(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

Btw, ab Montag ist wieder Cyber-Monday-Woche bei Amazon...
default_wink.png
 
Hi Leute das Forum braucht euch, wenn wir unser Spendenziel noch erreichen wollen, dann muß in den letzten 3 Wochen noch was passieren.



Da Mika ausfällt und seine Spenden anscheinend ins Schwabenländle gehen, gibts da ein großes Loch, Wetten gabs auch keine mehr wenn ich mich richtig erinnere.



Um es nochmal deutlich zu machen es kann ohne die Spenden keine Umstellung geben
 
OK...ich habe heute dann angefangen mit der erotischen RT Weihanchtsspendenaktion. Jeder männliche Forumsuser (sorry Andreas) wird aufgefordert einen Euro pro cm Penislänge zu spenden! Am Ende des Jahres wird der "Big Spender" 2014 gekührt und bekommt ein erotisches Fotoshooting auf Platz 4 mit unserem Starfotograf Docces! Als Make-Up-Artists stehen mit Chemsi, TAin und der Saardvocata Diabola echte Profis zur Verfügung...
 
OK...ich habe heute dann angefangen mit der erotischen RT Weihanchtsspendenaktion. Jeder männliche Forumsuser (sorry Andreas) wird aufgefordert einen Euro pro cm Penislänge zu spenden! Am Ende des Jahres wird der "Big Spender" 2014 gekührt und bekommt ein erotisches Fotoshooting auf Platz 4 mit unserem Starfotograf Docces! Als Make-Up-Artists stehen mit Chemsi, TAin und die Saardvocata Diabola echte Profis zur Verfügung...


Ich bin mal gespannt, wer in diesem Thread sich traut, unter seinen Beitrag "Just my 2 cents" zu schreiben
default_biggrin.png
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spenden über Amazon? Kann durchaus sein das ich da vor Weihnachten etwas bestelle...



Was ist eigentlich mit mika? hat er sich hier komplett abgemeldet?
 
Glaube der hat ne Diskussion hinsichtlich der Schlägerei beim Spiel gegen Karlsruhe nicht ganz verkraftet, kann mich aber auch täuschen...


Momentmal...hier gehts aber um die erotische RT Weihanchtsspendenaktion. Bei Mika kommt da eh nicht viel zusammen...
 
Möchte noch einen weniger penislastigen Vorschlag machen, damit Frauen nicht ausgeschlossen werden: Ersetzung der Begriffe: Krabbel-, Jugend- etc. -Teufel durch einen Terminus eigener Wahl gegen eine Spende/Bearbeitungsgebühr von 10 €
default_icon_wink.gif


Technisch machbar ist das ja, wie man sehen kann.
 
Möchte noch einen weniger penislastigen Vorschlag machen, damit Frauen nicht ausgeschlossen werden: Ersetzung der Begriffe: Krabbel-, Jugend- etc. -Teufel durch einen Terminus eigener Wahl gegen eine Spende/Bearbeitungsgebühr von 10 €
default_icon_wink.gif

Technisch machbar ist das ja, wie man sehen kann.


Angenommen - ABER - nicht im Nachhinein ("ich hab vor nem halben Jahr was gespendet!")
default_wink.png
- und auch nur bei Begriffen die wir nicht zensieren müssten.
 
Angenommen - ABER - nicht im Nachhinein ("ich hab vor nem halben Jahr was gespendet!")
default_wink.png
- und auch nur bei Begriffen die wir nicht zensieren müssten.


Ich habe zwar erst vor einem Monat gespendet - aber akzeptiert
default_icon_wink.gif


Und auch bei der zweiten Bedingung pflichte ich dir bei. Da ja jede weitere Änderung wieder was kostet, sollte man sich ohnehin im eigenen Interesse gut überlegen, was da stehen soll
default_biggrin.png
 

<span>
Eine kleine Spende, eine kleine Spende das Forum freut sich über jede Spende.
</span>
<span>
</span>
<span>
Na Leute was geht, keinen Bock mehr für den Rest.
</span>
<span>
</span>
<span>
Der Endspurt kann erfolgen, für den gesicherten Erhalt des besten FCK Forums.
</span>
<span>
</span>
 
Nicht falsch verstehen aber ich würde mal gerne wissen, wo die 500€ pro Jahr hingehen? Es wurde mal für vBulletin 5 gesammelt, aber da hat sich jetzt 2 Jahre nix getan. Außerdem ist soll vBulletin 5 ja nicht so dolle sein.

Wie hoch sind denn die monatlichen Hosting und Serverkosten? Da gibt es sicherlich momentan Sparpotential oder? Ist das ein dedicated root Server oder vServer?
 
Hier mal die alte Erläuterung dazu.





Da wir ja sehr viele neue User haben, hier mal die Kosten erklärt, manche werden hoffentlich einsehen, dass diablo net alleine auf den Kosten sitzen bleiben soll, da er ja auch noch die ganze Arbeit mit dem Forum hat, starten wir mal einen neuen Aufruf. Unser Forum soll so erhalten bleiben wie es ist, eben das beste und geilste FCK Forum.





Also, es bleibt garantiert nix bei den Spenden bei diablo oder sonstwem hängen, die Spenden werden rein zur Kostendeckung eingesetzt.
Kosten verursachen vor allem der Server, die VBulletin Lizenz und die Lizenz für das Portal-Addon - und zwar jährlich. D.h. es fallen grob gerechnet Kosten in Höhe von ca. 800 Euro i.J. an. (korrigier mich wenn ich falsch liege diablo)
default_wink.png
Außerdem haben wir gerade dieses Jahr den Server getauscht, es fielen also für 1 Monat 2x Serverkosten an und darüberhinaus die Setupgebühr für den neuen Server.

Ich hoffe damit könnt ihr die Situation besser überblicken.





Also wer jetzt denkt ich arbeite wie die Unicef, der täuscht sich!
default_wink.png
Durch diese Spende wurde zwar sehr geholfen, aber bei weitem noch nicht Kostendeckend. Wenn jemand mein Konto prüfen will, jederzeit nach Terminvereinbarung!
default_wink.png
 
Nicht falsch verstehen...
nee, bestimmt nicht. ist doch jedem user der spendet sein gutes recht darüber informiert zu werden, was genau mit den spenden passiert und ich denke diablo und Guardian werden das sicher auch noch mal gerne erläutern.



allen spendern ein herzliches dankeschön!
 
Also die laufenden Kosten akuell (bzw. nächstes Jahr da wir auf IP Board umstellen, im Wesentlichen mit VBulletin nicht viel anders gewesen)



Root-Server:

49 EUR pro Monat = ~600 EUR im Jahr



IP-Board + Portal + Gallery Lizenz - erstes Jahr:

340 Dollar = ~280 EUR

folgende Jahre:

100 Dollar = ~82 EUR



Domainkosten:

~ 15 EUR im Jahr



Backup-Server Kosten:

~120 EUR im Jahr



Damit kommen wir auf:

2015: 1015 EUR

2016: 817 EUR



..falls ich richtig gerechnet und nix vergessen habe.



Zu häufigen Fragen:

1. kleinerer Server - jein - bisschen Power Reserve brauchen wir und hat schon einige Male bei Lastspitzen geholfen.

2. Backup - unverzichtbar - das hat uns schon vor größeren Datenverlusten bewahrt

3. Open Source Lösungen - da müssten wir *wesentlich* mehr anpassen, die Zeit haben wir schlicht nicht - und - IP Board ist wirklich eine sehr starke Software geworden, die eigentlich scheinbar so ziemlich alles dabei hat was wir uns vorstellen.



EDIT: Domainkosten angepasst - ca. 7,50 EUR pro Domain (bei 2 Domains - roteteufel.de und 1fck.de)

2. EDIT: vServer kann man vergessen - das würde ein kleiner vServer in der Last nicht mitmachen - und wenn man ihn entsprechend dimensioniert kostet er auch nicht wesentlich weniger.

3. EDIT: Zur Erläuterung der Finanzen - diablo hat ein "Serverkonto" - darüber laufen alle Einnahmen (im Wesentlichen Spenden und private Beiträge) und Ausgaben (wie oben gelistet). Sonstige Entnahmen gibt es nicht - alles dient zur Deckung der laufenden Serverkosten - wen das interessiert kann sich gerne bei ihm die Kontoauszüge anschauen
default_wink.png
 

<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
So das Jahr ist gleich vorbei, der Server scheint euch einerlei,
</span>
<span>
</span>
<span>
doch können wirs noch schaffen, wenn alle was zusammenraffen.
</span>
<span>
</span>
<span>
Eine kleine Spende, eine kleine Spende das Forum freut sich über jede Spende.
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
 
Ich wollte wissen, ob die Bankverbindung noch so besteht, habe bis jetzt aber keine PN als Antwort bekommen. So wird das nix.
default_wink.png
 
Geh auf Paypal und brich ab, dann bekommst du sie und kannst vergleichen, eigentlich müsste sie noch die Alte sein, da ich auch schon überwiesen habe und auch die Rückmeldung bekam
 
Oben