(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

sehr traurig, 9 von 300 aktiven Usern spenden 70 % der im Moment fiktiven Kosten von 150 €
Das stimmt. Andererseits muss man halt auch sagen, dass nicht nur der FCK am Scheideweg ist. Der Niedergang hat leider überall Spuren hinterlassen. Ob es da noch eine Trendwende gibt, werden wir sehen.
 
Nochmals vielen Dank an alle Spender im Jahr 2017. Leider haben wir letztes Jahr nicht nur einen Mitgliederschwund, sondern auch ein geringeres Spendenaufkommen verzeichnet als die Jahre zuvor. Richtung Jahresende haben trotzdem einige von euch gespendet, so dass wir unser benötigtes Ziel nur geringfügig unterschritten haben. Benötigt werden pro Jahr ca. 250€, gespendet wurden in 2017 rund 230€. Vielen Dank hierfür!


Den Spendenstatus für 2018 habe ich eben aktualisiert.

Nach aktuellem Stand rechne ich wieder mit einem Spendenziel von 250€ um unsere Reserven in 2018 nicht weiter antasten zu müssen. Hierbei handelt es sich um die reinen Betriebskosten unseres Servers und der Domainnamen. Es sind noch keine weiteren Kosten für die Forensoftware oder kostenpflichtige Addons enthalten. Die neue Forensoftware haben wir ja bereits in 2017 erworben. Diese kostet uns in 2018 zusätzlich 40$ um den Support um 12 Monate zu verlängern.

Um aktuelle Spendenstände etwas zu verdeutlichen habe ich Milestones eingefügt. So wäre es perfekt wenn z.B. in der Jahresmitte bereits 50% der Spenden eingegangen wären.

Hoffen wir dass der FCK die Erfolgsserie weiterführt und auch hier im Forum wieder mehr Leben zurückkehrt und somit die Spendenbelastung wieder auf mehr Schultern verteilt wird :wink:
Vielen Dank euch allen!
 
Wäre schön wenn sich noch jemand am aktuellen Spendenziel beteiligen würde :wink:
 
Wir planen das nächste Upgrade am Forum. Als wer noch spenden möchte, es würde uns sehr freuen! :wink:
 
Danke an die drei Spender die sich gestern und heute beteiligt haben. Leider konnte ich euch namtlich nicht zuordnen. Wenn das noch geschehen soll, bitte kurze PN an mich mit eurer Spender Email Adresse :wink: Danke!
 
tippe mal auf trump, putin und den kleinen dicken aus nordkorea.

so, wenn wir jetzt nicht die nsa am hals haben, dann weiss ich auch nich.
 
Da wir derzeit kein Spendenplugin installiert haben und dies auch wohl erst nach unserem Server Umzug nachholen können, könnt ihr gerne direkt per Paypal an meine Email Adresse spenden (gerne per PN). Denkt bitte daran "an Freund" zu senden, so ersparen wir uns die Gebühren. :wink:

Mitte September steht dann der Umzug auf den neuen Server an. Die neue Hardware wird sich in Sachen Performance wohl deutlich bemerkbar machen. Auch die Tatsache, dass wir fast alles neu installieren statt zu kopieren, lässt auf eine saubere und performante Installation hoffen :wink:
Zumindest im September bedeutet der Umzug doppelte Kosten für den Server. Jede Beteiligung in Form einer Spende ist herzlich willkommen :wink:
 
So, wir sind auf der neuen Hardware und der alte Server ist gekündigt. Die Kosten für doppelte Hardware konnten auf unter zwei Monatsbeiträgen gehalten werden, sprich wir haben knapp unter 100€ für den Parallelbetrieb bezahlen müssen. Wer sich daran beteiligen möchte um die eiserne Reserve zu schonen bzw. zu schönen ist herzlich willkommen! :wink:
 
Wir rasen aufs Jahresende zu und unsere Kasse hat derzeit Reserven für 4 Monate. Wäre super wenn noch die ein oder andere Spende zustande käme :wink:
 
So, wir haben wieder ein Spendenplugin im Forum.
Die ersten drei Spender habe ich registriert. Ich habe die Spenden auf Anonym gestellt, bitte gebt kurz bescheid ob ich bei euch jeweils von Anonym auf öffentlich umstellen darf. Somit wird der Spender öffentlich angezeigt.

Weitere Spenden sind natürlich herzlich willkommen :wink:
 
die 700 € sind für dieses und 2019, dachte durch die Umstellung würde es günstiger ?

Ist bis Ende 2019, genau.
Welche Umstellung meinst du? den Server?
Ne, wir haben bessere Hardware zum gleichen Preis. Der Server allein kostet 50€ im Monat. Hinzu kommen Lizenzen für die Software (Forensoftware, Themes und Addons). Backups waren vorübergehend kostenlos, verursachen aber glaube zukünftig auch nochmal kosten.

Also die 700€ hab ich erstmal Pi mal Daumen eingestellt. Aber da der Server allein auf 600€ kommt, ist es eher zu wenig.
 
Ok, ja ich meinte mit dem neuen Server.



Wir können die Cheffes doch net alleine lassen, die machen sich doch soviel Arbeit



[BGCOLOR=rgb(0, 0, 0)] Hallo,[/BGCOLOR]


Leute wo hängts,



nur noch ein paar Tage bis Jahresende,



da sollte doch noch der ein oder andere Euro drin sein,



[BGCOLOR=rgb(163, 143, 132)]au[/BGCOLOR]f gehts Spend[BGCOLOR=rgb(124, 112, 107)]en[/BGCOLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eiserne Reserve ist nun auf 180€ gesunken. Wäre cool wenn nochmal was zusammen kommen würde :wink:
 
Darauf aufbauend auch nochmal der Hinweis, dass ihr uns auch ohne Spenden extrem weiterhelfen könnt, wenn ihr eure Amazon Bestellungen über unseren Amazon Banner-Link tätigt (falls ihr ihn nicht seht, bitte den Werbeblocker für unsere Seite ausschalten - das ist die einzige "Werbung" die es bei uns gibt!). Letztes Jahr kamen so ca. 50 Euro an zusäzlichen Einnahmen zusammen, unabhängig von Spenden. Das klingt nach nicht viel, hilft aber unsere "eiserne Reserve" zusätzlich zu halten - ohne die wären wir schon bei 130€ (und das kostet euch keinen Cent extra :smile: )
 
So um den Thread mal wieder bischen nach oben zu holen,

bald ist Urlaubszeit das Urlaubsgeld schon in euren Taschen,

da gehn doch ein paar € für das Forum.
 
Oben