(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

diablo

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute!



Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind ab sofort Spenden per Paypal möglich. Der entsprechende Link befindet sich am linken Bildrand in der Box "Hot Links" bzw. hier: <a href="%7Boption%7D">http://www.roteteufel.de/misc.php?do=donate</a>



Wie ihr wisst kostet der das Betreiben einer solchen Plattform (Server+Software) Geld. Mit eurer Spende könnt ihr dafür das diese Plattform hier auch zukünftig erhalten bleibt und sogar noch ausgebaut werden kann.

Falls ihr dem Forum also helfen möchtet, könnt ihr dies über den Spendenlink (donate), oben in der Navigationsleiste tun.



Wer Paypal nicht kennt, kann sich auf www.paypal.de informieren. Ist ein sehr nettes Zahlungssystem bei dem Beträge unmittelbar gutgeschrieben werden. Gebühren fallen lediglich für das Empfangen von Geldern an, deshalb sind auch Mindestspendenbeträge erforderlich. Paypal ist bei Ebay sehr beliebt, da es auch einen Käuferschutz bis 500€ beinhaltet.
 
Paypal ist bei Ebay sehr beliebt, da es auch einen Käuferschutz (bis 500€ glaub ich) beinhaltet.


Ja das stimmt. Ebay findet diese Möglichkeit mit fremdem Geld wirtschaften zu können eine äußerst praktische Sache.



Was die ebayer davon halten, sieht man in diversen Foren.



Meine Erfahrung mit paypal. Mit äußerster Vorsicht zu geniesen. Käuferschutz ist nur eine Fassade. Letzenendes hält sich paypal wie auch ebay aus Streitigkeiten raus.

Kurz noch zur Info.

Paypal war bis vor kurzem ein Unternehmen mit Sitz (straf wie auch steuerrechtlich) in Irland und sitzt jetzt in Luxemburg.
 
Kurz noch zur Info.
Paypal war bis vor kurzem ein Unternehmen mit Sitz (straf wie auch steuerrechtlich) in Irland und sitzt jetzt in Luxemburg.


ktown, woher hast Du diese Information?



Hallo,



ich würde auch gerne Spenden, möchte mir zu diesem Zweck aber kein Paypal-Konto anlegen. Gibt es eine Bankverbindung auf die stattdessen überwiesen werden kann?



Gruß

Andreas
 
ktown, woher hast Du diese Information?


Ich greif mal vor
default_icon_wink.gif
- Die gingen an jeden Paypal-Kunden per e-mail, evtl. auch über ebay.
 
Ich kann über Paypal nicht schlechtes sagen. Ich hatte einmal Probleme mit ersteigerten Alufelgen und hab prompt mein Geld zurückbekommen! Wenn die jetzt in Lux sitzen isses ja noch besser! Falls irgendwas ist, kann man mal eben hinfahren und .... !
default_wink.png





Hallo,


ich würde auch gerne Spenden, möchte mir zu diesem Zweck aber kein Paypal-Konto anlegen. Gibt es eine Bankverbindung auf die stattdessen überwiesen werden kann?



Gruß

Andreas


Wer das tun möchte, dem kann ich die Bankverbindung unseres Serverkonto's per PN zukommen lassen.
 
Ich kann über Paypal nicht schlechtes sagen. Ich hatte einmal Probleme mit ersteigerten Alufelgen und hab prompt mein Geld zurückbekommen! Wenn die jetzt in Lux sitzen isses ja noch besser! Falls irgendwas ist, kann man mal eben hinfahren und .... !
default_wink.png







Wer das tun möchte, dem kann ich die Bankverbindung unseres Serverkonto's per PN zukommen lassen.


...könntest Du mir diese bitte zukommen lassen?



Danke - PN kam an - und gespendet ist auch schon
default_icon_smile.gif
 
Also die Info mit Irland wußte ich, da ich mit Paypal extreme Probleme hatte. Sie hatten aus nichtigen Gründen einen höheren Betrag (über 500.-EUR) nicht von meinem Paypal-Konto (als Käufer) auf das Paypal-Konto des Verkäufers transferiert. Das Geld wurde von Paypal über 8 Wochen eingefroren und mit immer nichtigeren Gründen nicht frei gegeben.

Das ganze mal so mit 5% verzinst, da kommt so im Jahr ne Stange Geld bei raus.

Da ich anwaltlich gegen Paypal vorgehen wollte, mußte ich ja den Sitz raus bekommen. So erfuhr ich, das der Sitz in Irland war und ich auch nach britischem Recht gegen sie hätte vorgehen müßen.

In diesem Zusammenhang bekommste natürlich über andere ebayer Info's wie sie mit Paypal Probleme haben. Tja und was muß ich euch sagen, diese Masche ziehen sie immer und immer wieder durch.

Jetzt wurde der Sitz nach Luxemburg gewechselt und gleichzeit wurde Paypal zu einer Bank umfirmiert. Ich vermute mal, dass diese Masche als Bank noch leichter geht bzw. die Gewinnspanne größer ist.
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit PayPal, lief alles Reibungslos, gut hatte noch keinen Betrag über 500 €, alles andere wurde wie gesagt schnell und zügig abgewickelt.
 
wenn ich bei spenden den betrag 5€ auswählen werden bei paypal nur 2 € angezeigt, wenn ich 10€ angebe werden 10 € angezeigt. hab den thread jetzt nicht druchgelesen, wurde das schon thematisiert?
 
Bei mir war die Anzeige der Beträge auf beiden Systemen gleich, auch in der Bestätigungs-Mail hat alles gestimmt.
 
Habe meins überwiesen! Also nicht per Pay Pal, kann mir mal jemand verraten wie ich es bei Pay Pal eingeben soll, damit es angezeigt wird? Probiers immer wieder, will mich ja nicht anmelden!
 
Habe meins überwiesen! Also nicht per Pay Pal, kann mir mal jemand verraten wie ich es bei Pay Pal eingeben soll, damit es angezeigt wird? Probiers immer wieder, will mich ja nicht anmelden!


Ohne anmelden gehts aber net:tongueout:



Denn du musst ja deine Kontoverbindung angeben, dann wird das Geld überwiesen und dann von deinem abgebucht, ist halt so schneller oder sofort beim Empfänger.
 
Da der andere spendenthread geschlossen ist stell ich meine frage mal hier rein.



Bekommt das forum bei jedem klick auf die untenstehenden werbebanner, der einen kauf nach sich zieht

oder bekommt das forum nur eine jährliche pauschale für das einstellen der werbebanner?
 
Da der andere spendenthread geschlossen ist stell ich meine frage mal hier rein.


Bekommt das forum bei jedem klick auf die untenstehenden werbebanner, der einen kauf nach sich zieht

oder bekommt das forum nur eine jährliche pauschale für das einstellen der werbebanner?
wennd u jetzt die amazon banner z.B. meinst, dann bekommt das Forum für jeden Artikel, wo du über den Link bestellst bestimmte Prozente....
 
Unser Spendenziel für das Jahr 2009 wurde erreicht und sogar mit 106% überschritten. Vielen Dank an alle Spender! Ihr haltet diese Website mit am laufen! Die Spendenzielleiste habe ich jetzt erstmal deaktiviert, aber die Spendenfunktion steht auch weiterhin über den Link oben zur Verfügung. Wer also noch spenden will, kann dies gerne tun. Jeder Euro fließt zu 100% in die laufenden Kosten unseres Forums!
 
Oben