(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

Ich habe mir gedacht zuerst verschleppen wir die Insolvenz und dann legen wir irgendwann eine Fananleihe auf
default_icon_wink.gif
 
Spendenmäßig sieht es auf roteteufel.de derzeit ebenso mau aus wie diskussionsmäßig. Das Spendenaufkommen im Jahr 2017 liegt derzeit bei derzeit 20€. Somit haben wir nach einem viertel Jahr knapp 5% des Spendenziel 2017 erreicht. Erfahrungsgemäß sollten wir bei 25%-40% Spendenaufkommen liegen. Wir hinken also dem Spendenziel so deutlich hinterher wie unser FCK den Aufstiegsplätzen.

Nach Umstellung auf die neue Website haben wir das Spendenbarometer in die Wordpress Seite verlagert. Dies war vielleicht kein guter Zug, da man es so nicht immer im Blick hat, aber @Guardian wollte sich noch drum kümmern, die Anzeige des Spendenbarometers auch hier im Forum zu realisieren.
Aktuell findet ihr das Spendenplugin hier: https://www.roteteufel.de/spenden/

Alles in Allem nochmal vielen Dank für eure bisherige Unterstützung. Wir würden uns freuen wenn ihr uns, wie auch in FCK in der aktuell schwierigen Zeit unterstützt.
Vielen Dank!
 
Klasse das Du es ansprichst ich wollte nämlich auch grad fragen ob es das Spendenbarometer nicht mehr gibt. Und damit mal Schwung reinkommt zahl ich erstmal 
10 Euronen ein und hoffe es machen mir einige nach. :smile: :smile:


Ich liebe Pay Pal, geht sooooo fix... schon sind se angekommen :smiley: :smiley:
 
Wohooo .... vielen Dank! Kann so weiter gehen.

Das neue Spenden Plugin schein einen großen vorteil zu haben. Die Zahlungen werden wirklich als Spenden deklariert und somit bekommen wir keine Gebühren mehr abgezogen. Hoffe das war jetzt nicht nur beim ersten Versuch so :wink:
 
Wir haben das erste mal seit langem wieder eine Spende erhalten. @vega vielen herzlichen Dank dafür!

Hier könnt ihr den aktuellen Spendenstand einsehen: https://www.roteteufel.de/spenden/
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Spendenziel in diesem Jahr wenigstens zu 50% erreichen könnten! :wink:
 
Vielen Dank an zwei weitere Spender, die gestern das Spendenjahr 2017 aufgefrischt haben! :wink:
 
Hallo

Leute das ist aber

jetzt, mit dem Neuen Forum,

nur noch ein kleiner Betrag von 150 €

der den Cheffes zum betreiben fehlt, die

werden wir doch bis Jahresende zusammen

bekommen,
wenn jeder
nen 5 er
spendet.
 
Hallo Leute was ist den los mit euch, ich seh keinen Geldeingang bei den Spenden,
ist es euch wirklich egal was aus dem Forum wird, ich denke nein.
Wenn wirklich jeder der noch hier Aktiven was spendet, bekommen wir mehr als die 150€ zusammen
 
Hallo Leute was ist den los mit euch, ich seh keinen Geldeingang bei den Spenden,
ist es euch wirklich egal was aus dem Forum wird, ich denke nein.
Wenn wirklich jeder der noch hier Aktiven was spendet, bekommen wir mehr als die 150€ zusammen
Ich würde ja gerne was spenden, nur das Platin verlangt mich auf einen 404-error. Und wie nun weiter?

Hallo Leute!



Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind ab sofort Spenden per Paypal möglich. Der entsprechende Link befindet sich am linken Bildrand in der Box "Hot Links" bzw. hier: <a href="%7Boption%7D">http://www.roteteufel.de/misc.php?do=donate</a>



Wie ihr wisst kostet der das Betreiben einer solchen Plattform (Server+Software) Geld. Mit eurer Spende könnt ihr dafür das diese Plattform hier auch zukünftig erhalten bleibt und sogar noch ausgebaut werden kann.

Falls ihr dem Forum also helfen möchtet, könnt ihr dies über den Spendenlink (donate), oben in der Navigationsleiste tun.



Wer Paypal nicht kennt, kann sich auf www.paypal.de informieren. Ist ein sehr nettes Zahlungssystem bei dem Beträge unmittelbar gutgeschrieben werden. Gebühren fallen lediglich für das Empfangen von Geldern an, deshalb sind auch Mindestspendenbeträge erforderlich. Paypal ist bei Ebay sehr beliebt, da es auch einen Käuferschutz bis 500€ beinhaltet.


Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Na Cheffe, wie siehts aus mach mal den aktuellen Stand.

Oder biste mit der Knete schon in Weihnachtsurlaub.

An alle anderen, da geht bestimmt noch was.
 
Wie kommt man noch einmal an die Kontodaten? Paypal habe ich nach wie vor nicht. Irgendwie konnte man früher doch auf spenden clicken und dann so abbrechen, dass man die Bankverbindung sieht.
 
Bei mir u die dem aktuellem link kommt immer 404- Fehler. Ich kann nichts überweisen., obwohl ich gern würde. Gibt es Alternativen.?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Ich schau mal drüber - irgendwas scheint da zu haken.
Ich werde die Kontodaten als Button im Spendenbereich hinterlegen - kann allerdings noch bis morgen oder so dauern.
Kontodaten gibts auch gerne per PN. Die Überweisungen direkt aufs Konto müssen manuell gepflegt werden, deswegen wird das in der Regel nur ein Mal im Monat gemacht (muss diablo machen da ich auf das Konto keine Einsicht habe).
 
So, ich hab mal endlich die Spendenliste aktualisiert. Leider muss man hier alles manuell eintragen. Sorry dass es so lange gedauert hat! :wink:
 
So, ich hab mal endlich die Spendenliste aktualisiert. Leider muss man hier alles manuell eintragen. Sorry dass es so lange gedauert hat! :wink:
Ab wann hast Du denn die Spenden gelistet? Ich hab ja im März und Januar auch schon gespendet. Oder läuft das nicht mehr pro Kalenderjahr?
Damals war das noch an Dich direkt über Paypal
 
Die aktuelle Aktion läuft erst seit unserer Neuinstallation. Also erst 1-2 Monate


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube den Wert hat Guardian nur auf die Schnelle eingestellt und nicht zu hoch angesetzt um überhaupt noch etwas zu sammeln. Die Spenden in den ersten 10 Monaten 2017 waren ja äußerst gering. Für 2018 werden wir nochmal drüber schauen was der Server und das drum herum aktuell an Kosten verursacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja korrekt - das war von mir ein geschätzter Wert um das Jahr noch zu überbrücken - nächstes Jahr rechnen wir neu aus und setzen dann einen entsprechenden Betrag ein - jetzt haben wir ja wieder Lizenzkosten für das Forum, welches auf die schon bekannten Kosten für den Server an sich, die Domains und die Kosten für Backups draufkommen.

P.S. diablo, lass uns mal die Winterpause dazu nutzen, nochmal an mehreren Facetten des Forums zu "schrauben" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum gibt es nun in Version 2.0 - Migration ole... damit wird es denk ich nochmal deutlich moderner und Fehler werden sich von selbst erledigen. Viel Arbeit... es wird nie langweilig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, sollte wohl nicht sein, dass das Minimalziel von 150€ erreicht wird,
schade bei der vielen Arbeit, die sich die beiden immer noch machen.
 
Oben