(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

Danke euch!

Ich musste leider feststellen, dass Paypal jetzt für Spenden auch gnadenlos die Empfangsgebühr einzieht. Das waren bei drei Spenden jetzt schon 2,50€.
Von daher könnt ihr mir auch sehr genrne eure Paypal Spenden direkt als "Zahlung an Freund oder Familie" schicken, dann bitte einfach eine PN an mich. Das Geld müssen wir eBay nicht wirklich schenken. :wink:
 
So um den Thread mal wieder bischen nach oben zu holen,
trotz Pandemie und Inflation, das Forum braucht eure Unterstützung.
Da gehn doch noch ein paar € für das beste FCK Forum.
Wollt ihr wirklich darauf verzichten, wenn die Cheffes es sich nicht mehr leisten können.

Auf gehts kämpfen und siegen !
Done

...und danke für die Erinnerung. Im Alter gehts nimmer so gut mit dem Gedächtnis ^^


daher den FRed bissl oben halten
 
Hallo ihr Lieben.

dank einer großzügigen Spende sind wir dem diesjährigen Spendenziel etwas näher gerückt! Vielen Dank an alle Spender!!!

Nichts desto trotz stellt das Spendenziel von 300€ für 2022 gerade einmal knapp unter 50% der jährlichen Kosten des Servers dar.
Aufgrund der steigenden Energiekosten hat sich auch die Servermiete verteuert und wird im kommenden Januar noch einmal anziehen.
Des Weiteren liegt unser letztes Software Update am Forum bereits fast ein Jahr zurück. Auch hierfür müssen noch einmal
55 US Dollar nachgeschoben werden, um die Lizenz zu verlängern und wieder Zugriff auf Updates zu erhalten.

Ich möchte natürlich nicht zu laut jammern, aber aus den oben genannten Gründen ist natürlich jede weitere Spende herzlich willkommen :wink:


Vielen Dank euch allen! :blush:
 
Und wieder sind wir dem Spendenziel 19,15€ näher. Vielen Dank dafür! :wink:

Nochmal ein kleiner Hinweis zu Paypal Spenden. Ihr geht keine Gefahr ein, wenn ihr die Spende auch als Spende (bzw. Zahlung an Person der ihr vertraut) bei Paypal deklariert. Es ist ja kein Kauf, also gibt es auch keinen Käuferschutz zu verlieren. :wink: Ihr schenkt halt bei jeder Spende einen gewissen Betrag dem Weltkonzern Paypal, wenn diese als Kauf deklariert ist. Ich denke mal Paypal kann seine Server, im Gegensatz zu uns, auch ohne diese wenigen Euros ganz gut bezahlen. :wink:
 
Hatte nur die Auswahl " Jetzt spenden" und bin davon ausgegangen dass 20 Ocken dann auch komplett ankommen und keine 19,15...........:beercheers:
 
Könnte man bitte noch einmal die PayPal Adresse hier posten? Bin ausschließlich über Tapatalk drin und finde den nirgends. Danke
 
Hatte nur die Auswahl " Jetzt spenden" und bin davon ausgegangen dass 20 Ocken dann auch komplett ankommen und keine 19,15...........:beercheers:
Wenn du per Paypal geld sendest, kommt eine Abfrage ob es ein Kauf ist oder ob du Geld an eine Person sendest, der du vertraust.
Wenn du Kauf anklickst, wird immer eine Gebühr abgezogen, da sie sich den Käuferschutz bezahlen lassen.


1668456041343.png
 
Bin auf den "Donate" Button hier gegangangen, wurde zu Paypal geleitet und hatte dann nur den " Spende senden" Button, den ich dann geklickt habe in der Annahme dass bei einer Spende ja nix abgezogen wird.
 
Bin auf den "Donate" Button hier gegangangen, wurde zu Paypal geleitet und hatte dann nur den " Spende senden" Button, den ich dann geklickt habe in der Annahme dass bei einer Spende ja nix abgezogen wird.
hmmm... das ist komisch

Dann wäre es tatsächlich besser direkt vom eigenen Account aus zu zahlen. Keine Ahnung warum die da was abziehen. Es gibt bei uns keine weiteren Einstellmöglichkeiten und der gelbe Button bei Paypal sagt ja explizit "Spenden..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass wir noch gar kein aktuelle Spendensammlung haben. Ist ja auch erst ein halbes Jahr um :wink: So, jetzt gibt es eine neue Spendensammlung 2023, gerne wieder über den Button oben, da gibt es weitere Infos :wink:
 
btw gibt es für die Forensoft schon wieder 5 updates, seitdem unsere Lizenz ausgelaufen ist. Ich würde diese gerne upgrade, auch auch Security Gesichtspunkten. Es wäre schön wenn wir die hierfür notwendigen ca. 65€ zeitnah als Spenden abdecken könnten :wink: Danke euch!
 
Moinsen,

ich habe grad 20 Euro auf Dein Konto überwiesen...
Hoffe, Andere spenden auch noch... sind ja leider immer nur ein paar Wenige von uns... Selbst 5 Euro helfen ja, denn wenn 10 Leute 5 Euro spenden sind es eben auch 50... also Alle Mal die Hosentaschen durchsuchen und das Kleingeld was Ihr findet spenden :blush:
:blush::blush:
 
Hi Leute, es steht mal wieder ein Update an. Wir haben zu Anfang des Jahres, kurz vor Ablauf unserer Xenforo Lizenz, das letzte Update auf die Forensoftware gebügelt. Nun wird es Zeit Sicherheitslücken zu schließen. Aus diesem Grund müssen wir zunächst die Lizenz verlängern. Es wäre toll wenn sich hierfür die ein oder andere Spende finden würde! :wink: Danke euch!!!
 
Oben