auch nicht, dachte aber nach 20 Hits ohne Antwort mach ich mal ne Antwort ohne Antwort.
 
ich benutze paypal, solange du nur sachen über paypal bezahlst, hast du keine kosten.

Anders ist es glaube ich wenn du es als verkäufer benutzt um zahlungen zu Empfangen.

Also der einzige vorteil den mir PayPal bringt, ist das der verkäufer sofort sieht das ich bezahlt habe und die ware direkt weg schicken kann.



Bezahlen tust du einfach über die PayPal seite (die über Ebay mit jetzt Bezahlen verlinkt ist), dort emailadresse eingeben und passwort, den Geldbetrag bestätigen. Fertig.
 
Hab vorhin bei nem gekauften Artikel mal auf "jetzt bezahlen" geklickt, dann auf Paypal, dann kam unter dem Kaufpreis -> 3€ Gebühr!!!



Mein Vater wollte das halt damit machen, weil er dann Käuferschutz bis 500€ hat, falls das gekaufte Gerät nicht funktioniert.



@Objektiver: Danke für die Antwort!
default_wink.png
 
Hab vorhin bei nem gekauften Artikel mal auf "jetzt bezahlen" geklickt, dann auf Paypal, dann kam unter dem Kaufpreis -> 3€ Gebühr!!!


Mein Vater wollte das halt damit machen, weil er dann Käuferschutz bis 500€ hat, falls das gekaufte Gerät nicht funktioniert.



@Objektiver: Danke für die Antwort!
default_wink.png
Hat der Verkäufer evtl. eine ausländische Bankverbindung. Habe einmal in USA etwas ersteigert und über Paypal bezahlt. Da ist -soweit ich mich erinnere- eine Gebühr angefallen, die aber deutlich niedriger war als die Gebühr für eine klassische Nicht-EU-Auslandsüberweisung. Bei Inlandszahlungen habe ich bisher nie Gebühren bezahlt. Als Zahlungsempfänger habe ich PayPal noch nicht genutzt.
 
Nutzt das einer von euch? Braucht man eine Kreditkarte? Das würde das ganze ja schon ein wenig unnötig machen. Und was haltet ihr von der Höhe der Gebühren für Zahlungseingänge?
 
brauchst keine kreditkarte..



nutze des auch schon länger und bin sehr zufrieden.. vor allem ists sicher..
 
Ich komme gut mit PayPal klar, Kreditkarte kann man benutzen, muss man aber nicht... so wird das ganze schneller abgeschlossen... bei überweisung vom konto dauerts nämlich 3-5 werktage, bei kreditkarte 3-5 sekunden bis paypal das geld hat
default_wink.png
zu den gebühren kann ich nix sagen, von denen hab ich noch nix gemerkt
default_icon_biggrin.gif
 
Hab Erfahrungen mit PayPal als ebay-Zahlungsmittel. Allerdings nur als Käufer. Hatte bisher noch nie Probleme. Kann es kombinieren mit Bankabbuchung und Kreditkarte. Die Kombination Paypal und KK bewirkt das der Verkäufer das Geld in dem Moment erhält in dem du die Zahlung abgeschickt hast. Wenns also mal schnell gehen muss, dann ist PayPal absolut zu empfehlen.
 
Danke für die Antworten, war grad mal kurz auf der Seite, hab aber nicht so viel Zeit heute. Also diese Gebühren gibt's bei Verkauf:

Gebühren pro empfangener Zahlung aus:

Deutschland: 1,9% + 0,35 EUR

Euro-Ländern: 3,4% + 0,35 EUR

Nicht-Euro-Ländern: 3,9% + 0,35 EUR

bis 1000 €.



Gibt's noch sowas wie Anmeldegebühr oder wenn man selbst was auf sein Konto überweist?



Und eine letzte Frage, wie lange hat es gedauert bis ihr es nutzen konntet nachdem ihr angemeldet wart?
 
Danke für die Antworten, war grad mal kurz auf der Seite, hab aber nicht so viel Zeit heute. Also diese Gebühren gibt's bei Verkauf:
Gebühren pro empfangener Zahlung aus:

Deutschland: 1,9% + 0,35 EUR

Euro-Ländern: 3,4% + 0,35 EUR

Nicht-Euro-Ländern: 3,9% + 0,35 EUR

bis 1000 €.



Gibt's noch sowas wie Anmeldegebühr oder wenn man selbst was auf sein Konto überweist?


also beim selbst aufs konto überweißen hab ich glaub ich noch nie gebühren bezahlt... verkauft hab ich noch nix daher kenn ich wohl auch die gebühren nicht... tifo.it verlangt zb. 5% aufpreis falls man per pay pal bezahlt, das hat ja aber nix mit paypal an sich zu tun sondern mit dem shop, der bearbeitungsgebühr verlangt...
 
Also nutzen konnte ich es, soweit ich mich noch erinnern kann, direkt nach Anmeldung. Anmeldegebühr gibts auch keine und wenn man selbst was überweist, dann kostet das natürlich auch nix. Ist ja nix anderes als wenn die von Konto oder KK abbuchen.
 
Kann Paypal auch nur wärmstens empfehlen. Wenn die Möglichkeit besteht, zahle ich immer mit Paypal. Hat den Vorteil, dass es sehr einfach und sicher ist, und zudem der Gegenüber direkt die Zahlungsbestätigung bekommt und das Bestellte verschicken kann. Man erspart sich die lange Wartezeit der normalen Überweisung. Dafür braucht man auch keine KK, sondern man gibt einfach sein Bankkonto an. Sehr bequem das ganze.



Zudem ist man bei Paypal auch abgesichert, falls man den Artikel nicht erhält.
 
Nun nachdem bei Ebay der Käuferschutz ganz entfällt, also man nicht mal mehr die 200 € Grenze da ist, von denen man 25€ selbst tragen muß, denke ich wird Paypal immer wichtiger, da man da bis 1000€ abgesichert ist, wenn man was nicht bekommt.
 
Also ich habe es bisher nur als Käufer genutzt und hatte noch nie Probleme, teilweise bei Ebay Montags was ersteigert, Dienstag war die Ware da. Top !
 
Also ich habe es bisher nur als Käufer genutzt und hatte noch nie Probleme, teilweise bei Ebay Montags was ersteigert, Dienstag war die Ware da. Top !


Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht!

Als Käufer hatte ich damit noch nie Probleme - im Gegenteil.

Als Verkäufer habe ich null Erfahrung bezüglich paypal.
 
Also ich habe es als Käufer genutzt und sie haben aus mir unerfindlichen Gründen einen Betrag von 800.-€ für über 6Wochen eingeforen. Es war also bei meiner Kreditkarte abgebucht und wurde nicht an den Verkäufer weiter gegeben.

Damals hatte Paypal ihren Sitz in Irland. Dementsprechend unerreichbar waren sie. Zwischenzeitlich wurde die Firma in eine Bank umgewandelt und hat ihren Sitz in Luxemburg. In beiden Fällen wäre, bei Rechtsstreitigkeiten, ein Prozess in Deutschland nicht möglich und deutsche Gesetze/Gerichte nicht zuständig.



Bedingt durch meinen Fall, hatte ich damals im Netz viele Meinungen/Info's bezüglich Paypal gelesen und mußte feststellen, dass es viele Sicherheitslücken gibt die leidlich zum Schaden Anderer von Kriminellen vielfach ausgenutzt werden.

Diese hier nun alle aus zu breiten und durch zu diskutieren, würde den Rahmen sprengen.

Ich für meinen Teil kann nur raten sich ausreichend im Netz auch über die Mängel des Systems und der Firma zu erkundigen, bevor man denen freiwillig sein Geld überläßt.
 
Paypal sperrt deutsche Händlerkonten



Der Internet-Bezahldienst Paypal will deutsche Onlineshops offenbar zwingen, sich dem US-Handelsembargo gegen Kuba anzuschließen. Rum- und Zigarrenhändler berichten, dass ihr Konto gesperrt wurde und Paypal es erst wieder freigeben wolle, wenn sie alle kubanischen Artikel aus ihrem Sortiment entfernt haben. "Eine Frechheit", so ein betroffener Händler.




http://www.n-tv.de/technik/Paypal-sperrt-deutsche-Haendlerkonten-article3924776.htmlhttp://www.n-tv.de/technik/Paypal-sperrt-deutsche-Haendlerkonten-article3924776.html



Find ich schon dreist, das würde doch keine "normale" Bank sich jemals erlauben.....
 
kann man mit paypal eigentlich auch überweisungen tätigen,

die nichts mit online-geschäften zu tun haben.

hab jetzt nur was mit "geld senden" gefunden, dafür muss

man eine mail-adresse des empfängers angeben.
 
du kannst jeder beliebigen Person die auch ein Paypal konto hat Geld übermitteln. Man muss sich nur mit seiner email Adresse anmelden, diese ist dann quasi die Kontonummer.

Aber du musst bedenken, dass dem Empfänger Gebühren berechnet werden und die können je nach Summe ziemlich happig werden.
 
ah ok, alles klar.

dann lass ich das lieber,

ist mir jetzt zu umständlich herauszufinden,

ob da ein paypalkonto vorhanden ist.



danke!
 
Hiho,



wie schnell geht denn so eine Anmeldung bei paypal? Bekommt man da einen Brief mit Kennwort und Zugangsname? Bekomme bald Geld von der Königin Englands überwiesen und sie hat gesagt, das kostet 17 Pfund (Butter), wenn sie das auf ein normales kontinentales Konto überweist. Paypal wäre kostenlos.
 
Ist das nicht mehr so dass man vom Referenzkto einen Cent überweisen mußte, man also ca. 2 Tage einplanen mußte? Oder verwechsel ich das?
 
nee, müsste paypal gewesen sein, auch wenn ich was mit zwei cent in erinnerung hab. zum test wurden einem 2ct aufs konto gebucht.



@Jonny

richte dir am besten auch gleich die TAN (sicherheits)funktion ein. ich hab erst wesentlich später davon erfahren, dass es das bei paypal gibt.
 
Musste heute erstmals den paypal Käuferschutz benutzen. Ein bei ebay Kleinanzeigen gekaufter Artikel wurde nicht geliefert und der Verkäufer reagiert auf keine Mails.

Es geht um mehrere hundert Euro. Ich werden dann berichten wie sich paypal anstellt.
 
Oben